find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. Juli 2017
ich habe alle drei Bücher von Alys Fowler bestellt und bin total begeistert. Gärtnern mal anders, muss nicht immer ein großer Garten oder die herkömmlichen Blumentöpfe aus dem Baumarkt. Viele Anregungen für nachhaltiges gärtnern und Inspirationen für den eignen Garten. Freue mich schon auf die neuen Bücher
am 23. Juni 2014
ich habe alle drei Bücher von Alys Fowler bestellt und bin begeistert. Dieses Paket ist wonach ich immer gesucht habe. Entspannt, nachhaltig, kostengünstig und mit Freude gärtnern...
Ich liebe die Bücher von Alys Fowler. Sie sind schön aufgemacht, erfrischend geschrieben und liefern jede Menge gut gelaunte, praxiserprobte, meist preiswerte Tipps für den Umgang mit dem eigenen Garten. Auch einfach zum Durchblättern sind sie gut geeignet, denn die Fotos sind wunderschön und selbst ein Sekundenaufenthalt im Fowler- Land verbessert die eigene Laune enorm.
Da ist auch das neueste Buch keine Ausnahme. Schon auf Seite 7 warnt Alys, dass ihre Küche keine Musterküche von Dr. Oetker ist- und macht mir damit natürlich Mut, denn meine Küche ist auch eher nicht so mustergültig. Auf S. 9 lässt sich dann auch gleich Alys neues Tattoo bewundern- eine Apfelhälfte auf dem Oberarm.
Was das Einlegen betrifft, so verliert sie schon einige Worte über den Anbau der Genüsse, die später haltbar gemacht werden sollen, und darüber, was sich wie ernten lässt, aber ab S. 49 geht es ums Lagern, Trocknen, Einlegen, Fermentieren, Zuckern ( z.B. Marmelade), Einwecken, Einfrieren. Das Lagern in Abfalltonnen unter der Erde wird ebenso beschrieben und fotografiert, wie das Trocknen von Obst, Samen oder Kräutern- heißer Tipp hier: Grünkohlchips. Eingelegter brauner Senf, das Herstellen von Kräuteressigen, eingelegter Topinambur, diverse Chutneys, Gemüse in Bier eingelegt, herrlich lakonische Tipps zur Fermentierung von Gemüse, außergewöhnliche Rezepte für Gundruk, Torshi und Kimchi, die unterschiedlichsten Marmeladen, z.b. Himbeer Marmelade mit und ohne Zucker, und immer wieder nette Fotos mit herrlichen Flohmarkttellern und -tassen und Bezugsquellen, die ebay und den Flohmarkt ganz selbstverständlich mit einbeziehen.Herrlich!
am 4. Juni 2014
Ein tolles Buch mit vielen nützlichen Tipps! Habe dieses Jahr einiges übernommen und umgesetzt und mein Garten macht richtig Spaß. Lohnt sich zu lesen
am 10. Januar 2015
Leider ist das Buch nicht neu gewesen und in einem schlechten Zustand - normalerweise sollte der Artikel getauscht werden. Die Qualität entspricht einem ausgelegtem Buch, dass bereits durch viele Hände gegangen ist.
am 4. Oktober 2014
aber nicht das was ich erwartet hatte. spricht mich in irgendeiner form nicht so recht an und ich kann nicht mal genau sagen woran es genau liegt, denn es sind viele detaillierte beschreibungen enthalten