find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. März 2013
Bei dem schlechten Wetter halten sich meine Tage auf dem Golfplatz noch sehr in Grenzen. Da kam dieses Buch gerade recht! In witziger Sprache geschrieben schafft es wieder die nötige Motivation zu bekommen, sich aktiv auf die Zeit auf dem Platz vorzubereiten. Auch wenn der Verfasser meint, mit knapp 50 würde man eh kein sinnvolles Handicap mehr erreichen. ..
Ob "mittleres Handicap" oder auch für den Anfänger hat Schmiedehausen jede Menge nützlicher Infos zu Schläger, Spiel und Spaß. Auch die nötigen Hintergründe für den Small talk während des Spiels oder auch im Loch 19 sind gut bebildert dargestellt. Unbedingt lesen! (und ich werde es auch als Geschenk für ein paar Friends ordern.
VINE-PRODUKTTESTERam 24. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich spiele selbst seit ca. 2 Jahren Golf und würde mich als Anfänger bezeichnen.
Für Leute wie mich ist das Buch optimal.

Es ist locker und unterhaltsam geschrieben und bringt einem den Sport in allen Belangen
näher. Dazu ist es ansprechend gestaltet und nicht nur trist und aufgebläht, wie so manch
anderer Ratgeber.

Mit einem Buch kann man das Golfspielen natürlich nicht erlernen, aber als theoretische
Stütze und zum Kennenlernen der Rahmenbedingungen kann man es sich ruhig zulegen.
am 27. März 2013
Dieses Golfbuch ist endlich mal für jedermann verständlich und macht echt Laune. Wer nicht schon längst golft, der fängt spätestens nach dem Lesen dieses Buches damit an. Super spritzig, mit viel Humor und wirklich hilfreichen Tipps führt Götz die Golfer und Noch-nicht-Golfer in die "verrückte "Golfwelt ein. Er macht einem auch das Golf spielen außerhalb des eigenen Heimatplatzes schmackhaft und noch vieles mehr, soviel sei verraten. Ganz sicher kommt beim Lesen keine Langeweile auf! Freut euch darauf...
am 2. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Journalist Götz Schmiedehausen ist mit „Golf oder gar nichts!“ ein wahrer Leckerbissen gelungen. Insbesondere gefällt mir die Aufmachung: nicht nüchtern, sondern lebhaft und sehr witzig ist sein Buch gestaltet. Neben zahlreichen Insidertipps erfährt man im Grunde alles Wichtige über Golf. Dabei ist es egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener – von der Geschichte des Sports, Ausrüstung, Schlagtipps bis zum Dresscode wird alles abgedeckt. Auch sehr informativ: die Abschnitte „on the green“ (tauchen im Buch immer wieder auf): hier werden jeweils bekannte Spieler (oder Legenden) und Turniere vorgestellt.

FAZIT: Golf oder gar nichts! ist ein gelungenes Buch. Man erfährt eine Menge Interessantes über Golf und zwar auch Dinge, die sonst eher weniger bekannt sind. Könnte mir vorstellen, dass das Buch auch eine prima Geschenkidee ist.
am 14. März 2013
Eingefleischte Golfer kennen den Autor. Bekommt man von Götz Schmiedehausen ansonsten nur jeden Monat in der Golftime einen anderen Blickwinkel auf unser aller Lieblingssport, gibt es hier die volle Dröhnung. Wer selbst Golf spielt, wird lieber das Buch lesen als bei schlechtem Wetter auf die Range zu gehen. Wer kein Golf spielt, wird nach dem Genuss dieses Buches damit anfangen wollen. Diese 200 Seiten Lesespass haben das Zeug zur Golfbibel zu werden. Ganz heißer Kauftipp!!!
am 24. April 2013
Das passende Geschenk für jeden Golf-Fan!!!
Und wenn man es nicht von seinen Freunden, Verwandten oder den Golfkollegen als Geschenk überreicht bekommt, dann sollte man es sich einfach selbst kaufen!!!

Das Buch ist ein einzigartige Mischung aus Tipps zum Golfspiel, Interessanten Stories rund um den Profisport und super witzigen Bemerkungen des Autoren über die für jeden Golfer bekannten Eigenheiten der Golferei!
am 27. März 2013
Geniales Teil! Endlich mal ein Golf Buch, das auch Nicht-Golfer begeistert! Da bekommt man Lust selbst den Schläger zu schwingen. Ein ideales Geschenk für die golfverrückten Freunde! Man macht den Eindruck des echten Kenners. Denn bei der Erwähnung des Namens Götz Schmiedehausen, Golf Time oder Golf Punk entfährt dem Eingeweihten ein anerkennendes Brummen. „ Ach der ist das, ja cool!“…
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Als Nicht-Golfer hab ich dieses Buch einer Freundin (Golferin) geschenkt, aber vorher schonmal selbst gestöbert... Ich war überrascht, wie kurzweilig und unterhaltsam dieser Sport mit all seinen Fasetten beschrieben wird! Tolle Texte, großartige Fotos... Für jeden - egal ob Golfer oder Nicht-Golfer - zu empfehlen!
am 19. April 2015
In diesem Buch wird der Golfsport einladend, ehrlich, mit tollen Tipps und doch auch sehr amüsant beschrieben. Schönes Geschenk. Sehr empfehlenswert auch für einen selbst!
am 5. Mai 2013
... oder werden?

Dann lesen Sie dieses Buch!

Geschrieben ist das Buch offenbar von einem, der sich wirklich auskennt UND außerdem richtig unterhaltsam schreiben kann.
Auch die Aufmachung ist durch und durch gelungen. Es macht wirklich Spaß das Buch zu lesen und nebenbei Einiges zum Mitreden zu lernen.

Die Spanne reicht über die (auch unausgesprochenen) Regeln auf dem Platz, Infos/Tipps zum "Material", Darstellungen legendärer Golfer bis zu Empfehlungen von Golfplätzen im In-/Ausland (Golfreisen).

Großes Kompliment an den Autor: die Mischung aus Information und Entertainment ist maximal gelungen.

Wann kommt das Nächste?