Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 10. September 2014
Bin mit der Esotherik-Welle bisher nicht mitgeschwommen und eher skeptisch gegenüber gestanden. Dieses Buch ist aber aufklärend, erklärend und mit Beispielen versehen. Für Neueinsteiger in diesem Bereich sehr geeignet und empfehlenswert.
am 23. Mai 2012
Das geheime Wissen der Schamanen: Wie wir uns selbst und andere mit Energiemedizin
heilen können ist ein sehr interessantes und verständlich geschriebenes Buch.
Es beruht aus eigenen Erfahrungen mit den Schamanen mit einem wertvollen Inhalt.
Dieses Buch ist als alternative Heilungsmöglichkeit sehr zu empfehlen, dankeschön.
am 30. Juni 2016
Äüßerst interessantes Buch und viel Wissenswertes über Dinge die man im Unterbewußtsein weiss, jedoch nicht zuordnen konnte. Liest auch sehr leicht und unterhaltsam.
am 15. Juli 2009
Dieses Buch ist super spannend zu lesen. Besonders gefällt mir, daß Villoldo ganz viel über seine eigenen Erfahrungen berichtet. Sowohl über seine Begegnungen und Lernerfahrungen mit den SchamanInnen der Inkatradition als auch über Erlebnisse mit eigenen SchülerInnen und KlientInnen.

Er schreibt detailliert über das leuchtende Energiefeld, das uns umgibt (die 'Aura') und die Chakren (unsere energetischen Organe). Das ist für mich zwar nicht neu, aber er bringt es klasse auf den Punkt.

Er beschreibt auch, wie negative Gedanken/ Flüche oder auch die Seelen Verstorbener uns schaden bzw. uns belasten können und was während des Sterbeprozesses passiert und schief laufen kann. Klingt vielleicht erst mal abgehoben, aber so wie er es beschreibt, wird es klar und glaubwürdig.

Folgende Techniken werden behandelt: Die Wahrnehmung für die feinstoffliche Welt schärfen, einen heiligen Raum öffnen, die Chakren reinigen, Extraktion von negativen Einflüssen und eingedrungenen Wesen (Fortgeschrittenentechnik, von der er sagt, sollte man nicht alleine probieren), Begleitung im Sterbeprozeß

Einen Punkt Abzug gebe ich nur deshalb, weil die beschriebenen Techniken teilweise (unnötig) kompliziert wirken. Aber da sind wir wieder beim Thema: Wieviel Schamanismus kann ich aus einem Buch lernen?
Ich denke nach und nach sollte jede/r seine oder ihre eigenen Techniken entwickeln. (Bezüglich des heiligen Raums ermutigt Villoldo ja auch dazu.)
am 6. Februar 2013
Das Buch ist zwar sehr interessant, aber für komplette Anfänger nicht zu empfehlen !
Ich als Anfängerin war ziemlich enttäuscht...Konnte mit dem Buch nichts anfangen.

Der Autor erwähnt in dem Buch auch folgendes :" Die nachfolgenden Techniken sollte nur die Person auf einen Klienten anwenden, die eine gründliche Ausbildung in den leuchtenden Heilmethoden erhalten hat. Sowohl der Illuminationsprozess als auch der Extraktionsprozess erfordern einen Grad der Meisterschaft, den man nur durch Übung unter Supervision erlangt."
am 23. Januar 2014
Dieses Buch kann man lesen aber mehr nicht. Wenn man daraus irgendetwas für sich umsetzen möchte sollte derjenige einen richtigen Schamanen auf suchen.
am 20. Oktober 2010
Wunderbar beschrieben,man kann alles gut nachvollziehen.Sehr gut finde ich auch die Auszüge aus Villoldo`s Tagebuch Eintragungen!
Kaufe mir auch die anderen Bücher von Ihm.
am 4. August 2007
Ich bin auf das Thema "Heilkunst der Schamanen" über einen Hinweis einer Psychotherapeutin & Astrologin gekommen, die diese Fähigkeit auch bei mir sieht. Da ich zwar therapeutisch arbeite, die schamanische Weltsicht aber bis jetzt lediglich durch eine schamanische Freundin "kenne", brauchte ich also dringend Literatur !

Und ich habe Villoldos Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich empfinde es als höchst packend, sehr anschaulich und es schafft eine wunderbare Verbindung zwischen dem überlieferten Wissen der Inkas zu unseren aktuellen westlichen Methoden.

Die beschriebenen (uralten) Heiler/-innen wachsen einem ans Herz, die persönlichen Erlebnisse (Tagebucheinträge)des Autors gehen allesamt unter die Haut.
Es ist ein wunderbares Buch, um einen Eindruck von dieser Materie und dieser uns so fremden Welt zu bekommen. Es klärt Fragen zum Leben und zum Tod, zeigt aber auch auf, woran es in unserer westlichen Welt mangelt ("Ihr scheint eure Toten nicht zu beerdigen" vermutet ein Schamane gegenüber Villoldo), und in der Tat gehen wir hier so materiell mit allem um, dass ein toter Mensch für viele wohl nichts anderes als tote Materie ist. Dass dem nicht so ist, erklärt Villoldo auf sehr beeindruckende und wunderschöne Weise.

Dazu ist sein Schreibstil sehr klar. Man braucht keinerlei Vorkenntnisse in esoterischem Wissen, man darf sich Versenken in eine neue (eigentlich uralte) Welt und deren Geheimnisse kennen lernen.

Ich habe dieses Buch sofort auf die Geschenkeliste für viele Freunde gesetzt, weil ich es wirklich grossartig finde. Zudem ist der akademisch gebildete Dr. Alberto Villoldo ein so bescheidener, ehrlicher und auch selbstironischer Mann, dass man ihm auf ganz leichte Weise folgen kann bei seinen Wahnsinns-Touren und Erlebnissen.

Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen.
1111 Kommentare| 325 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2013
Ein interessantes Buch mit eigenen, logischen Erklärungen. Eine Umsetzung für das eigene Leben ist nicht einfach. Manchmal etwas langweilig geschrieben.
am 6. Juni 2015
Dieses Werk hatte ich drei Jahre bei mir im Schrank und habe keinen Zugang dazu gefunden. Das hat sich nun geändert. Die Übungen sollte man aber auch wirlich machen, sonst beschert dieses Buch nur ein kognitives Erlebnis. Sei Dein eigener Guru - ja auf jeden Fall - Das Buch hat mich aber motiviert mit Schülern von Villoldo weiter zu machen. Und das hat sich bislang richtig gelohnt.