am 9. Oktober 2017
Meine Tochter fing mit circa 4 Wochen das schreien an und ich dachte es würde am Schub liegen also bestellte ich mir das Buch.
Mittlerweile habe ich das Buch zur Seite gelegt. Jedes Kind ist anders und nicht jedes Kind hat zur exakt gleichen Zeit einen Schub. Mich hat es deprimiert, dass meine Tochte nicht In das Schema passte. Mich hat das unter Druck gesetzt.
Ich fand es jedoch interessant, die beschriebenen Fähigkeiten bei meinem Kind zu beobachten. Wäre mir ohne das Buch sicherlich nicht so schnell aufgefallen.
am 25. September 2017
Ich war ja erst skeptisch als meine Hebamme mir das Buch empfiehl.
Im Nachhinein war es ein praktischer Helfer für meinen Mann und mich. Gerade für die, die das erste Kind bekommen und sich dann die Phasen bemerkbar machen beim Kind wo man nicht mehr weiter weiss beruhigt das Buch einen ungemein.
Es wurde super dargestellt wann was das Kind etwas kann (es wird von der allgemeinen Entwicklung ausgegangen) und wie man dem Kleinen hier zur Seite stehen kann. Gerade auch die berühmten Mama-/Papaphasen wurden hier angesprochen und wieso in dieser Zeit diese Phasen so ausgeprägt sind.
Ich fand das Buch sehr hilfreich und würde es, jedem weiterempfehlen
am 3. Januar 2017
Das Buch beschreibt sehr anschaulich die Entwicklungsschritte eines Babies mit den zu erwartenden Höhen und Tiefen, kommentiert durch Aussagen von Eltern. Für unerklärliche schlechte Laune oder Schwierigkeiten beim Einschlafen findet sich in diesem Buch der entsprechende Auslöser und Tipps und Tricks wie sich diese stürmischen Zeiten überstehen lassen.
am 20. Oktober 2017
Aufmachung, Verpackung und Design sind schön. Das Buch weckt (sofern nicht sowieso schon vorhanden) den Sinn für die Welt des Babies. Durch die genauen Erklärungen der mentalen Schübe wird verständlich gemacht in welcher Welt sich der Zwerg eigentlich bewegt und zurecht finden muss. Es macht darauf aufmerksam, dass es völlig in Ordnung ist, wenn nicht alles wie bei Nachbars Baby läuft. Auch darauf, dass man als Mensch - sowohl erwachsen als auch jung - nicht immer nur gute Tage hat. Kaufempfehlung mit gutem Gewissen.
am 25. Februar 2017
Als ich das Buch bestellt hatte, hatte ich mir mehr erwartet, da man überall im Internet und im Bekanntenkreis liest, wie toll das Buch ist. Dies ersten beiden Sprünge habe ich dann auch mit Begeisterung gelesen und keine Frage - es ist informativ, ausführlich, praktisch und realitätsnah geschrieben. Aber dann wird es etwas zäh, denn im Prinzip wiederholt sich alles. Was kann ich bei einem Sprung tun, wie kann ich dem Kind helfen? Das muss ich ja nicht acht Mal lesen...Ich habe auch die App dazu und dir würde mir eigentlich auch reichen.
am 10. Oktober 2017
Das Buch ist sehr Hilfreich, ich lese es immer Phase für Phase und kann so meinen Minizwerg in seinen Entwicklungsschüben unterstützen. Das Buch ist ein ideales Geschenk für junge Eltern.
am 16. Oktober 2017
Top-Bestseller mit über 1.200 Rezensionen - was sollen wir dazu noch groß schreiben? Kurz und knapp: uneingeschränkt empfehlenswert für (werdende) Eltern. Wichtig: Immer griffbereit liegen lassen, denn darin kann und wird man oft nachblättern. Und wird beim anschließend Zumachen beruhigt sein: Alles klar - was wir da mitmachen, ist ganz normal :-)
am 16. Oktober 2017
Angenehm geschrieben und in viele kleinere Abschnitte unterteilt, so dass das Buch immer wieder stückweise gelesen werden kann.
Inhaltlich ein guter Ratgeber der zeigt, dass das „Unglück“ nicht nur auf einen persönlich hereingebrochen ist.
am 18. Juni 2017
Habe dieses Buch auf mehrere Anraten gekauft. Schnelle Lieferung. Das Buch liest sich total schön und angenehm und hat mir über die erste Hürde geholfen.
am 18. Oktober 2017
Absolut nicht weiterzuempfehlen. Ich bin entsetzt über die "Kommentare" der Eltern, die in dem Buch vorkommen. Ein Beispiel habe ich abfotografiert..es gibt noch viele weitere schreckliche..wirklich sehr traurig!! Und auch im Allgemeinen sehr schlecht geschrieben. Schade dass dieses Buch so bekannt ist..an alle Eltern und werdende Eltern bitte sucht euch andere Lektüre!!!
review image