Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Dezember 2012
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich keine Lust habe mir aus allen andere Bücher die komplette Krankheitslehre selbst zusammenschreiben.
Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut: die Kapitel entsprechen den einzelnen Orangen und immer beginnt es mit der Anatomie und Physiologie bevor auf die einzelnen Krankheitsbilder eingegangen wird. Das ist eine sehr gute Wiederholung! Die Krankheitsbilder selbst sind kurz aber gut verständlich zusammengefasst. Ich finde dieses Buch wirklich sehr hilfreich, auch um schnell mal etwas nachzuschlagen was nicht mehr ganz so präsent ist- also auch für den Stationsalltag. Kann ich wirklich nur empfehlen, ich bin sehr zufrieden.
am 16. Juli 2013
Ich hab mir das Buch zur Examensvorbereitung gekauft.

Von der Krankheitslehre her sind alle wichtigen Erkrankungen kurz und knapp zusammengefasst mit Definition, Ursachen, Symptomen, Therapien, wichtigsten Komplikationen etc.
Den Abbildungen fehlen die lateinischen Bezeichnungen, aber dafür hat man ja meistens noch begleitend ein Anatomiebuch zur Hand.
Ich finde zur Übersicht und zum schnellen Nachschlagen und Nachlesen ist dieses Buch bestens geeignet und ich kann es echt nur empfehlen.
Inhalte der Chirurgie und speziellere anatomische Strukturen wird man in diesem Buch allerdings nicht finden.
am 22. April 2015
Ist inzwischen schon ein Jahr her wie ich das Buch intensiv im Unterricht genutzt habe & ich war froh, es als Begleiter während meiner Examenszeit zu haben. Auch jetzt lese ich noch häufig darin nach.
am 20. Dezember 2013
Habe das Buch Anfang 2. ABJ bestellt, war das beste was ich tun konnte. Super hilfreich und super erklärt, habe fast alles aus dem Buch gelernt, habe auch für das Examen noch andere Literatur hinzugezogen da ich mehr in die Tiefe lernen wollte in manchen themen.
am 26. März 2015
ich habe nur mit diesem Buch und dem "Partnerband Anatomie und Physiologie" gelernt für mein Krankenpflegeexamen und es war einfach super! Alles was man braucht im Buch vorhanden, gute Kapitelunterteilung
am 18. November 2013
Beschreibungen der Krankheitsbilder sind sehr gut und auch die Abbildungen helfen ungemein bei dem Lernen.
Was soll ich noch sagen? Ausbildung abgeschlossen mit 1,6 - unter anderem auch diesem Buch zu verdanken.
am 5. August 2013
Meine Tochter ist in Ausbildung der Pflege

Das Buch benötigt sie für ihre Ausbildung.
In der Schule wurde auf das Buch hingewiesen, dass es unterstützend zur Aubildung dient.
Als das Paket kam stürtzte sich meine Tochter auf das Buch und war begeistert.

Für mich war das alles ein bischen zu heftig

Dennoch muss es wohl ein voller Erfolg gewesen sein

Weiter so

MfG

Frank Krause
am 3. Februar 2016
Sämtliche Krankheitsbilder sind gut erklärt! Es wird stets zuerst die Physiologie erklärt dann das Krankheitsbild und dann Ursachen Symptome und Therapie! Spitze, um sich auf das Examen vorzubereiten!
am 5. März 2013
das buch fast kurz und knapp alles wichtige zusammen und lässt platz für Randnotizen.
alleine reicht es aber nicht aus um fürs Examen zu bestehen. Um grundlagenwissen aufzufüllen ist es allemal ausreichend.
am 31. August 2011
Das Buch "Gesundheits- und Krankheitslehre" von Maria-Anna Schoppmeyer besticht durch eine klare Struktur sowie einer kurzen und prägnanten Zusammenfassung der wichtigsten medizinischen Krankheitsbilder, auch aus sog. Nebenfächern wie z. B. der Dermatologie und Psychiatrie. Besonders gelungen sind die Beschreibungen der anatomischen und physiologischen Grundlagen zu Beginn eines neuen Kapitels.
Das Buch ersetzt natürlich kein Lehrbuch, ist aber zur Wiederholung und Examensvorbereitung sehr gut geeignet.
Als ärztlicher Dozent an einer Krankenpflegeschule kann ich dieses Buch meinen Schüler/innen uneingeschränkt empfehlen.