Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

1-10 von 42 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 13. April 2016
Ich habe das Buch gelesen und habe danach weiterhin geraucht, allerdings nicht mehr lange. Es stehen wirklich gute Sachen in dem Buch über die man anfängt nachzudenken beim rauchen und im Grunde ist es auch nicht verkehrt. Viele meiner Freunde haben es gelesen und dadurch den Absprung geschafft. Ich konnte mich nicht zu 100 % auf das Buch einlassen, das passiert leider schonmal. Trotzdem hat das Buch in mir viel bewegt und ich habe ca. 3 Wochen später einen Termin in einer Hypnosepraxis gemacht. Hier hat der Absprung dann auch für mich funktioniert! Ohne das Buch wäre ich niemals zur Hypnose gegangen!
am 21. September 2015
Wie unschwer zu erkennen, bin ich immer noch Raucher. Leider.
Herr Carr hat super Ansätze, jedoch nicht genug für mich. Man wird zwar ungemein motiviert durch das Buch, jedoch hat es bei mir nicht geholfen. Ich werde mit diesen Ansätzen und Reizen jedoch einen Versuch starten.
am 22. Januar 2015
Es ist wirklich ein gutes Buch und ich habe es mir auf Empfehlung gekauft. Es ist allerdings für Menschen gedacht, den es schwer fällt aufzuhören und nicht für Menschen, die ohne Probleme aufhören können und keine Angst davor haben. Das sagt Herr Carr auch selbst im letzten drittel seines Buches. Für Menschen, die nach Jahren wieder anfangen oder immer wieder mal aufhören und anfangen ohne, dass es Ihnen schwer fällt ist das Buch leider nicht geeignet.
am 16. Dezember 2011
Ich bin 24 Jahre alt und rauche bereits mein halbes Leben. Also seit zwölf Jahren. Seit zehn Jahren relativ viel (+35 Zigaretten am Tag). Angefangen, wie viele, unter Gruppenzwang. Vor ein paar Wochen, hatte ich abends Freunde zu Besuch. Als sich diese nach drei Stunden auf den Heimweg machten und wir uns verabschiedeten, ist mir erstmals aufgefallen, wie sehr sie nach Zigaretten gestunken haben. Mir ist an diesem Abend unter der Dusche auch aufgefallen, wie sehr ich nach Zigaretten stinke.

Dies und auch die Tatsache, dass ich mit erst 24 Jahren immer kurzatmiger werde und in meinem Freundeskreis der Einzige bin, der noch raucht, brachte mich dazu, mich über das Nichtrauchen im Internet zu informieren. So bin ich dann auch auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe es mir gleich bestellt. An dem Abend habe ich mir dann auch noch etliche der hier auf amazon.de veröffentlichten Rezensionen durchgelesen und war optimistisch und begeistert.

Als das Buch dann relativ schnell (ist man von Amazon auch nicht anders gewohnt) bei mir eingetroffen ist, habe ich es dann auch direkt gelesen. Manche Passagen/Kapitel auch öfter. Besonders oft habe ich das 7. Kapitel durchgelesen. Für mich das beste Kapitel im gesamten Buch. Als ich ans Ende des Buches gelangt bin, habe auch ich meine 'letzte Zigarette' geraucht. Danach alle meine Rauchutensilien meiner Mutter gegeben (sie raucht noch immer). An diesem Abend war ich unterwegs. Als ich nach Hause kam, wurde das Verlangen so groß, dass ich eine Rauchen musste. Ich habe es ganze fünf Stunden geschafft, nicht zu rauchen.

Ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Ob ich das Buch nicht aufmerksam genug gelesen habe oder manche Dinge nicht verstanden habe oder ich mir das Buch aufgrund der ganzen Rezensionen, die ich gelesen habe, einfach hätte schenken können. Ich weiß es nicht. Ich habe mir dann auch die DVD angeschaut. Aber auch diese hat bei mir eigentlich nur bewirkt, dass ich weniger geraucht habe. Von >35 Zigaretten am Tag auf unter zehn. Allein das war zwar schon ein kleiner Erfolg, aber das selbstgesteckte Ziel wurde nicht erreicht. Ob ich diese Tatsache jetzt dem Buch bzw. der DVD beimessen soll kann ich leider nicht sagen.

Was Allen Carr auch selbst anspricht, sind die vielen Wiederholungen, die manche Leser an diesem Werk kritisieren. Nun, nach einiger Zeit nervt es schon ein wenig. Aber genau diese Wiederholungen sind doch die 'Allen Carr Methode'. Mit dem Lesen der Wiederholungen redet man sich selbst bzw. seinem Unterbewusstsein ein, dass man nicht rauchen muss etc. Das funktioniert, wie man den vielen positiven Rezensionen entnehmen kann, bei vielen Menschen sehr gut. Bei mir hat es leider nicht funktioniert. Es ist aber schön zu lesen, wie viele Leute sich an Hand der Wiederholungen in diesem Buch vom Rauchen befreien konnten.

