20% Rabatt Hier klicken HarryPotter Cloud Drive Photos Learn More White Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Februar 2011
Das neue Mopsbuch ist eine echte Bereicherung.Beim Lesen kam ich mir vor wie auf einem Spaziergang durch vertrautes Gelände ; auf jeder Seite bekanntes und dazu immer noch wieder Neues.
Ich habe mich und meine Möpse wieder gefunden und musste oftmals schmunzeln.
Was mir bei meinen Möpsen bisher als besonderes Verhalten oder Merkmal aufgefallen ist , habe ich in dem Buch beschrieben gefunden.
Hervorzuheben sind auch die wunderschönen Bilder , die den Text ergänzen.
Ich würde das Buch wieder kaufen und weiter empfehlen.

Danke an die liebenswerte Autorin !
am 8. Februar 2011
Wer sich umfassend und genau über die Anschaffung eines liebenswerten Hausgenossen informieren möchte, ist mit dem Buch von INGE WEßLING sehr gut bedient.
Als treue MOPSHALTERIN habe ich schon einige Mopsbücher gelesen und gekauft, aber dieses Buch stellt alle Anderen an die Wand.

Die Autorin, selbst eine MOPSANBETERIN kennt alles, was man von dieser Rasse wissen sollte. Ihr umfangreiches Wissen verpackt sie in unglaublich herzerwärmenden Geschichten, die ihr in ihrem langen Mopsleben passiert sind. Durch diese vielen persönlichen Anekdoten bekommt das Buch eine Seele.
Die vielen wunderschönen Fotos, die Möpse in ihrer ganzen Vielfalt zeigen, sind ein optischer Genuss.

Kurz: wer sich über den Mops informieren möchte, oder Fragen zum Selbigen hat, kauft dieses Buch. Wenn immer noch ungeklärte Fragen bleiben - Frau Weßling ist so "vermopst", dass sie sogar im Anhang ihre Telefonnummer preisgegeben hat, um mit Wissbegierigen zu fachsimpeln. Ein echter Geheimtip!!!!
am 28. Februar 2015
haben einen mops (als ersten hund) beim züchter gekauft, uns vorher im internet informiert, das buch 3 wochen nach kauf gekauft.
es ist mit sehr viel herzblut geschrieben und spricht nach unserer meinung alle themen an, die man wissen muss, wenn man noch keinen mops hat.
wenn man sich aber 1, 2 wochen mit dem thema "mops" auf google auseinandersetzt, weiß man schon "alles"/das wichtigste und braucht das buch eigentlich nicht mehr.

dennoch ist das buch liebevoll geschrieben und gut lesbar
am 13. Januar 2016
Wunderbares Buch rund um den Mops. Dieses sehr informative Buch rund um den Mops ist ein absolutes Muss vor der Anschaffung. Hier wird auf Problem beim Mops ebenso eingegangen wie auf die Charaktereigenschaften. Alles was man wissen muss wir in dem Buch erklärt.
am 10. Oktober 2014
Wer sich einen Mops kaufen möchte oder gar schon einen hat ist bei dem Buch gold richtig.
Inge Weßling kennt sich gut der Rasse aus und kann dadurch ein klares Wesens bild mit vielen putzigen Storys zeichnen.
Man bekommt einige Tips, welche je nach Wissensstand des (neuen) Halters mehr oder weniger bekannt sind.

Insgesamt gelungen und gerade für den Einsteiger interessant.
Bei diesem Buch handelt es sich wirklich um Praxiswissen, allerdings nicht sachlich hintereinander weggeschrieben, sondern mit viel Freude beschrieben.
Die Abbildungen sind hervorragend und lockern das Lesen auf.

Register und Stichwortverzeichnis sind für die Suche optimal.

Man kann beim ersten Mal durch die vielen Absätze und Überschriften flüssig lesen und später ist es als Nachschlagewerk sehr übersichtlich.

Sowohl der Anfänger, wie auch der Besitzer eines Mops werden umfangreich und verständlich informiert.

Ein tolles Buch gerade auch vor den ersten Kontakt mit dem Mops.

Fazit:

++ sehr gut verständlich
++ sehr viele Abbildungen mit sehr guten Beschreibungen
++ viel Wissensvermittlung angenehm lesbar geschrieben
++ für den Anfänger und Profi
++ gute haltbare Bindung
-- nichts
am 19. Mai 2015
Ich habe zwar schon immer Hunde, doch ein Mops hat noch nie hier gewohnt. Dann zog er ein, ein kleiner viel zu dicker, aktiver Mops aus schlechter Haltung und ich hatte keine Ahnung was diese Rasse braucht.
Die guten Rezensionen über dieses Buch stimmen alle, es hat mir sehr geholfen alles wichtige über diese Rasse zu wissen.
am 24. August 2014
Wir haben dieses Buch als Hilfe zur Erstellung eines Referates unser Lieblingshunderasse gekauft. Gerade hierfür ist die Untergliederung richtig Klasse und viele Fotos unterstützen uns bei unseren Vortrag. Super
am 22. September 2012
Hallo
Ich habe mir dieses Buch gekauft da ich mir ein Mops zulegen wollte.
Tolle Informationen und tolle Bilder. Was ich auch schön finde ist, das die Autorin aus eigener Erfahrung spricht. Vieles ist auch sehr lustig geschrieben. Jetzt unsere fest 5 Monat junge Mops Hündin erkenne ich oft darin wieder. Immer wieder mal hole ich das Buch raus um etwas nachzulesen oder mich zu Informieren. Auch die Rezepte finde ich toll. Zu Weihnachten als kleine Überraschung für die kleine mal was backen ^^
Gesamt muss ich sagen, dieses Buch würde ich jedem weiter empfehlen der sich ein Mops zulegt ^^
am 11. Februar 2011
Als Mopshalter verschlinge ich natürlich alle möglichen Mopsbücher, die sich im gut sortierten Buchhandel erwerben lassen. Schon als ich von der Veröffentlichung dieses Buchs gehört habe, habe ich es sofort vorbestellt...und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Jeder, der mit dem Gedanken spielt, sein Leben mit einem Mops zu teilen, sollte sich dieses Buch zulegen. Informativ, gut verständlich und interessant schreibt Inge Weßling über alle Dinge, mit denen Frauchen und Herrchen konfrontiert werden. Vor allem die persönlichen Erlebnisse der Autorin mit Ihren Hunden haben mir sehr gefallen. Auch Menschen, die bereits eine Mops halten, werden dieses Buch lieben. Vielen Dank an Inge Weßling!!!