Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 5. November 2015
Der neue Aland ist im Studium der Theologie ein unübertroffenes Standardwerk.
Der Apparat am Ende der Seiten geben ausführliche Hinweise darauf, wo die Textstellen her entnommen sind und in welchen Schriften einfügungen vorhanden sind und wo nicht.
Das Koine ist dem deutschen Gebrauch in so weit angepasst, dass die Wörter getrennt und Satzanfänge zu leichteren Erkennen großgeschrieben sind. Für jemanden der keine Kenntnisse des Koine-Griechisch hat ist dieses Buch aber nicht zu gebrauchen.
am 6. Juli 2017
Habe das Buch geöffnet und mir sind gleich mehrere fast lose Seiten aufgefallen. Ich denke nicht, dass rein qualitativ das Buch meine Prüfung mit dem Blättern im Wörterbuch schaffen würde. Ansonsten macht das Buch rein thematisch einen Recht guten Eindruck. Die Seiten sind nur extrem (!!!) dünn
review image
am 16. Mai 2013
Dieses Novum Testamentum (Neue Testament) ist in Verarbeitung und Inhalt einfach das beste, was es unter dem Vorhang "Nestle-Aland" gibt. Wohl gemerkt: Das in meinen Augen beste, aus der Nestle-Aland Richtung (Wie es sich aus der "Textus Receptus" Richtung aussieht lasse ich hier einfach mal außen vor). Dennoch empfehle ich noch den "GEMOLL" zur Hand zu haben, da das enthaltene Wörterbuch meines erachtens nicht ganz ausreicht.

KLARE KAUFEMPFEHLUNG!
am 1. Dezember 2012
Übersichtlicher Aufbau auch für den Laien eine gute Hilfe beim Studium der Schrift. Besonders hervorzuheben ist das "griech.-deutsche Wörterbuch, dass keine Wünsche offen lässt, weil fast jedes Wort des NT erfasst ist.