Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. April 2012
Als Nicht-Theologe schätze ich die NGÜ seit vielen Jahren als Übersetzung, die den Textsinn in gut lesbarer aktueller deutscher Sprache wiedergibt. Viele Anmerkungen machen die Übersetzungsarbeit transparent, indem sie alternative Übersetzungsmöglichkeiten nennen. Durch die erklärende Sprache werden die Texte natürlich etwas länger, und eignen sich oft weniger zum Vorlesen.

Die vorliegende Ausgabe eignet sich mit ihrer grösseren Schrift (12pt) auch für Leser, die infolge eingeschränkter Sehschärfe mit der bisherigen Version Mühe gehabt haben.

Die Aufmachung des Buches ist originell, bringt aber kaum praktischen Mehrwert. Das farbige Band rutscht hin und her.
am 16. Oktober 2013
Dieses Buch ist wirklich in zeitgemäßem Deutsch geschrieben und vermittelt deshalb sehr gut, was Jesus Christus uns sagen möchte!
Ich halte diese Übersetzung auch für ein ideales Geschenk für Nicht- oder Neuchristen, die ohne ständig neu aufkommende Fragen in der Bibel flüssig lesen möchten.
Die Schriftgröße ist angenehm- auch wenn ich noch keine Brille benötige. Über die Verweisbuchstaben/ Randhinweise kann ich nichts Negatives sagen- sie lassen sich problemlos übersehen oder können bei Bedarf interessant sein. Den Preis finde ich angemessen- es könnte die sinnvollste Anschaffung im Leben sein! Die Seiten dürften für meinen Geschmack etwas dicker sein und eine freundlichere Farbauswahl als schwarz wäre auch nicht verkehrt. Das ist aber nicht wirklich wichtig, weil der Inhalt genau das Herz trifft!!
am 3. Januar 2016
Lieferung war prombt, die Aufmachung sowie Übersichtlichkeit und Aufbereitung sind sehr gut, jedoch die Größenangabe der Schrift ist nicht den Angaben entsprechend.
Empfehlung an den Herrsteller: Wenn Großdruckschrift angegeben sollten es auch eine größere Schriftgröße sein, da es viele Menschen (besonders Ältere) giebt die die normale Schriftgröße nicht mehr lesen können.
am 17. Februar 2015
Die Neue Genfer Übersetzung ist eine Sprache, die man sofort versteht. Für mich die beste Bibelübersetzung in heutigem Deutsch. Der Satz ist genauso wie bei der Kleindruckausgabe. Das optische Gedächtnis ("Das steht rechts oben") kann man also von dem Kleindruck eins zu eins auf den Großdruck übertragen.
am 25. Januar 2015
Sehr schöne Ausgabe, verständliches Deutsch, vor allem für die Paulusbriefe. Nah am Urtext durch viele "wörtlich"-Anmerkungen.
Leider keine Querverweise zu anderen Bibelstellen, darum nur 4 Sterne.
Warte schon auf die NGÜ Ausgabe des AT ...
am 9. Juni 2013
muss mich erst an die Sprache gewöhnen. Es kommt einem manches ganz neu vor. Sieht es mit neuen Augen. Interesse am Lesen dieses Buches wird wieder neu geweckt.
am 29. April 2012
zuerst war ich ein wenig skeptisch, aber nachdem ich den Römerbrief gelesen habe bin ich absolut von dieser Übersetzung überzeugt!
am 8. Januar 2016
Ich bin sehr zufrieden. Alles TOP. Alles so gelaufen wie bestellt. Bin sehr glücklich über den Kauf dieses Produkts. Vielen Dank.
am 5. Januar 2014
Ich habe mir die NGÜ Großdruckausgabe NT und Psalmen aufgrund einer Empfehlung von Prof. Siebenthal die er beim Test von deutschen Bibelübersetzungen abgab gekauft. Anfänglich war ich angenehm überrascht, nun aber stelle ich fest, das die vielen Übersetzugsmöglichkeiten und "andere Lesarten" die am Rand aufgeführt werden beim flüssigen Lesen einer kommunikativen Übersetzung sehr stören und eben den Lesefluß entscheidend behindern. Ich finde auch, das an einigen Stellen zu "kommunikativ" übersetzt wurde. Im Psalm 73, Vers 10 wird nicht von seinem, also Gottes Volk, welches sich den Gottlosen zuwendet gesprochen, sondern nur von Leuten. Es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob sich irgendwelche Leute oder das auserwählte Volk Gottes dem Tun von scheinbar Gottlosen zuwendet. Dies ist nur ein Beispiel, von einer Übersetzung, die ich für schwach halte. Hätte Luther für seine "Weltübersetzung" so lange gebraucht wie das Übersetzerteam von NGÜ dann hätten wir wahrscheinlich heute noch keine "zweischneidige Schwertübersetzung" der Bibel wie Luther sie in verhältmäßig kurzer Zeit bombastisch bewerkstelligte. Angesichts des Gesagten halte ich den Preis von 35,90 € für zu hoch. Die komplette Studienbibel von John McArthur kostet auch nur 34,90 €. Ich hätte die Bibel zurückgeschickt, habe aber leider kurz nach dem Eintreffen der Bibel meinen Namen mit Kugelschreiber hineingeschrieben. Ich empfehle eine Neuauflage mit weniger Randbemerkungen und Übersetzungsmöglichkeiten, dafür an vielen Stellen etwas mehr "zweischneidiges Schwert" und damit genauere Übersetzung und weniger "kommunikative Erklärung" des Wortes Gottes.