--- Fazit ---
Bei mir hat die Allen Carr Methode leider nicht funktioniert. Ich denke, wenn man von Vorneherein dieses Buch liest, ohne, dass man viele Bewertungen gelesen hat, dann funktioniert diese Methode bei fast jedem. Da ich mich leider im Vorfeld sehr genau über dieses Buch informiert habe, denke ich, ist dies der Grund, warum Allen Carrs Methode bei mir nicht funktioniert hat. Obwohl ich nur drei Sterne für dieses Buch vergebe, so kann ich es doch jedem Raucher empfehlen es einfach mal zu lesen. Nicht unbedingt mit dem Hintergedanken aufzuhören, aber bei eben diesen Leuten bin ich mir sehr sicher, dass die Methode wirkt.
66 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Dezember 2012
mit dem Rauchen. Habe mit diesem Buch aufgehört. Allerdings erst im 2. Anlauf. Habs meiner Freundin geschenkt. Hoffentlich wirkt es bei ihr auch. Allerdings hab ich jetzt erfahren, dass der Autor an Lungenkrebs gestorben ist...!
am 11. September 2014
Ich habe es innerhalb von 3 Tagen gelesen und mich dabei gefragt wie das Buch helfen soll. Hat es dann leider auch nicht... Dennoch hat es mir viel Spaß gemacht. Viele Aspekte der Sucht wurden mal mit einem ganz anderen Blickwinkel durchleuchtet.
Angeblich soll man nach dem Buch kein Verlangen mehr haben, das kann ich nicht bestätigen. Leider!
Ich hatte mir das Buch übrigens gekauft, nachdem 2 Freunde es mit diesem Buch geschafft haben. Von daher hat die Methode immerhin eine gute Quote.
am 6. Februar 2015
Ich habe das Buch gelesen als ich bereits seit 3 Wochen mit dem Rauchen aufgehört hatte und habe es mir sozusagen als Stütze gekauft. Ich hatte vor dem Buch keine Entzugserscheinungen und danach auch nicht (Ich habe 15 Jahre geraucht). Es hat mir einfach noch ein paar Argumente mehr geliefert, weshalb meine Entscheidung richtig war Nichtraucher zu werden.
Entgegen vieler anderer Meinungen hier ... glaube ich dennoch dass dieses Buch niemanden hilft ... der keinerlei gewillt ist das Rauchen aufzuhören (mal ganz davon abgesehen, dass derjenige dieses Buch gar nicht lesen würde).
Ich verstehe weshalb in diesem Buch alles 10 mal wiederholt wird ... das soll eine Art Gehirnwäsche gegen das Rauchen. Dennoch ist mir das nach der Hälfte des Buches ziemlich gegen den Strich gegangen. Ich habe dann nur noch weitergelesen, weil ich dachte ich würde noch irgendwas verpassen und war heilfroh, als ich dann endlich am Ende angekommen war.

Mein Fazit:
Für jemanden der aufhören möchte und das Buch zur Stütze nehmen möchte ok ... allen anderen wird es wohl eher nicht helfen .. denn es handelt sich hier um kein Zauberbuch ;-)

Und noch ein kleiner Tip aus eigener Erfahrung:
Es bringt nichts für jemand anderen aufzuhören ... man muss es für sich selbst wollen ;-)
am 25. November 2015
Nichtraucher bin ich nun, aber nicht wegen dem Buch allein. Das Buch zeigt einem viele Dinge, die schlecht am Rauchen sind, welche einem vorher vielleicht nicht so bewusst waren. Ansonsten ist der Autor ziemlich selbstverliebt und stellt immer wieder seine Produkte in den Vordergrund und schwärmt davon, wie gut es sein soll.
Mein Tipp: Mehrere Versuche sind notwendig, da man seinen Gegner kennenlernen muss, um gegen ihn zu gewinnen. Das Buch hilft dabei, das Ganze von einer Anderen Seite zu sehen
am 12. April 2014
Ich habe dieses Buch, genauso wie schon viele vorher gelesen. Ob es mir geholfen hat aufzuhören? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aufgehört zu rauchen habe ich, allerdings habe ich dies getan, weil ich beschlossen habe es einfach wieder einmal zu probieren (wie sooft zuvor). Ich habe festgestellt, dass es kein Buch, keine Kaugummis oder Pflaster braucht.

Alles was notwendig ist: man muss tatsächlich aufhören wollen zu rauchen. Eben dies war bei mir lange das Problem, eigentlich wollte ich gar nicht aufhören zu rauchen. Dieses Buch ist aber nichts desto trotz ein gutes Buch und sicherlich auch ein erster Schritt.

Den Kauf bereue ich daher nicht.
am 13. Januar 2015
Habe das Buch mehr oder weniger teilweise zwischen Tür und Angel gelesen und was das wichtigste war...der Wille zum Aufhören hat einfach gefehlt. Zudem bin ich der Meinung dass man definitiv nicht mit Hilfe eines Buches, sondern nur mit eisernem Willen und Überzeugung hierzu in der Lage ist. Trotz allem ist es gut geschrieben und bietet dennoch den ein oder anderen Gedankenanstoß.