am 10. Januar 2018
Habe mir dieses Buch zur Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung gekauft. Im ersten Moment war ich etwas Überrascht was für einen dicken Wälzer ich auspacke. Inhaltlich und von der Struktur des Buches kann ich nur gutes berichten. Ein tolles Nachschlagewerk. Der einzige Nachteil und deshalb auch nur 4 Sterne, ist die Unhandlichkeit aufgrund der enormen Größe des Buches wodurch der Preis aber gerechtfertigt ist. Ich finde es ist eine gute Kombination aus Physiologie, Anatomie, Pathologie und dem Bezug zur Naturheilkunde. Durch den Pin Code im Buch kann man sogar über eine App unterwegs lernen und nachlesen. Wem die Größe des Buches nichts ausmacht ist sehr gut beraten mit diesem Nachschlagewerk.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Mai 2018
Auf fast 1.500 Seiten findet sich, gut gegliedert und didaktisch aufbereitet, geballtes Wissen für die Heilpraktikerüberprüfung. Dass diese eben kein Kinderspiel ist, zeigt sich aber nicht (nur) am Umfang dieses sehr empfehlenswerten Werkes, sondern an dessen Inhalt.
Der dem Buch beigefügte Index listet auf 64 Seiten Stichworte von Angina tonsillaris bis Zytostatika. Dahinter verbirgt sich umfangreiches Wissen, das gelernt werden will.
Schon der erste Blick ins Buch zeigt, dass sich im Inneren nicht nur viel Lernstoff verbirgt, sondern auch sehr aufmerksam, mit viel Liebe zum Detail, darauf geachtet wurde, dieses Wissen auch lerngerecht aufzuarbeiten. Dabei hilft ein sich leicht erschließendes Farbleitsystem und verständliche Logos, farbige Kästen und Balken die unterschiedliche Informationen hervorheben. Sehr zahlreiche Abbildungen und Tabellen illustrieren und erläutern die oftmals komplizierten Inhalte.
Als besonderer Bonus findet man in jedem Buch eine persönliche PIN-Nummer zu weiteren Inhalten auf der Website des Verlages im Internet.
Mit gutem Gewissen eine ganz deutliche Empfehlung für in der Ausbildung befindliche angehende Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker.
am 10. Oktober 2016
Gut strukturiertes und sehr umfangreiches Nachschlagewerk. Es erläutert umfassend alle denkbaren Erkrankungen und bietet verschiedene naturheilkundliche Therapievorschläge. Zum Lernen unverzichtbar - aber es wird mir auch nach meiner HP Prüfung ein wertvoller Ratgeber sein. Auch in der Osteopathie und Physiotherapie .
am 30. Oktober 2015
Gut strukturiertes und sehr umfangreiches Nachschlagewerk. Es erläutert umfassend alle denkbaren Erkrankungen und bietet verschiedene naturheilkundliche Therapievorschläge. Zum Lernen unverzichtbar - aber es wird mir auch nach meiner HP Ausbildung ein wertvoller Ratgeber sein
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Oktober 2015
Das Buch ist extrem umfangreich, aber die Inhalte müssen immer auf den aktuellen Stand gebracht werden, was wiederum bei der gedruckten Version schwierig ist. Alle vier Jahre ein Update ist heutzutage zu langsam!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Mai 2016
Ich war erts skeptisch wegen nicht so guten Rezensionen..doch meine Lehrerin hat mir diese Buch empfolen und ich bin sehr zufrieden. Alles gut beschrieben, kompakt und klar.

Lieferung erfolgte blitzschnell.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. April 2016
Damals unverzichtbar in der Ausbildung. Hab sehr viel damit gearbeitet. Allerdings für die Prüfung nicht ausreichend. Zusatzmaterial dringend empfohlen. Aber sollte sowieso klar sein.
am 21. Oktober 2015
Für die Prüfung und später als Nachschlagewerk, in meinen Augen, das beste Buch am Markt. Mir jedenfalls hat es den gewünschten Erfolg gebracht ;-)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. Januar 2014
Ein sehr gutes Buch. Es erklärt und beschreibt alle Gebiete die für künftige Heikpraktiker erforderlich sind. Der Kauf vieler einzelnen Bücher wird hier überflüssig. Die Themengebiete sind gut gegliedert und leicht verständlich. Positiv sind auch die enthaltenen Fallbeispiele.
am 21. März 2016
Ist eine gute Ergänzung zu meinen Lehrskripten.
Ich würde es nochmal kaufen.
Finde schön,dass am Ende Naturheilkundliche Therapien stehen.
Alsi ich empfehle es weiter.