Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 7. August 2014
Habe mir das Buch, nachdem es zum 3. Mal bei Spiegel online in einem Artikel vorgestellt (beworben) wurde, gekauft. Eigentlich haben die SPON Artikel das orginellste vorweggenommen. Lustlos geschrieben. Der Titel ist noch das Beste. Nur bedingt weiterzuempfehlen.
am 5. Januar 2016
War eine nette Abwechslung, hat aber nicht wirklich inhaltliche Überraschungen für mich bereitgehalten.
Die Autorin schreibt viel besserer Artikel für die Zeitung.
am 27. August 2014
Man sollte dieses Buch nicht zu ernst nehmen, da sehr viel "Müll" drinsteht. Man sollte es als Kurzgeschichten lesen und nicht als Party-Ratgeber, dann ist es ganz amüsant.
am 15. Oktober 2013
Super Buch. Ich habe beim lesen viel gelacht und es auch schon ein paar mal an Freunde verschenkt. Kann ich nur jedem empfehlen der auf ein bischen leichte Lektüre zum Abschalten steht!
am 9. Oktober 2013
Tolle Klolektüre. Gut geeignet für 5 Minuten der Ruhe. Lustig geschrieben und echte Feiergänger werden sich darin wiederfinden. Aber auch lustig für Daheimhocker.
am 16. September 2013
Schön geschrieben mit grandiosen Beispielen und Vergleichen! Türsteher = kein Problem mehr! :D

Hätte gern noch etwas dicker sein können. :D
am 11. Juni 2013
Ein sehr lesenswerter und zugleich lustiger Ratgeber zum Nachtleben, Party-Feiern und zum Umgang mit anderen.

Einige Anregungen und wichtige Tipps kann sich wahrscheinlich jeder mitnehmen. Und wer das Buch als feierfeindlicher Opa liest, bekommt immerhin noch einige Stellen zum Schmunzeln serviert (oder zum Staunen, was in der heutigen Zeit alles so abgeht ...).

Sehr schön, und für mich auch sehr wichtig ist, dass das Buch nicht mit erhobenem Zeigefinger daher kommt und den Anspruch erhebt, letzte Wahrheiten zu verbreiten. Vielmehr werden viele auch Fragen auch eher diskutiert denn endgültig entschieden.

Auch erstaunlich, wie viele Studien die Autoren zu den einzelnen Themen ausgegraben haben.

Fazit: 100 Punkte für den "Knigge für Nachtaktive mit Taktgefühl"
am 6. Mai 2013
Wer mal anständig oder für lau feiern gehen möchte sollte unbedingt dieses Buch lesen!
Wir haben inzwischen einiges probiert und ich muss sagen es klappt wirklich! Allerdings hatten wir auch ein paar brenzlige Situationen durchstehen müssen aber der große Teil wurde mit Erfolg gekrönt. Wir haben beschlossen jetzt öfter wieder auszugehen ;)

Unterhaltsam, erstaunlich, amüsant und verblüffend wenn man es probiert.
Selbst wer sich nicht traut hat wenigstens etwas zum schmunzeln und staunen :)
am 1. November 2013
Dieses Buch war ein Blindkauf, nachdem ich einige kurze Ausschnitte als Kolumne auf einer Website gelesen hatte.

Die Aufteilung in viele kurze Kapitel ist zwingend für diese Art von Buch, denn auch wenn zwar ein roter Faden verfolgt wird (vom Vorglühen, über die Partynacht bis zum Morgen danach), wird keine Geschichte im eigentlichen Sinne erzählt.

Es gibt viele Wahrheit, neckische Anspielung, Informationen die man so nicht erwartet hätte und viele lustige oder sarkastische Darstellungen. Als kurzweilige Lektüre seeehr zu empfehlen und man lernt sogar das ein oder andere zwischenmenschliche dazu.
am 27. August 2013
Bin durch SPON auf das Buch aufmerksam geworden und habe es an einem partyfreien Wochenende durchgelesen. Habe oft lachen müssen, da das Buch tatsächlich sehr informativ ist, und ich viele Situationen aus dem mir bekannten Münchner Nachtleben wiedergefunden habe. Der Schreibstil ist witzig und ironisch, doch man sollte nicht alles zu ernst nehmen. Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und ein kurzweiliges Vergnügen. Kann die nächste Party kaum abwarten um die kreativen, beschriebenen Tipps zu testen.