find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. Oktober 2009
Dieses Buch kann man immer wieder durchblättern und wird für jede Jahreszeit erneut fündig. Gerade in diesen (vielbeschworenen) Krisenzeiten finde ich diese Vorschläge für Mitbringsel klasse: Sie sind nicht nur sehr persönlich - wer freut sich nicht über etwas Selbstgemachtes, in das der/die Schenkende Zeit und Arbeit gesteckt hat - sondern kosten auch in der Umsetzung meist nicht viel. Man kann also "downsizen" und trotzdem seine Lieben erfreuen.

Ansprechend finde ich auch die Aufmachung und das Format. Nette Dekovorschläge und schöne Produktfotos, die Lust auf das Produzieren (und Vertilgen!) machen und darauf, selber noch ein paar Ideen zu entwickeln - insgesamt also sehr inspirierend!

Ein Tipp noch: Man kann nicht nur die Produkte aus dem Buch verschenken, sondern auch das Buch selbst!
:-))
am 13. Mai 2013
Schöne Rezepte, von herzhaft bis süss alles dabei. Ein Stern Abzug, da manche Sachen für meine Begriffe für "mal eben zum mitbringen" (sprich: ich bekomme heute spontan eine Einladung zum Kaffee und möchte ein "Mitbringsel" an die Gastgeber überreichen) zu lange dauern, allein durch die Ruhe-/ Wartezeiten im Kühlschrank oder über Nacht bedingt. Das "Problemchen" habe ich aber auch in vielen anderen Büchern festgestellt. Für "Mitbringsel", die man erst in 2-3 Tagen braucht, ist das Buch toll. Es finden sich aber auch Rezepte, die wirklich fix gemacht, vorausgesetzt, man hat ausreichend Gläser zum Einfüllen daheim und muss diese nicht erst noch besorgen. Alles in allem ein echt gelungenes Buch.
am 5. Januar 2013
5 Sterne weil meiner Meinung nach bei diesem Buch alles stimmt. Sehr ansprechende Gestaltung, Rezepte sorgfältig ausgewählt und erprobt und keine exotischen oder teuren Zutaten nötig. Toll auch die Angabe von Varianten.
am 1. Juni 2012
Inhalt:

- Küchen-Know-how
- Fruchtgenuss im Glas
- Kochzutaten vom Feinsten
- Süße Verführung
- Pikantes aus dem Backofen
- Register (Rezepte in alphabetischer Reihenfolge)

Die Autorin gibt uns im Küchen-Know-how ein kurzes "How-To" Früchte einkochen

Wie werden sie vorbereitet
Verwendung von Zucker und Zitronensaft
Aufkochen und Abschäumen
Sauberkeit ist oberstes Gebot

einen kleinen Überblick über's Kuchen & Plätzchen Backen

Wie wird ein Mürbteig geknetet
Warum muss er kalt gestellt werden
Tipps zum Gelingen von Kuchen und Plätzchen
Warum Abkühlen wichtig ist, wie ich Kuchen und Törtchen stürze und Plätzchen aufbewahre

und eine kleine Anleitung wie mit verschiedenen Gewürzen gekocht/gebacken wird.

Warum besser frisch gemahlene Gewürze verwendet werden sollen
Warum sie in Tee-Eiern oder Mullsäckchen mitgekocht werden
Wie filtere ich diese wieder heraus
Wie werden Gewürze am Besten zerkleinert

Fruchtgenuss im Glas

Tolle Standard aber auch ausgefallene Rezepte wie z.B.: Aprikosenkonfitüre mit Mandeln, Orangenmarmelade mit Kardamom oder scharfe Feigenkonfitüre.

Kochzutaten vom Feinsten

Kulinarische Mitbringsel - bei Hobbyköchen sicherlich gerne gesehen - z.B.: Asiatischer Duftessig, Punsch-Essenz, Pilzpaste oder selbst gemachter Orangenzucker.

Süße Verführung

Diese leckeren Rezepte kommen garantiert bei jedem Schleckermäulchen sehr gut an:

Japonais, Katzenzungen, Teekuchen im Glas usw.

Pikantes aus dem Backofen

Herzhafte Mitbringsel für einen gemeinsamen DVD-Abend oder einen "Jeder bringt etwas mit-Brunch":

Olivenschnecken, Walnussbaguette, Mürbes Käsegebäck usw.

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch. Leicht verständliches und knappes Grundwissen zum Thema Kuchen & Plätzchen backen, Früchte einkochen und würzen.

Leicht nachzukochende Rezepte mit tollen Fotos incl. etlicher Verpackungs-Inspirationen.

Am Besten gefiel mir, dass bei den Rezepten noch weitere "Abwandlungen des Grund-Rezeptes", sowie hilfreiche Tipps und die Verwendungsmöglichkeiten beschrieben sind.

Ich persönlich habe in diesem Buch einige noch nicht gekannte kulinarische Mitbringsel entdeckt und werde diese sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten nachkochen.
am 22. Januar 2013
Super Ideen, leicht verständlich, schön bebildert, macht Spaß am kochen, backen, ausprobieren und mit Liebe verschenken. Kommt gut als Geschenk an
am 14. März 2012
das buch beinhaltet schöne rezepte und geschenkideen, sehr gut gefallen hat mir, dass es neben den rezepten auch abwandlungsvorschläge gibt. allerdings verspricht die produktbeschreibung liköre, die nicht vorhanden sind, daher der abzug.
am 6. März 2015
Super schnelle Lieferung. Tolle Rezepte, sehr einfach und gut beschrieben, kein großes Tam Tam!!! Für Geschenke sehr empfehlenswert, für jeden was dabei!! Super!!!!!
am 27. August 2014
Da ich immer etwas selbstgemachtes verschenke ist das Buch und seine Anregungen genau richtig. Mal sehen was ich daraus mache.
am 28. September 2009
Der Titel und das Titelbild sind mir sofort ins Auge gesprungen. Voller Vorfreude blätterte ich sogleich mein neuerworbenes Buch durch war war total enttäuscht. Fotos mit schlechter Fotomontage (obwohl das eigentlich bei diesen Motiven nicht nötig wäre...) und reihenweise total langweilige Rezepte. Wer möchte schon eine Flasche Zuckerwasser verschenken bzw. warum braucht man ein in einem Buch verfasstes Rezept dafür. Und die Dekorationsideen sind auch nicht umwerfend.

Schade um den stolzen Preis für dieses Buch!!!! Rund um diesen Titel könnte man doch viele leckere Sachen packen.....
am 20. Dezember 2009
Dieses Buch beinhaltet sehr außergewöhnliche Rezepte.
Einfach mal was neues, anderes.
Toll !!