Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 30. Mai 2014
Dieses Buch habe ich mir zu meinem 50. Geburtstag gewünscht und bekommen.
Und so oft ich kann blättere ich, schaue mir hingerissen die wunderbaren Fotos an und lese die interessanten Informationen dazu.
Sehr ausführliche Beschreibungen der Planeten unsers Sonnensystems und es werden nicht nur die bekannten Monde der Gasriesen Saturn und Jupiter vorgestellt sondern auch die unbekannten.
Auch die Randgebiete wie der Kuipergürtel und die Oortsche Wolke kommen nicht zu kurz.
Kugelsternhaufen, Galaxien, Nebel, Sternenkreissäle .... ich kann hier gar nicht alles aufzählen was dieses Buch alles umfasst und beschreibt.
Dazu noch unzählige wunderschöne Aufnahmen diverser erdgebundener Teleskope aber auch der Weltraumteleskope.
Durch die Größe des Buches kommen diese Aufnahmen erst zu ihrer vollen Wirkung und ich kann mich gar nicht daran sattsehen.
Auch wenn es sich ziemlich lächerlich anhört .... aber da die meisten Seiten ein sehr dunklen Hintergrund haben trage ich Baumwollhandschuhe den es wäre sehr schade wäre das Buch schon bald mit Fingerabdrücken "verziert".
am 1. Januar 2014
Vom Titel selbst schließt man nicht unbedingt auf den farbenprächtigen, detailreichen, verständlich formulierten Inhalt.
Von Fotos der Sonne, Planeten, Monden und Asteroiden unseres Sonnensystems hin zu gewaltigen Aufnahmen anderer Objekte im Weltall - alles verständlich in Zahlen und Beschreibungen dargelegt.
Faszinierende Aufnahmen, die man nicht einfach verblättert. Dieses Buch regt zum Nachdenken an und lässt einen verweilen... und staunen.