Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 12. April 2012
Zugegeben, das Einkleben der kleinen Reiter war ein wenig mühselig und nicht alle Seiten der Bibel haben es unbeschadet überstanden und weisen jetzt ein paar Gebrauchsspuren mehr auf, allerdings war es mein erster Versuch und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Die kleinen Reiter lassen sich nach dem Einkleben und mit entsprechender Vorsicht - natürlich auch abhängig von der Papierqualität der Bibel - wieder ablösen und neu positionieren, falls falsch oder schief eingeklebt wurde, das ist gut (Beim nächsten Mal weiss ich dann auch, wie dieses ohne Beschädigung zu meistern ist :) ).

Das Griffregister ist enorm hilfreich beim schnellen Suchen von Textstellen oder bei der Arbeit mit zwei Bibeln. Die Bibel mit den Reitern dient jetzt als schnelles Nachschlagewerk bei Verweisen zu anderen Versen oder beim Vergleich verschiedener Übersetzungen.

Positiv ebenfalls, das die Apokryphen mit berücksichtigt wurden.

Mit der Zusammenfasssung mehrerer Bücher auf einem Reiter bin ich einverstanden, es hätten u. a. im Bereich der Propheten des AT ruhig noch einige Zusammenfassungen mehr sein dürfen.

Ich werde nach und nach noch andere Bibeln mit dem Register ausstatten.
am 19. März 2017
Sehr umständliches Anbringen an die Bibel - weder Aufmachung noch "Passform" haben mich überzeugt. In meinen Augen qualitativ nicht hochwertig - eher für Bastler geeignet.
Habe mich für das Stuttgarter Bibel-Griffregister entschieden und bin damit sehr zufrieden bzw. regelrecht begeistert von der einfachen Montage.
am 14. Januar 2015
Dieses Griffregister ist absolut hilfreich, schnell die diversen Bücher der Bibel zu finden.
Es leistet mir im Theologie-Studium treue Dienste. Ich bin absolut begeistert und kann es nur empfehlen.
Die Anbringung ist einfach und die Klebeflächen sind absolut ausreichend um sicher und fest mit der jeweiligen Seite verbunden zu sein.
am 4. Juni 2015
Vor dem Einkleben ist zu prüfen, welches Etikett tatsächlich benötigt wird. Grundsätzlich sind die Etiketten fortlaufend, mann muss jedoch auf den Beginn achten!
am 15. September 2016
das Register ist genau so, wie ich es haben wollte.
klappt und ich bin zufrieden. sehr stabil, beim Blättern....
B.S.
am 13. Oktober 2014
Dieses Griffregister + ist sehr leicht + zu bearbeiten + ist sehr übersichtlich + und gut zu kleben + .
am 3. September 2016
Das Griffregister lässt sich gut "verarbeiten" und falsch positionierte kann man auch vorsichtig wieder abziehen. Was mich etwas enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass doch viele Bücher zusammengefasst wurden. Für "Anfänger" daher nicht richtig gut geeignet.
am 19. Januar 2012
Ich hatte schon mehrere Griffregister für Bibeln und muss sagen, dass diese eine der Besten ist. Sie ist leicht an den Bibelseiten anzubringen und sehr stabil, d.h. nicht nur beim Kleben an den Seiten, sondern auch von der Stabilität. Ein großer Pluspunkt für die farbliche Gestaltung des Alten und Neuen Testamentes und den Apokryphen. Leider sind zu viele Bücher auf einem Kleber zusammengefasst, obwohl diese Kapitel mehrere Seiten haben, so dass sich die Register nicht stören würden, deshalb die 4 Punkte.
am 16. September 2015
Dies ist das erste Mal für mich, dass ich ein Griffregister in eine Bibel geklebt habe. Man sollte die enthaltene Anleitung sehr genau mehrmals durchlesen und sich beim Einkleben wirklich viel Zeit nehmen, dass ist das Ergebnis wunderbar!
am 22. Oktober 2016
Erfüllt seinen Zweck und ist sehr praktisch.

Mit dem Anbringen ist man eine Stunde beschäftigt, was sich meines Erachtens aber lohnt, weil man ja die Zeit dann an anderer Stelle einspart.