Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. März 2017
Dieses Buch ist so ein wertvolles Kompendium an Wissen, wie es sonst nur in zerstreuter Form zu finden ist.
Ein komplexes, jedoch leicht verständliches Werk, welches man als Wissenschaft der feinstofflichen Physik bezeichnen könnte.

Ich bin sehr glücklich, dieses Buch gefunden zu haben, welches ich fast täglich praktisch anwende und mich in dieser Richtung intensiv weiterbilde.
Denn wenn kein tieferes Verständnis für das Mensch-Sein vorhanden ist, kratzt man letztlich nur an der Oberfläche des Daseins. Man weiß quasi nicht warum gewisse Aspekte passieren oder warum man sich in gewissen Räumen oder gewissen Menschen plötzlich "komisch" fühlt.
Hiermit ist es quasi offensichtlich und man kann lernen zu spüren, was hinter dem Schein steckt.

Insgesamt sehr wertvolles Werkzeug für mich als Therapeutin.
am 24. Februar 2007
Auf den ersten Blick richtet sich dieses Buch vermehrt sowohl an den Arzt und Therapeuten, der gewillt ist, auch andere Aspekte in sein Denken mit einzubeziehen wie auch an den Heiler. Aber auch der Patient, der neben der "normalen" schulmedizinischen Behandlung neue Wege sucht und gegebenenfalls eine schon bestehende Beziehung zu einem Heiler mit eigenen Mitteln unterstützen will findet hier Möglichkeiten, die Lebensqualität spürbar zu verbessern und den Heilungsprozess zu beschleunigen.

So sind z. B. den verschiedenen Ebenen der Heilung die Lebensbereiche des Menschen jeweils zugeordnet und geben ihm Fragen und vorgefertigte Schemata die Möglichkeit, selbst mitzuwirken und bestehende Blockaden zu lösen bzw. aufzuweichen.

