am 14. Oktober 2013
Es ist wirlklich irritierend das der Text und das dazugehörige Bild auf der selben Umklappseite ist. Also vorne und hinten.
Ich muss also immer hin und her blättern...

Ich finde es auch schade, das im Grunde jede Gesprächsidee gleich aufgebaut ist - da hätte die Autorin sich die Hälfte des Buches (sprich den Textteil) sparen können - irgendwie lieblos. Stattdessen hätte sie ja mal Informationen zu den Bildern geben können...
Aber sie weiß es wahrscheinlich selber nicht, die Bilder sind auch nicht immer eindeutig!
Es wäre wirklich schön gewesen Informationen zu den Gegenständen und Personen mitgeliefert zu bekommen - die fehlen schlicht weg. Wenn mal ein Gespräch harkt und ich nichts dazu beisteuern kann wieder ins Reden zu kommen bringt mir das leider nicht viel.

Als Ideengeber OK - aber um ehrlich zu sein nehme ich nach diesem Buch hier Abstand davon heraus zu finden ob die anderen Bücher der Reihe besser sind oder ähnlich MAU
am 30. Oktober 2011
Die Aufmachung dieser Buchserie ist einfach praktisch in die Anwendung.
Die Qualität und die Grösse der bilder genau richtig für Senioren.
Die Ausgewählten Themen sind zwar bekannt aber die gegebene Struktur bietet viele Möglichkeiten um kreativ und individuel mit den Senioren zu Arbeiten.
Sehr zu empfehlen