Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive wint17

Was blüht denn da? Der Fotoband (Kosmos-Naturführer)
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:14,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 17. Juni 2014
Das Buch ist ein richtiges Nachschlagewerk: zuerst wird nach Farbe aussortiert und anschließend nach Anzahl der Blütenblätter. Ich finde das ist eine geniale Methode, um sehr schnell und einfach Pflanzen bestimmen zu können. Auch werden stets mögliche Verwechslungen auf der gleichen Seite angeführt durch Bilder und Ergänzungen. Ein definitives Muss für jeden Pflanzenfreund, der nicht immer alle per Namen kennt ...
am 18. Juni 2013
Mit diesem Buch können selbst Laien wie ich einfach Pflanzen bestimmen, die man beim Wandern am Wegesrand entdeckt.
Es gibt viele Bilder und eine spannende und informative Kurzbeschreibung z.B. mit welcher Pflanze es Verwechslungen geben könnte, ob die Pflanze giftig oder unter Artenschutz steht.
Einziges Problem ist dass es aufgrund der Seitenanzahl ziemlich schwer ist obwohl es sich um ein Taschenbuch handelt.
am 30. Juni 2012
Habe ich auf eine Empfehlung hin gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Solange alles in Blüte steht ist es kein Problem die gesehne Blume, Pflanze zu identifizieren. Schöne Fotos und eine brauchbare Unterteilung. Noch handlich und sehr gewichtig mit ca. 810 Gramm.
Wenn ich unterwegs bin, auch mit dem MTB ist es immer "an Bord".
am 4. Mai 2013
Schön nach Farben sortiert, viele Pflanzen, wenn man sich als Unwissender auch ein bisschen botanisches Alltagswissen aneignen möchte, ein tolles Nachschlagewerk.
Ein kleiner Nachteil: Das Buch ist relativ "schwer", das kann sich bei längeren Wanderungen im Ruchsäckle bemerkbar machen, deswegen nur 4 Sterne.
Dafür spricht aber die Menge an Wissen und die gute Buchqualität.
am 28. Februar 2013
Die Einteilung in einerseits Blütenfarben und andererseits Anzahl der Blütenblätter macht es auch Laien wie mir einfach, zumindest die in Frage kommenden Pflanzen zu finden. Da aber die Bilder leider nicht immer sehr groß sind, ist es manchmal schwierig, eine Pflanze aus lauter ähnlichen zu identifizieren. Aber der Text mit den Unterscheidungs-
merkmalen macht das dann wieder leichter. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.
am 27. März 2014
Für alle Kräuterfrauen und-Männer, die anfangen Kräuter zu sammeln und bei Bestimmen Probleme haben. Ein sehr schönes Nachschlagewerk - nach Blütenfarbe sortiert. Passt in jeden Rucksack.
am 30. April 2012
Eine gekonnt zusammengestellte Illustration mit ausgezeichneten Fotos und Beschreibungen der dargestellten Pflanzen! Für jeden Naturliebhaber ein muss! Es macht Spaß in diesem Buch zu blättern, daraus zu lernen und es zur Pflanzenbestimmung anzuwenden!
am 27. März 2014
Ich finde das Buch sehr schön, für den Preis und die Menge an Arten ist es super gut. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Band mit den gezeichneten Bildern besser zum Bestimmen der Arten geeignet ist.
am 2. November 2014
sehr schön an diesem Buch ist, das hier die Pflanzen nach Farben sortiert sind, man muß also nicht zwangsweise wissen zu welcher Gattung die Pflanze gehört. Sehr empfehlenswert
am 27. Januar 2013
Alles ist OK gelaufen.
Kann empfohlen werden.
Artikel wie beschrieben keine Beanstandungen.
Die Warwe war gut verpacjt und dieLieferung erfolgte sofort.