Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. März 2013
Mit diesem Buch habe ich mir vor der Chemie Klausur noch die letzten Zusammenhänge klar gemacht und noch paar Themen bearbeitet, die bei dem Zeitdruck etwas zu kurz gekommen waren. Pro Thema eine Doppelseite, das ist echt Top, schnell gelesen und endlich sieht man den Wald wieder trotz der ganzen Bäume ^^ Das Buch hat sogar das Zeug dazu ein Lehrbuch wie den Zeeck zu ersetzen, da der Schwerpunkt der Klausur mehr auf Rechnungen liegt und die Theorie, die man braucht, findet man auch im Basics ;)
am 11. Januar 2015
Das Buch ist gut aufgebaut, allerdings habe ich schon beim ersten Lesen Fehler entdeckt.
Im Allgemeinen ist es gut, um einen Überblick über die Themen zu bekommen, wer es etwa für ein Studium braucht und in die Tiefe gehen möchte, sollte eher zu einem anderen Buch greifen.
am 20. April 2011
Ich kann das jedem Medizinstudent nur empfehlen. Besonders diejenigen, die Chemie-Vorkenntnisse haben, kommen damit wahrscheinlich alleine zu Recht und große Chemiebücher sind kaum notwendig. Es eignet sich auch sehr gut zum nachschlagen, wenn man noch mal das eine oder andere wissen will. Auf jeder Doppelseite ist ein bestimmtes Thema mit zahlreichen Illustrationen, Tabellen und supertollen Merke-Kästen aufbereitet. Da die Texte sehr knapp gehalten sind, kann ich nicht abschätzen, ob Leute mit wenig Chemieverständnis alleine damit auskommen oder doch noch ein Lehrbuch kaufen sollten, aber zum Nachschlagen auf jeden FAll super.
am 26. Oktober 2013
Das Buch ist hervorragend für absolute Chemie Anfänger geeignet. Eine Doppelseite ist immer in sich geschlossen und beinhaltet am Ende eine kurze Zusammenfassung.
Inhaltlich gut strukturiert, verständlich und das auf wenigen Seiten (man hat ja noch anderes zu tun :-) )
am 17. Juli 2014
Ich habe diese Buch als Vorbereitung für die Klausur : Chemie für Mediziner geholt und es hat mir vollkommen gereicht. Es ist knapp geschrieben aber alles wichtige steht drin: im Prinzip wie jeden Basics Buch auch. Da ich ein absoluter Fan von Basics bin habe ich mir das Buch geholt. Die Reaktionsschritte sind knapp aber verständlich dargestellt, einzelne Moleküle sind auch farbig hinterlegt, so dass man dem Text mit den Formeln gut folgen kann, die Chemischen Rechnungen sind gut erklärt. Man bekommt einen guten Überblick über den gesamten prüfungsrelevanten Stoff. Jedoch kam meiner Meinung nach die Komplexchemie und die Redox Gleichungen etwas zu kurz in diesem Buch. Ich würde jedoch das Buch nicht Studenten empfehlen, die Chemie nicht als LK belegt haben, dafür ist es leider zu knapp und nicht detailgenau erklärt. Mir hat es mit meinen Chemie Kenntnissen gut gereicht, fehlende Infors habe ich mit den Chemie Vorlesungen bzw.Skripten ergänzt. Von dem her ein super gutes Buch für mich gewesen.
am 21. Juni 2016
In diesem Buch sind die wichtigsten Grundlagen von Anorganik und Organik einfach und verständlich erklärt! Ich studiere Lehramt im 2. Semester und hierfür ist es super geeignet, da fast alle behandelten Themen in diesem Buch erklärt werden.
am 4. Mai 2016
Super toll und einfach verständlich geschrieben. Auf jeder Seite gibt es noch eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Fakten. Sehr toll für Leute die schon paar Jahre aus dem Chemieuntericht raus sind. Sehr weiterzuempfehlen!!!!
am 4. November 2015
Einfach das beste Chemiebuch für Mediziner in der Vorklinik. Ist super verständlich und zusammenfassend. Bezieht sich auch auf den Zeeck und ist optimal für das Verständnis! Lebensretter für Chemieklausuren, wenn man sich nicht mit dem dicken Zeeck auseinander setzen kann...
am 26. Oktober 2010
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, da es einfach, anschaulich und verständlich dem Leser das vermittelt was er über die Chemie und für seine Prüfungen in diesem Fach wissen muss. In meinen Augen ersetzt es für die medizinischen und zahnmedizinischen Prüfungen die großen Chemie-Lehrbücher lückenlos.
am 30. Dezember 2013
Ich studiere Medizin und hatte eigentlich kaum Vorkenntnisse in Chemie (vor langen Jahren mal in der Schule gehabt irgendwann) bis auf das, was ich mir durch Nachschlagen mal hier und dort bis hierhin angeeignet habe. Darum habe ich auch einige Bücher "ausprobiert" und dieses ist wirklich perfekt. Es steht alles verstänndlich drin, was man braucht- und eben nur das; es sit sehr bezogen auf die Struktur im Studiengang und zeigt dabei Zusammenhänge auf.
Es vereint eine sehr verständliche Beschreibung von Sachverhalten mit Prägnanz und Übersichtlichkeit. Man bekommt wichtige Infos, über überladen zu werden mit Details. Damit sollte man gut durch Praktikum und Klausur kommen.
Vielen Dank für dieses Buch!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken