Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 7. November 2015
es steht alles drin was man so wissen muss über Federvieh, Haltung und Pflege, prima Hinweise verständlich auch für Laien und für Landeier oder die die es werden wollen und den Wunsch haben, autark zu leben.
am 26. Februar 2010
A L L E S was der normale Hobbyhalter über Geflügel und artgerechte Haltung wissen muss und umsetzen kann, ist in diesem Buch leicht verständlich erklärt. Etwas störend ist nur der dauernde Vergleich mit Wildhühnern, der das Verhalten unserer Hühner zwar prima verdeutlicht, gezielte Suche nach Erklärungen über Haushühner aber leicht erschwert. Fazit: Sehr informative und hilfreiche Pflichtlektüre für den interessierten Hobbygeflügelhalter.
am 15. Juni 2005
Für alle Hobbyhalter geschrieben, die ihr Geflügel mit Liebe artgerecht halten und vermehren wollen. Für Anfänger beantwortet es viele wichtige Fragen,auch was das Verhalten der Tiere betrifft.Auch die Verständlichkeit und das Vermeiden von Fachchinesisch ist angenehm.
am 21. Februar 2010
Ein spitzen Buch für Anfänger, aber wenn man sich vorher schon auf verschiedenen Seiten im Internet informiert hat findet man nicht viel neues in diesem Buch außer vielleicht die Rassenerklärung. Ansonsten für die Anfänger gut erklärt und alle wichtigen Informationen enthalten. Aber die fast nur positive Wertung können nur Anfänger gemacht haben.
am 4. Mai 2012
Mir hat das Buch nicht ganz so gut gefallen. Als erstes viel mir auf, dass es ein bisschen veraltet ist.
Es sthet noch einiges in DM-Preisen drinnen und so liest sich das Buch auch, veraltet.
Über die Fütterung der Tiere ist nicht wirklich gut eingegangen worden, was mich persönlich sehr traurig gamacht hat und das Buch nicht ganz so toll gefunden habe wie in den vorhandenen Rezensionen.
am 13. Januar 2003
Als blutiger Anfänger war dieses Buch für mich sehr hilfreich.
Man findet zu fast allen Fragen eine Antwort, und wenn ich der Sache manchmal nicht traute, so bestätigte die Erfahrung, dass die Autorin Recht hatte.Heute vertraue ich zum Nachschlagen nur noch diesem Buch,denn es ist für "normale" Hühnerhalter geschrieben, und nicht für verbissene Züchter denen es nicht um die Eier und das Tier als Individuum geht, sondern nur um den Erfolg bei irgendwelchen Schauen.Inzwischen haben meine Glucken sogar glücklich Nachwuchs bekommen,dank dieses Buches waren wir sehr gut darauf vorbereitet.
0Kommentar| 98 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2011
Dieses Buch enthält grundlegende Informationen über die natürlichen Eigenschaften und Bedürfnisse der im Buch behandelten Geflügelarten. Daneben werden z.T. ausführliche Anleitungen zur Unterbringung und Versorgung der jeweiligen Tiere geboten, wobei anschauliche Skizzen zur Erläuterung des Textes gegeben werden. Der Inhalt wird getragen von Anliegen des Tierschutzes, was sich u.a. in der Ausrichtung auf ökologische Tierhaltungsformen ausdrückt. Dies schließt ebenso die Befürwortung und Empfehlung ökologisch erzeugter Futtermittel ein. Es werden sehr schöne Fotografien der einzelnen Arten geboten, wobei das Übergewicht bei den Hühnern liegt. Vereinzelt sind Bilder zu den jeweiligen Geflügelarten jedoch nicht in demjenigen Kapitel eingestellt, der von dieser Art handelt, sondern erscheinen in einem Kapitel zu einer anderen Art (z.B. ein Bild von einem Truthahn im Kapitel zu den Enten), was aber nicht weiter tragisch ist. Insgesamt ein seinem Anliegen nach gelungenes Werk.
am 28. Juli 2010
Mich hat an diesem Buch beeindruckt, daß einmal angesprochen wurde, warum es wichtig ist, auch einmal über das Futter der Tiere nachzudenken. Viele Geflügelhalter besorgen sich fertig gemischtes industrielles Futter, was auch das normale Mastgeflügel zu Fressen bekommt, was in jedem Supermarkt für viel zu billiges Geld erhältlich ist. Da macht es dann keinen Unterschied mehr, wenn man dann nicht die Umstände nutzt, den eigenen Tieren ein wertvolleres Futter zu reichen. Man sollte den eigenen Tieren, die man ja schlachten und essen will, oder deren Eier man nutzt, auch ein hochwertiges Futter geben. Mehr dazu steht im Buch selbst.

Man findet in diesem Buch lauter solche wichtigen Tips, die einem erstmal die Augen öffnen, denn viele Gewohnheiten sind so eingefahren, daß man selbst garnicht darüber nachdenkt und es im Alltag immer so weitermacht.

Ich fand das Kapitel über die Schlachtung der Geflügelsorten auch wertvoll, denn so habe ich das erste Mal nach dieser Anleitung erfolgreich mit Hilfe einer Freundin selbst schlachten können. Es war auch garnicht so schwierig und ich habe meine Angst vor diesem notwendigen Schritt völlig verloren.
am 23. April 2002
Dieses Buch erklärt sehr gut, wie man Hühner, Enten, Gänse und Puten artgerecht und vor allem auf natürliche Weise hält. Sehr gut ist erklärt, welche Pflege die Tiere brauchen und dabei wird dieses sehr gut von Illustrationen unterstützt. Hilfreich sind auch die Angaben über Futter, Unterbringung usw. Dieses Buch ist so gut, daß ich es schon zweimal verschenkt habe!
22 Kommentare| 98 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. August 2012
Hühner-Enten-Gänse-Puten!

Dieses Buch sollte sich jeder kaufen der mit der artgerechten Haltung von Geflügelzüchtung anfangen möchte!
Ein sehr interessantes Buch mit detaillierten Beschreibungen zum bau eines Hühner-
-Enten oder Puten und gänsestalles!(Artgerecht)!
Es bietet ausserdem viel Wissenswertes über die Artgerechte haltung und zucht der
verschiedenen Geflügeltiere!
Von mir 5 Sterne !
Viel Spass beim lesen - Gruss: J.B.
Geflügel. Natürlich und artgerecht halten: Hühner, Enten, Gänse, Puten

Enten und Gänse halten