Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

TOP 1000 REZENSENTam 12. Juni 2017
Vorgeschichte:

Aufgrund von enormer Stressbelastung auf der Arbeit und privaten Problemen, hat sich extrem viel Stress bei mir angesammelt.

Die vielen guten Rezensionen leiteten mich zum Kauf des Buches " Die neue Medizin der Emotionen von David Servan-Schreiber".

Meinung:

Das Buch beinhaltet Einige Interessante Aspekte und auch Techniken, die jeder sofort Zuhause nachmachen und üben kann .
Bei Einigen Methoden kann durchaus eine schnelle bzw. rasche Verbesserung einiger Symptomen eintreten.

Das Buch ist nicht das erste, dass sich mit den Theman Angst,Stress und Symptomen befasst, aber handelt einige neue mir nicht bekannte Themen ab.

Der Preis ist für die Anzahl an Seiten auch absolut fair .

Klare Kaufempfehlung von mir :-)

Noch eine Bitte in eigener Sache:
Ich nehme mir immer gern Zeit, damit meine Rezensionen möglichst hilfreich für eine Kaufentscheidung sind und freue mich daher über ein "Like", der für mich wichtig ist, um zu wissen, dass sich meine Mühe auch gelohnt hat!
am 29. Oktober 2016
Das Buch hat mich schon beim ersten Hineinlesen durch die klare Sprache des Autors, seine Fachkunde und seine Bereitschaft, auch alternative Wege zu erforschen, fasziniert. Ich regte meine Frau an, es zu lesen, und war erfreut, von ihr im Lauf ihrer Lektüre immer wieder begeisterte Kommentare zu hören. Schließlich hat sie sich entschlossen, diese wertvolle Schrift mehrfach an Bekannte zu verschenken, für die sie ebenfalls hilfreich und heilsam sein könnte. Ich war froh, dass amazon die von mir benützte Ausgabe im Programm hat, so dass ich mehrere Exemplare bestellen konnte.
am 8. März 2017
dieses buch lohnt sich zu lesen. Auch wenn es von 2002 ist und man einiges weiter errforscht hat und sicherlich nicht mehr ganz so neu ist.
am 12. Mai 2015
Das Buch hat auch wissenschaftliche Teile, die manchmal schwer verständlich sind, bzw. sehr fachlich, für Betroffene kann es aber
wichtige Anhaltspunkte geben oder neue Perspektiven aufzeigen wie man mit dem Thema umgehen kann.
am 1. August 2017
...gebannt diesem Hörbuch lauscht, dann ist das ein mehr als gutes Zeichen:
Selbst Skeptiker bekommen hier verständlich und anhand lebensnaher Beispiele verschiedene therapeutische Methoden und Ansätze erklärt.
Was ist EMDR? Wie wirkt Akupunktur? Was ist Herzkohärenz? Wie kommuniziere ich gesundheits- und zielfördernd? Um nur einige zu nennen.
Mich als wingwavler hat vor allem der anschauliche Abschnitt zu EMDR begeistert.
So empfehle ich dieses Buch nicht nur meiner Freundin mit ihrem Partner, sondern auch immer wieder gern meinen Klienten.
am 3. April 2017
Ein sehr gutes Buch, sehr interessant, informativ und verständlich geschrieben.
Wirklich sehr zu empfehlen, für direkt - oder indirekt Betroffene.
Ich habe es verschlungen.
am 5. Oktober 2017
Ich habe es schon verliehen, weli ich es sehr hifreich fand, aber wie das, so finde ich, immer bei Lebensratgebern ist, auch wenn sie medizinisch
begründet sind, es bleibt ein Baustein, in einem großen Gefüge des Weiterkommens, allerdings für mich ein bleibender, wichtiger Baustein, mit grundlegenden Paradigmen, wie zum Beispiel Sport.
am 27. August 2013
Die Lieferung von Amazon war wie zu erwarten wieder einwandtfrei und schnell.

Normalerweise bin ich kein Mensch, der Kundenbewertungen einzelner Produkte abgibt. Zu diesem Buch muss ich jedoch etwas schreiben.

Vielleicht vorab, ich bin eine ganz normale Frau, die in ihrem Leben keine besonderen Schwierigkeiten hat und alles erreicht hat, was persönlich wichtig ist.
Jedoch begleiten mich immer wieder Depressionsartige Zustände, ich habe vor vielen Sachen Ängste entwickelt und finde mein Leben oft sinnlos. Ich möchte diese Zustände nicht und arbeite stetig an mir.
Woran es liegt und was man alles machen sollte um Linderung zu bekommen, ist mir völlig bewusst. Theoretisch kann ich alles genau untersuchen und Lösungen erarbeiten, jedoch erreicht es meine Gefühlsebene nicht. Dieses Buch (obwohl ich erst 104 Seiten gelesen habe) finde ich sehr aufschlussreich und finde mich in einzelnen Bereichen wieder. Es erklärt vieles, was mir bis jetzt noch nicht so bewusst war. Für jeden der wieder etwas mehr Klarheit in seinem Leben haben möchte und einfach verstehen möchte, warum vieles nicht funktioniert trotz Bemühungen, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Viel Spaß
am 14. Mai 2015
der Author hat einige der besten Ansaetze aus Medizin und Psychotherapie auf geniale Weise zusammen gefasst,z.B. habe ich noch nirgends eine derart gelungene Zusammenfassung der gewaltfreien Kommunikation von Rosenberg gesehen. Einzige Kritik: im Modell QOB OGE fehlt das Ausdruecken einer Bitte. Das waere noch ein wesentliches Element bei Rosenberg.
Fuer viele der im Buch dargestellten Themen wird der Appetit geweckt dies zu vertiefen. Dafuer sind im Anhang dann weiter fuehrende Adressen im Internet angegeben ueber die man sich informieren kann. Was ich beim Thema HRV (heart rate variabilitiy) vermisst habe, ist ein Hinweis darauf, dass Patienten, die bereits Herzmedikamente wie Betablocker usw. nehmen, bei der Verwendung von Biofeedback Geraeten evtl. vorsichtig sein muessen mit der Interpretation der Ergebnisse.
alles in allem ein geniales Buch, das ich schon mindestens 5 mal hintereinander gelesen habe.
am 13. Mai 2017
Gutes Buch. Lässt sich gut lesen. Mit Tipps die jeder umsetzten kann und zumindest probieren sollte.
Für mich sehr empfehlenswert.