Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
… in die Welt der Kräuter, für den ist dieses Buch richtig.

Wichtig: das ist kein schneller Ratgeber für Menschen, die gerne mal Schnittlauch oder Basilikum auf der Fensterbank ziehen möchten.
Auch ist es nicht geeignet für schnelle Aktionen.
Das Format ist auch nicht wirklich Mitnahmetauglich für den Garten.

Es ist ein verhältnismäßig großformatiges Buch zum genüsslichen Schmökern:
Es hat viele Bilder.
Die Themen reichen von der Geschichte der Kräuter über Bodenvorbereitung, pflanzen, pflegen, ernten, Verwendung, verschiedene Beetformen und Pflanzideen.

Am Ende des Buches gibt es ein alphabetisches Register.
Man könnte vielleicht bemängeln, dass das Buch trotz Gliederung für Laien etwas unübersichtlich ist, allerdings ist es meiner Meinung nach bestmöglich strukturiert. Besser wäre bei der Menge an Informationen schlichtweg nicht möglich. Zumal der Autor ziemlich in die Tiefe geht.

Fazit:
Wer sich wirklich für das Thema interessiert findet hier alles was er wissen will.
Für das intensive Kräuter-Erlebnis.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wir haben schon etliche Kosmos Bücher zu Hause. Wie die anderen auch ist dieses mit guten Hintergrundinformationen über Kräuter gespickt. Die Kombination mit einer ausfühlichen Bebilderung kann man auch als Anfänger sich wunderbar mit Kräutern beschäftigen.

Wir haben gern frische Kräuter an unseren Mahlzeiten und haben etliche im Garten.

Ein wunderbares Buch.