am 22. April 2013
Sehr gut dargestellte Thematik mit sehr verständlich Beispielen und witzigen Vergleichen. Die Filmreihe ist parallel zum Buch auch sehr zu empfehlen. Man wird sehr "sanft" in die jeweiligen Themengebiete hineingeführt ohne auf schwere Fachbegriffe zurück zu greifen. Sehr gute Ausdrucksweise um auch dem nicht-Insider dies nähr zubringen. Bin sehr positiv überrascht, das ein Wissenschaftler das so gut hin bekommen hat. Nachdem man das Buch gelesen hat und auch schon während dem lesen wird einem manche Zusammenhänge aus dem normalen Leben bewusster und man sieht einige Dinge aus einem anderen Licht.
am 15. Mai 2017
Ich bin kein Physiker, aber das Interesse an der Forschung der neusten Wissenschaft finde ich großes Interesse. Der Stoff - aus dem der Kosmos ist, kann ich jung und alt empfehlen - mitzuziehen.
am 29. Dezember 2015
Wissenschaftliches Buch indem die Formeln ausgedeutscht sind und damit auch nicht Physikern oder Mathematikern zugänglich. Sehr lesenswert.
Und verständlich, Danke
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 25. August 2014
Briam Green ist dank seiner einfachen und klaren Darstellen der komplexen Zusammenhänge ein gutter Lehrmeister! Aber ich kann seine Erklärungen trotzdem immer nur Häppchenweise konsumieren!
am 11. August 2014
Mit einfachen Worten.
Man braucht nicht viel von Physik zu verstehen, man braucht nur einen geschulten Verstand und eine gutes Vorstellungs vermögen.
SUper geschrieben, super Beispiele...... also wirklich, und verständlich.
Daumen Hoch
am 26. Januar 2013
Sehr gut auch für Nicht-Physiker lesbar und verständlich. Sehr unterhaltsam geschrieben. Für mich besser als Hawking, da es (allein schon aufgrund des Umfangs) deutlich tiefer in die Thematik eindringt. Für denjenigen, der sich für das Thema interessiert, eine klare Empfehlung.
am 16. Februar 2013
Ein wirlklich großartiges Buch. Green versteht es, schwierige Materie einfach zu beschreiben. Trotzdem habe ich die Relativitätstheorie immer noch nicht verstanden.
am 11. Dezember 2014
Gibt einen guten Überblick über den Stand derForschung. Auch der Nichtfachmann kann sich darüber ein Bild machen und erhält
eine Vorstellung über das Werden des Alls.
am 12. Dezember 2012
Sehr interessant und verständlich geschrieben! Man bekommt sehr viel hintergrund wissen und kann zusammenhänge besser verstehen ! Ach ja die Simpsons sind auch mit im Boot !
am 22. April 2012
Dies ist nun das zweite Buch das ich von Brian Greene lese und es fasziniert mich aufs neue.
Das Buch ist im großen und ganzen einfach und spannend geschrieben.
Manchmal sind ein paar trockene Themen dabei, die aber für das weitere Verständnis des Buches erforderlich sind.
Ich kann dieses Buch jeden der mehr und genaueres über die Zeit und den Raum sowie die Entstehung des Universum erfahren will aufs wärmste empfehlen.