Sicherlich ist dieses Werk nicht dem Anfänger und Einsteiger zugedacht, im Gegenteil würden sich diese wohl abgeschreckt fühlen bei all der Komplexität des Buches, hier würde ich eher "Spontan geheilt" von Gerhard Buzzi, "Gesundheit für Körper und Seele" von Louise Hay oder das aus eher schulmedizinischer Sichtweise geschriebene sehr gute "Spontanheilung" von Andrew Weil empfehlen.
am 18. August 2014
Die Autorin ist seit über 20 Jahren für die Heilmethoden mittels des Lichts bekannt.
Wichtig ist, dass man die praktischen Ratschläge durchführt und sie auch aus physikalischer Sicht betrachtet, da die Autorin auch zugleich Physikerin ist. Der wichtigste Aspekt dabei ist, der Wille zu heilen und die Liebe, die man dabei empfindet.
am 12. September 2010
Ein schönes Buch mit vielen Selbsthilfeübungen, Meditationsanregungen ... Es weist die tieferen Zusammenhänge zwischen Krankheiten und meist unbewußten negativen Lebenseinstellungen und zeigt Wege zu einem besseren Umgang mit sich selbst. Die verschiedenen Auraebenen werden gut erklärt, ebenso wie positive oder negative energetische Nahrung unser Aurafeld beeinflusst.
am 22. Dezember 2011
SELBSTHEILUNG ist das, worum sich unser aller Leben auf der Erde dreht. Dabei geht es um Bewusstheit. Barbara Ann Brennan gibt uns eine Übersicht - und Lösungen für viele unterschiedliche Probleme.
Wie unsere verschiedenen Bewusstseinsebenen aufeinander aufbauen und miteinander verschränkt sind, und wie die entsprechenden energetischen Schichten unserer Aura unsere Bewusstheit nicht nur zeigen - sondern beeinflussen bzw. bestimmen - und wie man sie selbst ins Gleichgewicht bringen kann, zeigt Barbara Ann Brennan ebenso anschaulich wie wahrhaftig. Das Gesagte kann der Leser gleich an sich selbst überprüfen,und an seiner Resonanz mit der Welt und den Mitmenschen.
Sie ist noch tiefer gestiegen, hat die Ebene der Intentionalität, unserer unbewussten Ausrichtung im Leben, eben auf unsere Lebenasaufgabe - erreicht, um sie ins Bewusstsein zu holen, und zwar so, dass wir sie dann ständig erreichen und uns darauf beziehen können.
Sehr empfehlenswertes Buch!
am 13. November 2013
Heilend und sehr, sehr tiefgründig,
unbedingt zu empfehlen für Menschen, die eine ganzheitliche Betrachtungsweise anstreben. Fundiert und anschaulich geschrieben, detailiert und sachlich, fachlich mit absolut höchster Kompetenz dargestellt. Kann es mit voller Überzeugung wärmstens weiter empfehlen, für mich ein schlussendlich allumfassendes "Ah ha" Erlebnis. Sehr gut mit Zusatzsternchen, wenn es dass gäbe -:). Auch das Buch von Barbara Brennan "Lichtarbeit" sollte man in diesem Zusammenhang lesen, es vervollständigt die ganze Thematik.
In Begleitung der Bücher von Henry Drummond "Die Liebe aber ist die größte", etlichen Büchern von R. Dahlke (z.B. Schattenarbeit), Claus Riemann (12 Gesichter der Depression und seiner HP), Luise Reddemann (Eine Reise von 1.000 Meilen beginnt....) und Doreen Virtue (Dein Leben im Licht) und vielen weitern Büchern, z.B. auch Elaine N. Aaron,("Das hochsensible Kind), sowie Par Rodegast`s "Emanuels Buch" und natürlich "Gespräche mit Gott", Fynn "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna", und natürlich Dan Millman "Der Pfad des friedvollen Kriegers".....ich könnte noch etliche aufzählen; die ganze Thematik der ganzheitlichen Heilung, des ganzheitlichen Denkens und Wirkens, fügt sich mit den Büchern von Barbara Brennan zu einen großen Ganzen.
Sehr empfehlenswert.
Danke für die Inspriationen, danke.
Soviele Sternchen gibt es hier, an dieser Stelle, gar nicht, wie ich sie hier vergeben will, danke.
HALL OF FAMEam 26. Januar 2006
°
Wer nur ein Buch von Barbara Ann Brennan lesen möchte, findet mit ´Licht-Arbeit´ (ISBN 3442141516) einen sehr guten und überaus umfassenden Einstieg in den Themenbereich ´Energieheilung, Aura sehen, Chakren´. Ein Buch, das man selbst nach dem ersten Lesen nicht einfach ins Regal stellen will, sondern immer wieder darin schmökert um neues zu entdecken.
Ihr zweites Buch ´Licht-Heilung´ ist mindestens ebenso wertvoll, wendet sich aber eher an interessierte Heiler. Manches aus dem ersten Buch wird aufgegriffen und unter anderen Gesichtspunkten betrachtet. Nach einer Einführung ins Heilen unserer Zeit und Untersuchungen zu Energie, spannt sie ein weites Netz auf. Darin findet man als Leser einiges über Brennans eigene Auffassung von Heilen, die grundsätzlich in Kooperation mit anderen, offiziell anerkannten Heilern (also Ärzten, Therapeuten, …) angelegt ist.
Besonders aufschlussreich fand ich ihre Einteilung in verschiedene ´psychische Charaktere´, deren Abwehrhaltungen, Bilder zu verschiedenen Aura-Interaktionen und die Lösungen. Auch Beispiele für verschiedene Beziehungen (Paare, Lehrer-Schüler, u.a.) und die möglichen Energiewechsel werden aufgeführt. Heilen nimmt natürlich einen großen Raum ein. Hier erweitert sie das Konzept des ersten Buchs und geht an vielen Stellen ins Detail. Doch selbst wenn man (noch) nicht aktiv als Heiler tätig ist, findet man unzählige Stellen mit ganz konkreten Alltagsbezügen. Die ´Licht-Heilung´ ist eines der besten Bücher, die ich kenne – nicht zuletzt deshalb, weil die Infos und Ideen über Energie eine Menge anderer Themenbereiche ´transformieren´ und eben in einen gänzlich neuen Licht erscheinen lassen. Ich werde es weiter empfehlen !!!
~
0Kommentar| 101 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2009
Ich empfehle dieses Buch jenen, die sich mit allen möglichen Formen von Heilung beschäftigen. Gerade in Verbindung mit Barabara Ann Brennans Werk "Licht-Arbeit" erhält man viele praktische Übungen um sich selbst auf den Weg des Heilseins zu machen oder Klienten auf diesem Weg zu begleiten.
Zusätzlich werden theoretische Erklärungskonzepte der Energie- und Licht-Arbeit, die Barbara Ann Brennans Arbeit zu Grunde liegen, verständlich erläutert. Dabei grenzt sie z.B. schulmedizinische Behandlungsformen keinesfalls aus, sondert plädiert sehr deutlich für eine Kooperation aller heilenden Berufe.
Zurecht sind Barbara Ann Brennans Bücher insbesondere für Energiearbeiter bereits Standardwerke!
am 18. Dezember 2014
Dank dieses Buch konnte ich endlich verstehen, was ich alles fühle, wenn ich Menschen begegne. Es bringt dadurch viel Ordnung in meinem Leben. Es ist wirklich ein Arbeitsbuch, sehr gut erklärt und fundiert. Ich freue mich sehr es gekauft zu haben.
am 3. September 1999
Es ist genial, Barbara Ann Brennan hat der Menschheit ein Buch zur Verfügung gestellt, welches sämtliche Bücher zu diesem Thema weit in den Schatten stellt. Sie veröffentlicht in diesem Buch 20 Jahre Berufserfahrung und dies merkt man auch. Dies ist kein Buch das man liest und dann ins Büchergestell wandert. Nein, wenn man es gelesen hat fängt man an zurück zu blättern, man fängt an mit diesem Buch zu arbeiten. Die informationen die man in diesem Buch über das Leben erhält sind von unüberschätzbaren Wert. Das Wissen das man durch dieses Buch erhält, angefangen von der Schöpfung, die Entstehung von seelischen und körperlichen Krankheiten, bis zur Heilung sind so detailiert beschrieben wie in keinem anderen Buch. Die Zusammenarbeit zwischen Heiler und Doktor werden gross geschrieben, es macht alles Sinn, es die Heilung der Gegenwart und der Zukunft. Aber nicht nur das, alle Fragen zum Thema Licht werden mit einer Logik erklärt und beantwortet die keine Zweifel offen lässt. Abgerundet wird dieses Buch mit ettlichen Kommentaren von Ihrem Geistführer Heyoan. Dieses Buch zusammen mit Ihrem Erstlingswerk Licht-Arbeit sind ein Meisterwerk. Ich bin überzeugt das dieses Buch jeden Menschen hilft. Wenn ich diesem Buch einen Untertitel geben könnte, dann würde dieser heissen: Das Buch der Weisheit
0Kommentar| 190 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden