find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. Juli 2017
Gut gegliederte Karten mit allen notwendigen Informationen für die Heilpraktiker-Prüfung. Gelegentlich nehme ich sie auch heute noch zur Hand als Auffrischung oder zum Nachlesen.
am 10. Juli 2013
Alles in einem sehr gut und kurze Beschreibungen und die Bilder sind gut gewählt. Dadurch hab ich mich schneller zu Recht gefunden beim lernen!
am 25. Februar 2012
Aus meiner Sicht sind die Karten eine wunderbare Ergänzung, die den Lernprozess für dieses doch sehr umfangreiche Thema beschleunigen und zudem noch spaß machen (ganz besonders wenn man die enthaltene Spielanleitung verwendet). Ergänzung daher, dass die Karte alle wichtigen Informationen sehr kompriirt und auf das wichtigste reduziert enthält - um die Krankheit und ihren Verlauf sowie die auftretenden Symptome nachvollziehen und dann auch erklären zu können bin ich um ein separates Lehrbuch, dass den Pathomechanismus beschreibt, nicht herumgekommen.
Das einzige was mich ein wenig stört ist die Oberfläche der Karten. Diese wird beim gegeneinanderschieben der Karten schnell schmutzig und grau.
Weiterhin hat mir die Einteilung der Infektionskrankheitenkarten ganz besonders gut gefallen. Neben einer guten Übersicht in der die Krankheiten in Gruppen zusammengefasst und aus meiner Sicht somit noch leichter zu lernen sind bieten die Karten alle wichtigen Zusammenfassungen der Angrenzenden Themen. Wie zum Beispiel Gesetzeskunde (Infektionsschutzgesetz) und Hygiene.

Alles in allem war es für mich ein guter Kauf. Somit konnte ich für mich den Lernaufwand für dieses sehr wichtige und umfangreiche Thema drastisch reduzieren und hatte auch noch Spaß dabei.
am 31. August 2010
Als ich mir diese Lernkarten zugelegt habe, fing ich erst mit der Heilpraktikerausbildung an. Zum umfangreichen Erlernen der einzelnen Infektionskrankheiten sicher weniger geeignet, dafür gib es weiterführende Literatur, aber für die Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung absolut geeignet. Kurz und prägnat steht alles wichtige in den Kärtchen. Da viel Lernstoff auf den Heilpraktikeranwärter zukommt, ist es zum Wiederholen vor der Prüfung einfach unerlässlich. Man wird nicht von zu viel Text erdrückt, das erledigen die dicken Wälzer ja schon ohnehin, aber um sich das Wichtigste zur Prüfung merken zu können absolut geeignet. Man behält den Überblick. Ich kann diese Kärtchen ohne Einschränkung vor der Prüfung zum Lernen empfehlen, zumal auch durch die einzelnen Fotos ein gewisser diagnostischer Blick geschult wird.
am 10. Oktober 2009
Da nun auch bei mir das vielgefürchtete Thema Infektionskrankheiten anstand, kaufte ich mir die Lernkarten. Erhofft hatte ich mir ein wenig Arbeitserleichterung - sonst erstelle ich meine Lernkarten selbst.

Die Karten bieten einen sehr knappen Überblick über jeweils das Wichtigste bei den für Heilpraktiker relevanten Infektionskrankheiten. Name, Erreger, Inkubationszeit, Übertragung, Symptome, Komplikationen und Paragraphen - alles vorhanden. Aber eben in sehr sehr knapp gehaltener Form. Zum Erlernen der einzelnen Krankheiten somit ungeeignet, da kommt man um weitere Literatur nicht herum. Zur Lernkontrolle und zum schnellen Nachschlagen sind die Karten dagegen durchaus geeignet.
am 17. Dezember 2008
Die Karten enthalten wiklich das wichtigste das man braucht zu diesem Thema.Alle wichtigen Krankheiten sind da.Besonders gefallen haben mir die Zusatzkarten zum Infektionsschutzgesetz.Und die Karten sind wirklich handlich.
am 3. März 2010
Karten sind gut aufbereitet, in Kürze das Wichtigste.
Super für die Einprägsamkeit ist das einzelne Bild zu der jeweiligen Krankheit.
Ausserdem handliches Format, gut für "unterwegs".
am 15. Mai 2013
Nein, die Karten alleine reichen zum Lernen des Themas nicht aus, das wurde hier ja auch mehrfach erwähnt. Sie nahmen mir aber etwas von dem Schrecken, der diesem Fach anhaftet. Sie sind gut und klug unterteilt und ich habe mir jeden Tag vier Karten zum Lernen rausgesucht. So war das Pensum übersichtlich und ich wurde vom Stoff nicht erschlagen. Konnte mir so auch alles super schnell merken. Als die Karten dann soweit gelernt waren, war es ein Leichtes für mich, bei den wichtigen Krankheiten die Details nochmal genauer nachzulesen
Sie waren mir beim Lernen wirklich ne super große Hilfe, halfen mir beim strukturieren
Absolut sein Geld wert
am 9. Januar 2010
Ich hätte nicht gedacht, dass man dieses schwierige Thema so spielerisch und einfach und interessant gestalten kann.
100% lohnend und einfach, aber vollständig dargestellt.
am 21. Februar 2017
Für die Vorbereitung zur Heilpraktikerprüfung und zum regelmäßigen Wiederholen super geeignet! Man erspart sich die Zeit sich selber Lernkarten/ Lernzettel zu schreiben. Allerdings fehlt mir der wichtige Punkt Pathomechanismus, den ich mir bei vielen Karten für mich noch ergänzt habe. Leider finde ich bei vielen Karten Rechtschreibfehler und/ oder Tippfehler, sowas sollte nicht zu finden sein. Was mich dann noch durcheinander bringt und mich Zeit kostet, sind einige Unstimmigkeiten (oder Fehlen) der Inkubationszeiten, der Symptome und der Komplikationen mit z.B. dem Herold. Sonst sind die Karten eine super Ergänzung!