am 26. September 2013
Selbst im Verkauf tätig kann ich nur sagen, dass mir die Autorin voll aus dem Herzen spricht· So sieht unser Alltag wirklich aus.
Unglaublich, was man sich so anhören und gefallen lassen muss! Für alle Leidensgenossen köstlich zu lesen. Für alle anderen: Seht das mal aus unserer Sicht und wenn das Lesen dieses Buches bewirkt, dass ein paar Leute ein bisschen netter und verständnisvoller sind, hat sich dieses Buch mehr als gelohnt!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. November 2013
Habe mir dieses absolut realitätsnahe Buch heute Vormittag heruntergeladen und bin gerade am Schluss angekommen.
Ich finde, ein echt gutes Buch,treffend,mit einem ordentlichen Hauch Ironie,geschrieben. Sämtliche, oder noch verrücktere Situationen, erlebe ich jeden Tag in meinem Arbeitsalltag. Von daher spricht mir die Autorin praktisch aus der Seele, es tut einfach gut zu sehen dass Kunden oftmals derartig unverschämt agieren dass darüber sogar Bücher geschrieben werden, haha! Finde ich klasse!
am 15. Juli 2013
Dieses Buch ist einfach wahr, leider. In witzigen, kleinen verschiedenen Anekdoten verschiedener Dienstleister wird der Alltag mit Kunden/ Gästen beschrieben. Ich liebe den Wortwitz und Sarkasmus der Autorin. Die Thematik spielt sich wirklich täglich in allen Dienstleistungsbereichen ab und nach der Lektüre kann sicher jeder ein besserer Kunde werden:-) Absolut empfehlenswert weil es kurzweilig und lustig geschrieben wurde. Daumen hoch
am 24. Juni 2013
Nette Unterhaltung, witzig und leicht für zwischendurch - auch in der Bahn auf dem Weg ins Geschäft/Verkauf zur Einstimmung auf den besonderen Kunden. Vieles kann ich aus Verkäufersicht bestätigen. Allerdings sollte man das Buch vielleicht nicht am Stück lesen, da man sonst die netten Kunden übersieht. Man braucht in jedem Beruf die nötige Portion Gelassenheit und besonders die Freundlichkeit, die manchen Kunden wieder aus der Nörgelei und Forderungshaltung auf das normale Level bringt. Wie so oft, bleiben die "speziellen" Kunden im Gedächtnis. Es gibt aber auch viele, die einfach nur Freude machen und immer gerne gesehen werden...und die, die einfach auch Aufmerksamkeit suchen, weil sie sonst vielleicht keine exklusiv bekommen mangels Freunde und vom hundertsten ins tausendste kommen. Es geht eben die ganze Bandbreite der menschlichen Gestalten mal zum einkaufen und die bekommt man ungefiltert präsentiert. Das wird gut herausgestellt in diesem Buches. Zu lesen wie ein Horoskop - wundern, lachen, bestätigen, abhaken.
am 17. April 2018
Nicht witzig- nicht spannend oder sonstiges. Reine Geldverschwendung. Steht jetzt in der Sammlung von Klolektüre und ich werde regelmäßig von Besuch gefragt was das denn für ein schrott ist ...
Finger weg lieber ein anderes *wirklich* lustiges Buch kaufen !
am 29. September 2015
Das Buch ist der Knüller. Habe ihn für einen Kumpel, der sich das Buch von mir auslieh, zum Geburtstag preiswert und in Top-Qualität geschossen. Wie man sich und andere Typen von Kunden wieder erkennt. Einfach nur lustig.
am 13. März 2016
Ich finde dieses Buch einfach nur klasse! Wenn man im Verkauf arbeitet spricht es einen echt aus der Seele und man kann sich sehr gut hineinversetzen weil man mindestens 99% von dem, was im Buch steht, auch schon erlebt hat.
am 27. August 2013
Genau so führen sich die Kunden zuweilen auf! Endlich sieht man das auch mal aus der Sichtweise der Verkäufer! Aber dieses Buch ist durchaus auch für Einkäufer interessant. Einfach lesen und lachen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Dezember 2014
Dieses Buch muss man einfach gelesen haben!
Jeder, der Taxifahrer, Verkäufer, Arzt oder ähnliches mit Kunden-/Patientenverkehr beruflich macht, sollte sich dieses Buch unbedingt durchgelesen haben!
am 1. April 2014
Eine entspannende und amüsante Lektüre mit Beispielen aus dem Leben gegriffen.

Vielleicht regt das den einen oder anderen Kunden zum Nachdenken an. Wäre schön.