Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 15. April 2010
Die Bibel ist sehr handlich und leicht, ich habe sie in der Aktenmappe dabei, wer alte Antiqua-Schften mag ist hier bestens bedient, die Schrift ist nicht zu klein und gut lesbar, auch handelt es sich hierbei um den Luther-Text von 1912, also ein ursprünglicher Text. Ich würde die Bibel für diesen Preis wieder kaufen.
am 29. November 2012
...Taschen-/Reiseausgabe des Buches der Bücher! Luthers Sprache ist gewaltig und deutlich! So macht das Lesen in der Schrift Spaß! Aber nicht nur das: Der Text von 1912 bewahrt uns vor political correctness, die in allen späteren Überarbeitungen Gottes Wort verzerrt.
am 5. Februar 2016
Ich habe dieselbe Bibel nur in der Leder Version
Die isbn endet Bei mir mit 62 anstat mit 17.
Zur Bibel, sie ist von der Verarbeitung her 1a
Die Bibel ist sehr dünn worüber mann sich echt wundert dass da sogar die apokryphen mit drinne sind.
Schöner Goldschnitt und die Schrift ist auch schön.
Die Luther 1912 ist eine sehr gute Übersetzung weil sie nur sehr vorsichtig revediert worden ist und nach der 1545 am genausten Luther wieder gibt.
Diese Übersetzung ist zu Empfehlen da sie noch den Textus Receptus als Grundlage hat.
am 2. August 2011
Als ich die Bibel nach der Lutherübersetzung von 1912 ausgepackt habe, wurde ich erstmal stutzig und konnte mir nicht vorstellen das dieses kleine flache Buch die ganze Heilige Schrift enthält. Ich wurde eines besseren belehrt.

Sie ist so groß wie ein Gebetbuch der Katholischen bzw. Evangelischen Kirche aber nur halb so dick und enthält dennoch alle Schriften des Alten und Neuen Testamentes sowie die Apokryphischen Bücher.

Die Schrift ist gut leserlich und entspricht unserer heutigen Schrift, was bei alten Bibelübersetzungen meist nicht der Fall ist.

Es ist eine richtige Taschenbibel. Allerdings hätte ich mir gewünscht das noch ein Spannband vorhanden wäre um das Buch auch zusammen zuhalten wenn man es in die Tasche steckt.

Und sie ist leicht. Zwar nicht wie eine Feder aber ihr Gewicht fällt nicht auf.
Eine echte Taschen- und Reisebibel. Wer die Lutherübersetzung von 1912 mag, der ist mit dieser Ausgabe immer auf dem richtigen Weg.
am 20. Februar 2016
Die Bibel ist vollständig und auch mit Apokryphen. Von 1912 - zum Vergeichen ideal. Zu emphehlen und für den Preis unschlagbar. Sehr handlich, trotzdem gut leserlich - nicht zu groß, nicht zu klein.
am 13. Februar 2012
Das Buch ist handlich, leicht und sehr schlicht im Design, was mir ausnehmend gut gefällt. Die Seiten etwas sehr dünn, aber dadurch das Gewicht...

Der große nachteil, weswegen ich diese Bewertung schreibe:
Die Bibel ist unvollständig. Es sind weder die Apokryphen drin, noch ist der Kanon vollständig. Soweit es mir aufgefallen ist fehlen mindestens drei Bücher. Das Buch Kohelet, Das Buch der Weisheit und das Buch Jesus Sirach.
Daher muss ich leider zwei Sterne abziehen.

Ansonsten, wem das nichts ausmacht, ein gutes Preisleistungsverhältnis.