Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben
Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. Dezember 2017
John Izzo deckt keine Geheimnisse auf, die nicht jeder von uns schon gehört hat. Jedoch untermauert er diese mit den Storys aus dem Leben älterer Menschen, die ein Fazit aus ihrem Leben ziehen und alle "unter dem Strich" die selben Lebenserkenntnisse haben/hatten. Dieses Buch soll den Leser dazu animieren, bewusster mit diesen (bekannten) Erkenntnissen umzugehen, und das eigene Leben bewusster zu hinterfragen.
Es regt definitiv zum Nachdenken an und ist leicht zu lesen.
Einen Stern weniger, weil John Izzo sich doch häufiger wiederholt.
am 17. September 2017
Ich wollte das Buch zum Geburtstag verschenken, habe es aber selber behalten, weil es mir sehr gut gefällt. Kurzweilig zu lesen.
am 29. November 2017
Ein echt tolles Buch, das einen zum Nachdenken bringt und mich wieder bewusster leben lässt. Ein Buch das leicht zu Lesen ist. Kann ich nur weiter empfehlen.
am 24. Juni 2017
Ein tolles Buch mit vielen neuen Erkenntnissen fürs Leben, wer es nicht liest ist selber schuld.Es nimmt die Angst zu sterben
am 22. Juni 2017
Wer kennt das nicht: am Ende, wenn alles vorbei und gelaufen ist, dann kommen einem die besten Ideen, was man alles hätte anders tun und machen können, sollen, dürfen, müssen ... aber dann ist es ja schon vorbei!

John Izzo greift dieses Thema bzw. dieses Denkschema in seiner ultimativen Besetzung auf, indem er ältere, erfahrene Menschen, die anderen als Vorbild dienen, befragt, was denn - in der Rückschau - ihre "Weisheiten" für ein glückliches Leben sind. Alle diese Botschaften dampft er auf 5 Kernthemen ein, in denen er die Essenz aus über 200 Interviews sieht.

Flüssig geschrieben und bisweilen sehr tiefgründig. Auch wenn diese Buch vermutlich keinem die Erfahrungen, die er selbst zu machen hat, abnehmen wird und man vielleicht erst so alt und weise werden muss wie die Protagonisten in dem Buch, bis man selbst die Geheimnisse eines glücklichen Lebens erkennt, ist es für mich voller Aha-Momente sowie voll von Anregungen, mein eigenes Leben zu reflektieren und meinen Fokus neu auszurichten. Ich ziehe sehr kraftvolle Denkanstöße aus dem Buch von John Izzo.
am 21. Mai 2017
Ich befasse mich seit sehr langer Zeit, mit dem glücklich sein und werden. Warum wir auf der Welt sind und welchen Sinn man einem Leben geben kann. Dieses Buch hat mir Antworten gegeben, die mich und mein Befinden unfassbar befriedigt haben. Es hat was damit zu tun, sich auf die niedergeschriebenen Worte einzulassen, den spirituellen Weg gedanklich folgen und verstehen. Richtig neu ist der Inhalt eventuell nicht, wenn man sich schon vorher mit ähnlichen Bücher befasst hat. Jedoch ist die Idee und die Studien, die durch das Konzept ermittelt worden sind einfach faszinierend. Eine Buchempfehlung zu geben, ist immer recht schwierig. Lesen, eintauchen und realisieren. Ich möchte dieses Buch von John Izzo um keinem Preis der Welt missen und bin dankbar, dass mein bester Freund mir dieses Buch empfohlen hat. Jeder Mensch sollte dieses Buch lesen, nur weiss ich, dass nicht jeder Mensch sich darauf einlassen kann. Wenn Ihr euch also schon für dieses Buch interessiert, dann bitte kauft es. Ihr werdet es nicht bereuen!
am 27. Juni 2014
Das Thema ist derzeit in Mode ... und hier leider nicht so wirklich gut aufgemacht. Das Buch ist leicht zu lesen und an mancher Stelle unterhaltsam ... aber der große Aha-Effekt bleibt leider aus.
am 22. November 2013
Man wusste es eigentlich schon immer selbst, wenn man über sich und sein Leben nachdenkt - hier ist es aber kurz und leicht zusammengefasst!
am 29. Dezember 2011
Die Idee von John Izzo, alte Menschen nach dem Geheimnis eines guten Lebens zu fragen, stellt quasi einen empirisch-wissenschaftlichen Ansatz dar und ist damit etwas Neues unter den zahlreichen Lebensratgebern. Die Weisheiten, die Izzo gesammelt hat, sind allerdings nichts grundlegend Neues. Trotzdem ist das Buch sehr lesenswert, da es die Geschichten der alten Menschen kurz anreißt und somit deren Erfahrungen bzw. Geheimnisse authentisch wirken lässt. Als einfache Lektüre für zwischendurch eignet sich dieses Buch hervorragend. Einen Punktabzug gibt es für die zahlreichen Wiederholungen, die der Autor einbaut. Wäre das Buch stringenter geschrieben, müsste man ca. 10% der Seitenzahl nochmal abziehen.
am 22. September 2013
Im Großen und Ganzen ein typisches " Positiv Denken" Buch, es enthält viele der Weisheiten die man sicherlich - wenn man sich mit der Materie der Lebenszufriedenheit oder der Sinnsuche beschäftigt, bereits in zahlreichen Büchern gelesen hat.
Sorge Dich nicht lebe - fällt mir da ein oder diverse andere.
Dennoch enthält dieses Buch auch neue Ansätze, neue Weisheiten oder Geschichten, die berühren, nachdenklich stimmen und bereits Gelesenes einfach deutlich wiederholen und somit ins Gedächtnis rufen.
Ebenso um Bewusstmachung ging es in der vorgestellten Methode diese Ansätze auch umzusetzen. Ich habe immer nach Büchern gesucht die mir das " WIE" verdeutlichen, denn es war alles immer logisch wenn ich es gelesen habe, aber ich wußte nie wie ich diese doch sehr wertvollen Tipps umsetzen kann.

In diesem Buch wird die Kärtchen Methode vorgestellt, ich finde sie genial und ohne jeglichen Druck umsetzbar.
Aufgrund dieser Methode - gebe ich für dieses Buch auch Vier Sterne- endlich mal ein Tipp mit einem praktischen Ratschlag der (mir) brauchbar erscheint!