Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 16. Februar 2003
Das Buch ist eine gute Einführung zum Shiatsu, wird auch als Standard in diversen Schulen verwendet. Das Wesentliche im Shiatsu sind nicht die isolierten Punkte und deren Indikationen (obwohl man in vielen Büchern diesen Eindruck bekommen könnte), das kommt in dem Buch sehr gut rüber, es gibt keine ellenlangen Beschreibungen einzelner Punkte, sondern der ganzen Meridiane. Die Technik des Stimulierens ist auch sehr gut beschrieben. Die Sprache ist so gewählt, dass man sie auch als Nicht-Mediziner problemlos versteht. Das einzige, was mir noch fehlt in diesem Buch, sind mehr Bilder, die illustrieren, wo und wie man zur Behandlung welcher Meridiane sitzt, deshalb nur 4 Sterne.
am 27. März 2004
ein ideales Buch für Anfänger in der Shiatsu Ausbildung oder solche, die sich einfach für Shiatsu interessieren. Die notwendigsten Dinge (Yin und Yang, Die Fünf Elemente und die Grundtechniken) werden erklärt. Als alleiniges Buch, allerdings nicht ausreichend. Da ist unter anderem auch zu empfehlen: Fünf Elemente und Zwölf Meridian vom selben Autor.
am 15. Dezember 2010
Der Klassiker. Ideal für Anfänger, fundiert. Ich bin selbst Shiatsu-Therapeutin und habe u.a. bei Wilfried Rappenecker gelernt. Beinahe hätte ich übersehen, dass die Umschlaggestaltung dieses Verlags "nicht ganz" der Methode gerecht wird. Diese zeichnet sich gerade dadurch aus, das sie wesentlich am bekleideten Körper arbeitet. Die wirksame und seriöse Methode, die geeignet ist, Stressabbau zu fördern, einen Zustand von "Tiefenentspannung" herbeizuführen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, kann natürlich am unbekleideten Körper angewandt werden, sie wird allerdings definitv am bekleideten Körper gelehrt.
am 7. Juni 2013
Dieses Buch ist gut für Anfänger geeignet.Kann ich nur empfehlen.
Läßt sich sehr gut lesen.Gute Bilder und sehr gut erklärt.
am 25. Oktober 2010
Gut zu lesen, leicht erklärt, gute Bilder. Auch wenn man nicht mehr ganz so ein blinder Anfänger ist, ist es ein sehr gutes Nachschlagewerk und es gibt immer wieder ein paar neue Anregungen.
am 6. März 2013
Schönes Buch, gute Erklärungen, einfach nach zu machen. Für jeden einsteiger leicht zu verstehen.
Tipps, Tricks, und Anleitungen... für schöne Entspannte Stunden
am 17. April 2013
Nachdem das Titelbild in die Irre geführt hat, weil diese Massagen ja "bekleidet" stattfinden, ist das "textliche" also der Inhalt in Ordnung.
am 3. Januar 2012
sehr interessantes Buch, sieht noch gut aus, kam auch sehr schnell, keine Probleme, kann ich weiter empfehlen, mehr hab ich nicht zu sagen