Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 9. Februar 2010
Zu Beginn des Buches werden wichtige Grundlagen geklärt. Hierbei wird unter anderem auf das Sprachsystem, Produktion und Rezeption, sprachliche Ebenen und Strukturen sowie Modalitäten und Elemente der Sprache eingegangen. Sehr eingehend wird der Spracherwerb und dazugehörige Voraussetzungen beschrieben. Besonders gut finde ich, dass jedes Kapitel mit einem Grundlagenteil beginnt sodass man bereits vorhandenes Wissen wiederholen und auffrischen kann oder bei Unsicherheiten in der Thematik einen guten Einstieg in diese hat. Zu jedem beschriebenem Störungsbild werden Diagnostik- und vor allem sehr hilfreiche Therapiehinweise gegeben. Im Therapieteil werden bekannte, aktuelle sowie erfolgreiche Therapiekonzepte kurz vorgestellt, wie beispielsweise die Patholinguistische Frühtherapie nach Kauschke / Siegmüller. Sehr gut gefällt mir auch der Bezug zur Praxis, der immer wieder deutlich und anhand von Beispielen dargestellt wird. Das Buch ist zwar sehr detailliert und umfangreich und dennoch findet man wichtige Dinge auch gut und knapp zusammengefasst. Ein solches Buch hat mir bis jetzt immer gefehlt, da ich Wissen über SES aus vielen Büchern zusammengetragen habe. Dieses Buch ist eine absolute Bereicherung für alle, die umfassende Kenntnisse über Grundlagen und Störungen der Sprachentwicklung sowie über entsprechende Diagnostik- und Therapiemethoden haben wollen. Da ich mich auch noch mitten m Studium befinde, kann ich dieses Buch vor allem Auszubildenden und Studenten empfehlen. Mit der PIN Nummer im Buch hat man einen Zugang zur Onlineplattform, auf der Übungsfragen angeboten werden. Damit kann man sein Wissen dann auch nochmal selbst überprüfen.
am 4. April 2011
Sprachentwicklungsstörungen stellen ein derart komplexes Gebiet dar, dass es nur schwer möglich ist, darüber Bücher zu finden, die klar gegliedert alle Teilbereiche verständlich wiedergeben. Der Autorin dieses Buches ist es jedoch gelungen, einen umfassenden Überblick zu allen Störungsbildern zu konstruieren. In meiner Logopädie-Ausbildung vor einigen Jahren hätte ich mir ein solches Buch gewünscht. Doch auch Therapeuten mit langjähriger Berufserfahrung kann ich die Anschaffung dieses Buches empfehlen, da neben allgemeinen Grundlagen und Basiswissen zum Spracherwerb und zu den Störungsbildern auch aktuelle Diagnostik- und Therapiemethoden dargestellt werden. Gerade die Checklisten diagnostischer Fragen verwende ich gern. Diese liefern im Einsatz oft aufschlussreiche Informationen, die für die weitere Therapieplanung von Bedeutung sind.
am 20. Juni 2011
Ein sehr übersichtliches, aktuelles und benutzerfreundliches Fachbuch, das geeignet ist für StudentInnen aber auch für LogopädInnen zur Auffrischung. Ein muss für jede Ausbildungsstätte und Praxis!
am 20. Juni 2012
guter Aufbau, sehr gut strukturiert und man bekommt einen guten Überblick über alle Störungsbilder! Nur zu empfehlen. Bestellung kam innerhalb von zwei Tagen.
am 1. Juni 2010
Danke für diese tolle Zusammenfassung vieler wichtiger Themen im Bereich Kindersprache. Viele Grüße an die Autorin!