Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

Bibelausgaben, Biblia Hebraica Stuttgartensia, Studienausgabe
Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Februar 2005
Sehr günstige und für das normale Theologiestudium ausreichende Ausgabe. Vorteile gegenüber dem gebunden Leinernen Normaldruck:
-klein handlich
-sehr günstig
-kompletter Aparrat
Nachteile:
-relativ kleiner Schriftgrad, ungeeignet für mündliche Prüfungen
-sehr dünnes Bibelpapier
-nur geklebt nicht gebunden
Außerdem, da es sich um einen Repronachdruck der größeren Ausgabe handelt, sind die Seitennummerierungen identisch.
Fazit: Eine alltagstaugliche Ausgabe zum Preis einer halben großen,stabilen und schweren Ausgabe
am 12. November 2008
Die Biblia Hebraica Stuttgartensia ist der Standardtext für jeden, der biblisches Hebräisch lernen möchte. Das Druckbild dieser Studienausgabe entspricht dem der kleinen gebundenen Ausgabe; ist somit in Ordnung.

Die Klebebindung ist jedoch nicht sehr haltbar, sodaß sie sich für regelmässigen, längeren Gebrauch nicht eignet. Allen, die sich in Studium oder Beruf mit dem hebräischen Bibeltext befassen, sei daher eine gebundene Ausgabe dringend empfohlen.
am 9. Dezember 2013
Sehr schöne, gebundene Ausgabe. Trotz dauerndem rumtragen sieht das Hardcover noch tip-top aus. :)
Einziges Manko sind die doch sehr dünnen Seiten.
Ich meine, klar, wie dick soll die BHS sonst sein, aber verspritzt man etwas Wasser, drückt sich das gefühlt auf die nächsten fünf Seiten durch. Auch dass man teilweise Probleme beim Lesen bekommt, da die Schrift der anderen Seite durchscheint, ist nicht gerade optimal.
Aber wie gesagt, dass ist alles zu verkraften, da man sie ja nicht noch dicker machen könnte, soll sie ja noch zum herumtragen geeignet sein.
Alles in Allem ein guter Kauf. :)
am 6. Oktober 2003
Der komplette Text der Biblia Hebraica Stuttgartensia erstmals in einer schönen Taschenbuchausgabe. Äußerst Preisgünstig und so besonders für's knappe Studentenbudget geeignet.
Mit textkritischem Apparat und Schlüssel zu den lateinischen Abkürzungen.
Einiziges Manko ist die relativ kleine Schrift; für ältere Leute ist diese Ausgabe also eher nicht zu empfehlen.
am 6. Februar 2016
Es handelt sich um eine Biblia Hebraica in handlicherem Format.
Für den täglichen universitären Gebrauch ist diese für mich die optimale Wahl, da sie von Größe und Gewicht her zumutbar, und dabei trotzdem noch sehr schön und solide verarbeitet ist (Wer sich über längere Zeit mit einem Gesenius, einer Biblia Hebraica und ggf. noch weiteren für das Hebraicum notwendigen Büchern ausgerüstet zur Universität begeben musste, weiß vermutlich, wie sehr einem gerade der Gewichtsfaktor entgegenkommt).
Ja, die Seiten scheinen, schon stark durch. Das hat mich auch im ersten Moment etwas schockiert. Ich muss allerdings sagen, dass dies (mich zumindest), gerade beim längeren Lesen überhaupt nicht stört, da man es ziemlich schnell einfach ausblendet.
Für mich also in Sachen Biblia Hebraica Ausgabe eine super Wahl.
am 20. September 2011
Die BHS ist das Standartwerk und dementsprechend inhaltlich sehr gut.
Bei dieser Taschenbuchausgabe ist das Lesezeichen mit vielen Akzent- und Satzzeichenerklärungen sehr gut. Allerdings gibt es keine Lesezeichenbändchen, wie in der Hardcover-Version. Auch das Hardcover ist sehr zu empfehlen, wenn man die BHS des Öfteren benutzt.
Alles in allem aber trotzdem eine gute "Taschenbuch"-Bibel!
am 25. Februar 2014
Der Text ist gut gelungen und eignet sich gut zum Hebräisch lernen. Für den Preis unschlagbar!

Dazu passt sehr gut die Elberfelber Studienausgabe der Bibel.
am 3. November 2013
trockene für mich unbedingt notwendige Ausgabe fürs Judaistik-Studium, nur Achtung, sehr klein gedruckt, speziell für Hebräisch-Anfänger etwas ermüdend zum Lesen.
am 6. Juli 2010
'''' ''''''
Schwestern und Brüder, diese Bibel müssen Sie zu Hause haben. Ein Meisterwerk für ein paar Groschen ist es...