Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 20. September 2012
Das Buch ist fest gebunden, hat aber trotzdem einen biegsamen Einband.
Es hat eine fast quadratische Form und ist größer als DinA 5 in der Höhe.
Die Bilder sind sehr schön und ansprechend. Die Rezepte sind klasse.
Ganz viele Rezepte kenne ich noch von meiner Oma und meiner Mutter.
Rezepte von kleinen Gebäckstücken, Pralinen, trockene und fruchtige Kuchen und verschiedene
Getränkemöglichkeiten. Das ganze auch noch ein wenig nach Themen sortiert (einfach und schnell; blumig und verspielt;...)
Für Menschen die sehr gerne backen und auch Gäste verwöhnen ist dieses Buch ein Muss.
Zum verschenken an Hobby-Bäckerinnen ist es natürlich auch sehr gut geeignet.
Ich werde dieses Buch noch einmal kaufen zum verschenken.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. November 2012
Bisher war ich eigentlich von jedem Koch- und Backbuch aus dem Hause Kosmos total begeistert. Da sind doch immer total nette Bilder und leckere und auch gut umsetzbare Rezepte zu finden. Deshalb habe ich mich auch auf dieses Buch hier total gefreut. Allerdings hatte meine Freude bald ein Ende, weil das Buch überhaupt nicht meinen Geschmack trifft. Ich habe einfach erwartet, dass ich viele Dekorationsideen und auch leckere Rezepte für meinen Kaffeeklatsch finde...

Natürlich sind in diesem Buch gut umsetzbare bzw. leicht verständliche Rezepte zu finden, die allesamt sehr gut gegliedert und angeordnet sind. Allerdings stört mich dabei, dass man kaum ein Foto vom Endprodukt sehen kann. Ich suche mir eigentlich in so einem Buch immer die Rezepte von den Teilen aus, die mich total ansprechen. Zudem stört es mich, dass doch hin und wieder Zutaten benötigt werden, die man sich extra kaufen müsste, weil man sie definitiv nicht im Küchenschrank hat. Das wäre jetzt nicht weiters schlimm, wenn man gängige Mengen verwenden könnte. Es sind aber immer nur winzige Mengen - was macht man aber dann mit dem Rest?!

Allerdings habe ich mich in diesem Buch nicht so sehr auf die Rezepte, sondern eher auf die Dekorationsideen gefreut. Diese Ideen konnten mich überhaupt nicht überzeugen bzw. begeistern, weil es hier ebenfalls so ist, dass man immer irgendwelche zusätzlichen Dinge benötigt. Ich hatte einfach erwartet, dass in dem Buch gezeigt wird, wie man seinen Tisch wunderschön mit den gängigen Dingen dekorieren kann.

Insgesamt gibt es wohl zu diesem Buch nur zwei Meinungen - entweder es gefällt oder eben nicht. Meinen Geschmack hat es leider überhaupt nicht getroffen. Schade, denn von Kosmos bin ich was anderes gewohnt!
am 9. Oktober 2012
Das Buch enthält viele, auch durchaus ansprechende Rezepte, aber nur wenige Deko-Ideen. Dafür dass der Titel "einladen,dekorieren,genießen" verspricht, hätte ich mir eine gleichmäßigere Gewichtung der drei Themengebiete gewünscht. In meinen Augen eher ein Backbuch mit einzelnen Deko-Ideen.
am 26. Dezember 2012
Da möchte man doch gleich eine Einladung starten. Wozu mann nicht alles einen Kaffeeklatsch veranstalten kann. Auch ein ideales Geschenk!
VINE-PRODUKTTESTERam 4. Oktober 2012
Wer Kaffeeklatsch liebt- so wie ich- findet viele schöne Anregungen in diesem Buch dazu.
Und wer pastellige Dekorationen liebt, ist hier genau richtig.
Die Fotos der gedeckten Kaffeetafeln sind überwiegend in Pastelltönen
gehalten, alles sehr leicht und freundlich.
Mich hat es sofort zum Nachahmen animiert.
Es sind u.a. Rezepte enthalten für Torten, Tartes, Kuchen, Kleingebäck, Pralinen u. Konfekt,
Getränke, Cremes und Tips.
Die Rezepte, die ich teilweise schon nachgebacken habe, z.B. die Espressotarte, sind prima
gelungen und haben phantastisch geschmeckt.
Aus dem Vorwort möchte ich zitieren: "Kaffeeklatsch ist nicht nur etwas für "alte Tanten".
Im Gegenteil : Kaffee, Tee und Kuchen sind absolut im Trend! Was gibt es schöneres als sich
mitten am Tag einfach mal Zeit zum Geniessen zu nehmen?"
Also- Carpe Diem- in diesem Sinn: Genießen Sie doch mal eine spontane
Nachmittagseinladung mit lieben Freundinnen!
VINE-PRODUKTTESTERam 21. Oktober 2012
Dieser Band eignet sich ideal für ungemütliche Herbsttage oder kalte Winterabende. Denn dabei lässt es sich vor dem offenen Kaminfeuer mit diesem hübsch bebilderten Buch gemütlich vom nächsten Kaffekränzchen träumen. Jeder, der gefallen an Kaffeenachmittagen mit den Freundinnen oder Freunden findet, wird hieran Gefallen finden.

Das Spektrum des Inhalts reicht von ideenreichen Einladungen, über variierenden Dekorationen bis hin zum Herzteil des Buches: Den passenden Rezepten für die unterschiedlichsten Anlässe wie Geburtstag, eine Backparty, Treffen in der Adventszeit und vielem mehr. Dabei dürfte für jeden Geschmack das passende dabei sein. Günstig für die Planung ist zudem die Angabe der Vorbereitungs- und Backzeit unter jedem Rezept.

Für alle Kaffee-Fans ein hübscher Schmöker, der die passende Impulse für künftigen Sonntagnachmittage geben wird!