find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Oktober 2013
Balkone und Terrassen sind so individuell, dass man es aus meiner Sicht kaum in ein Buch bringen kann. Dieses Buch jedoch beinhaltet viele Fotos von verschiedenen Objekte woraus man selber viele Ideen ableiten kann. Man kann schoen durch das Buch stoebern und man entdeckt immer wieder neue Objekte auf den Fotos.
Auch ein sehr schoenes Buch zum einfach anschauen und traeumen.
am 1. April 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft um eventuell noch ein paar Ideen für unsere Dachterrasse zu bekommen....ich muss sagen, dieses Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!
Es ist wirklich ein ganz wunderschönes Buch, mit tollen Bildern von Dachterrassen, super Lösungsvorschlägen und ganz, ganz vielen Ideen. Klar, die Möglichkeit einen Schwimmteich auf der Dachterrasse zu bauen hat nicht jeder...aber diese "über-drüber" Lösungen sind in diesem Buch eher die Ausnahme. Hauptsächlich sind die gezeigten Ideen leicht umzusetzen - egal ob man selbst Hand anlegen will oder jemanden damit beauftragt.
Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch, der beste Kauf seit langem und empfehle es jedem mit Dachterrasse oder größerem Balkon. In Gedanken habe ich unsere Terrasse schon fertig gestellt!
Das vorliegende Buch beschränkt sich ausschließlich auf die Gestaltung von Balkonen und Dachterrassen und bietet vielfältige Anregungen den Traum vom eigenen Grün in der Stadt zu verwirklichen. Dabei wartet Staffler keineswegs mit einer Unzahl nicht umzusetzender Ideen auf, sondern gerade die in diesem Buch vermittelte Bodenständigkeit lässt es zu einem Ideenratgeber per excellence werden. Seine vielfältigen Gestaltungsvorschläge, die eher als Anregungsideen zu verstehen sind, umfassen sowohl die exklusive, großräumige Dachterrasse, als auch unterschiedliche Minibalkone. Es ist immer wieder erstaunlich, welch überraschend großes Potential auch aus kleinstem Raum herausgeholt werden kann.

In zwölf Kapitel hat Martin Staffler sein Buch gegliedert, das einem erkennbaren Konzept folgt. Jeweils auf der linken Buchseite wird das besprochene Thema optisch-visuell, mit ansprechenden Aufnahmen dargestellt, die rechte wartet mit knappen, aber inhaltreichen Texten auf. Der Autor geht zunächst auf unterschiedlichste Materialien, Farbgestaltungen für Mobiliar, Wände, Beläge und Kübel sowie den optimalen Bodenbelag ein, um sich anschließend den unverzichtbaren Sitzgelegenheiten und der individuellen Illumination der vielfältigen Wohlfühloasen mit Fackeln, Kerzen oder künstlichem Licht zu widmen. Er geht auf Sicht- und Lichtschutz ein und gibt vielfältige Anregungen für den sogenannten XS-Sitzplatz. Staffler geht auf das perfekte Styling ein, das von formaler Strenge, asiatischer Ausgewogenheit, aber auch natürlicher Wildheit leben kann. Er offeriert über die kühlende Wirkung kleiner Wasserstellen bis hin zur Ernte vom eigenen Dach mittels Topfgemüse, Obstspalieren oder mediterranen Kräutern. Doch unabhängig von Stilrichtung und Ausstattung "werden Dachgärten und Stadtbalkone erst durch die gezielte Verwendung von Pflanzen gärtnerisch geadelt. Sie setzten blühende und grüne Akzente von Frühjahr bis Herbst.", leitet Martin Staffler sein letztes Kapitel ein, das sich dem wohl unverzichtbarsten Bestandteil beim Gestalten und natürlich mit der richtigen, jahreszeitlichen Auswahl beschäftigt: den Pflanzen.

Fazit: "Stadtbalkon & Dachterrasse" überzeugt sowohl optisch als auch inhaltlich. Ein Buch, bei dem das subjektive Empfinden über die Angemessenheit des Preises im Vergleich zur Qualität des Angebots vollkommen übereinstimmt. Martin Stafflers Ideen und Anregungen sind vor allem von einer ungezwungenen Natürlichkeit und Urbanität geprägt. Sie erweisen sich definitiv als mach- und vor allem umsetzbar. So wird die Vorfreude auf den nahenden Frühling gleich noch mal so intensiv. Im Gegenzug gönnt man dem "tiefen Thomas" aber auch seine Freude mit der "hohen Henne", denn bald wird sein warmer Atem auch den eigenen Balkon anhauchen.
am 21. Juli 2014
Das Buch gibt tolle Anregungen für die Gestaltung von Dachterrassen und Balkonen.
Manchmal würde eine Aufbauempfehlung noch das I-Tüpfelchen sein.
am 20. August 2016
Ich nehme dieses Buch immer wieder gerne in die Hand! Schöne Bilder von tollen Terrassen und jede Menge Inspirationen. Klare Kaufempfehlung!
am 2. Mai 2013
Ein super Buch, für alle, die wirklich umsetzbare Ideen für das städtische Grün über
den Dächern suchen. Viele Bücher zeigen tolle Ideen, Materialien und Pflanzen, die jedoch
für den Normalverdiener Illusion bleiben. Dieses Buch ist sehr ansprechend gestaltet, thematisch
sinnvoll aufgeteilt und für den recht geringen Preis eine tolle Inspirationsquelle!
am 27. Juni 2015
Ein tolles Buch für Leute, die ihre Dachterrasse gestalten wollen, aber noch keine Idee haben wie. Es werden sehr viele unterschiedliche Gestaltungsstile in tollen Bildern gezeigt. Das Buch ist sehr inspirierend. Wer jedoch Bauanleitungen oder andere praktische Umsetzungstipps erwartet, wird nicht fündig.
am 20. Mai 2013
Vieles ist natürlich Geschmacksache, nicht unbedingt meiner.
Es ist definitiv größtenteils an den Bedürfnissen von Dachgartenbesitzern
vorbei, weil arbeitsintensiv, verschmutzend und bedarf des besonderen Schutzes
im Winter. Nur Optik ist eben nicht der Weisheit letzter Schluß.
am 5. Juli 2013
Ich freute mich auf ein kreatives, anregendes Buch. War sehr enttäuscht & froh, nur ein Mängelexemplar gekauft zu haben. Das Buch enthält durchaus schöne Bilder, jedoch wenig Umsetzungstipps. Viel Text, jedoch trocken & theoretisch. Schade!