Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. Mai 2017
Über den Inhalt sollte man an sich nicht viel sagen müssen, aber diese Bibel ist zensiert.
Mir sind bisher zwar erst zwei Stellen aufgefallen, die nicht dem echten Text entsprechen, aber rein statistisch werden es wohl noch mehr sein.
Da die Zensur echt üble Stellen betrifft, mag das ganze sogar sinnvoll sein, aber mir wäre der Originaltext lieber gewesen.
am 4. März 2017
Ein Buch dieser Art zu bewerten ist immer schwer.
Da ich nicht an den Inhalt dieses Buches glaube und mir das Buch nur aus interesse gekauft habe beschränke ich mich auf die Qualität.

Das Buch ist sehr gut verarbeitet, die Schrift ist zwar recht klein aber dennoch ohne Probleme zu lesen,
ggf. benötigt man je nach Sehstärke eine Brille.

Für den Preis macht man ein sehr gutes Geschäft, da man auch deutlich mehr Geld für eine Bibel ausgeben kann.
Wer sich also eine Bibel kaufen möchte, dem kann ich diese empfehlen.
am 23. November 2014
Meines Erachtens noch wichtig zu wissen, für diese spezielle Ausgabe ist, dass hier der Text versweise gesetzt ist. Die anderen Ausgaben verwenden einen abschnittsweisen Druck. Deshalb halte ich diese Ausgabe für besonders empfehlenswert.
am 14. Januar 2015
Alte Texte im klassischen Antlitz. Gewohnte Qualität einer Lutherbibel. Hiermit kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Ob als Geschenk oder zum eigenen Lesevergnügen, die klassische Lutherbibel kann hier punkten.
am 24. Juni 2017
Diese Bibelübersetzung von Martin Luther ist inhaltlich wie erwartet und nach der alten Lutherübersetzung. Sie ist vom Format etwas groß, hat aber einen guten Einband und ist stabil. DANKE
am 23. Juli 2017
Die Bibel ist zwar 2te Wahl, aber ich bin sehr zufrieden. Ich habe privat nur Luther-Bibeln und kann sagen das sie in einem einwandfreien Zustand ist. Diese habe ich für jemanden anderes, zum verschenken gekauft.
am 25. September 2016
Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luthers

Einige Übersetzungen ins aktuelle Hochdeutsch sind meines Erachtens nicht erforderlich gewesen, sondern hätten in der Original-Lutherübersetzung bleiben können.
am 13. Januar 2016
sehr schön ist, dass jeder Vers einzeln anfängt und nicht irgendwo mitten im Satz. Das macht die Bebel gut lesbar. Auch die Verweisstellen sind durchdacht und führen zu wichtigen Bibelstellen. Das ist nicht bei allen Bibeln so. Man kann also auf sehr einfache Weise seine Gedanekn ausbeuen und etwas weiter schweifen lassen. Das Papier ist dünn, aber gerade so, dass es sich gut beim Umblättern anfühlt und nicht zu dünn für Markierungen ist. Die Blätter haben so eine angenehme Farbe, leicht ins Gelb, also blendet beim Lesen nicht wie reinweisses Papier. Gut für Brillenträger wie mich. Gut auch, dass die Apokryphen mit dabei sind. Liest man nicht immer, aber ab und zu doch. Obwohl ich verschiedene Bibelausgaben habe, ist das dann doch meine Lieblingsbibel geblieben, die ich mir jetzt nach über 20 Jahren als identisch zu früher nachgekauft habe.
am 19. November 2014
Sie ist gut lesbar. Leider sind die Seiten nur sehr dünn und man sieht
gleich den anderen Text auf der gegenüberliegenden Seite. Dies ist schade.
Ansonsten ist alles sehr gut.
am 15. September 2016
Ich habe verschiedene Bibelübersetzungen versucht (auch neuere Luther-Übersetzungen)
und konnte mich mit denen einfach nicht anfreunden.
Wie gut, dass ich eine Lutherübersetzung erwerben konnte, die mit der identisch ist, die ich bisher nutzte.