Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 18. Juli 2011
Ich bin begeistert, ich schätze Frau Protz sehr, eine außergewöhnliche Wundexpertin und sehr gute Dozentin, außerordentlich praxisorientiert, didaktisch hervorragend, pädagogisch geschult. Genauso erlebe ich ihre neue 6. Auflage Moderne Wundversorgung.
Ich, Barbara Temme, versorge, als niedergelassene Chirurgin in Berlin, in meiner Schwerpunktpraxis "chronische Wunden" sehr viele, unterschiedliche Wundpatienten. Ich bin und bilde selbst Wundexpertinnen nach ICW aus, betreue viele Wundexpertenkurse und werde so immer wieder nach einem Buch gefragt, mit dem man sein Wissen vertieft, ein Buch, welches sich auf ein praxisorientiertes Arbeiten konzentriert.
Es soll ein Buch sein, das den erfahrenen Wundtherapeuten unterstützt und dem Anfänger nicht nur Versorgungsmöglichkeiten aufzeigt, sondern auch die kausalen Zusammenhänge für die Entstehung von chronischen Wunden erklärt und so ein selbstständiges, partnerschaftliches arbeiten mit allen Akteuren im Bereich Wundmanagement ermöglicht.
Genau diese Anforderung erfüllt dieses Buch, durch klare Beschreibung der Krankheitsbilder, Aufzählung der entsprechenden Einteilungen der Wunden, mit Hinweisen auf die einzuleitenden diagnostischen Maßnahmen und vieles mehr, die klar strukturierte Wunddokumentation, zur Verbesserung der Überleitung hätte ich fast vergessen. Mit diesem Buch wird nicht nur der Expertenstandard "Pflege von Menschen mit chronischen Wunden" in der Praxis umsetzbar, herzlichen Glückwunsch.
am 30. Januar 2012
Ein sehr guter Leitfaden für die Versorgung von akuten und chronischen Wunden. Einfache und prägnante Erklärungen zu den einzelnen Wundauflagen etc.
Viele anschauliche Bilder dabei. Vielleicht etwas praxisfern, weil z. B. nicht erklärt wird, welche Auflage z. B. prophylaktisch erwendet werden kann.
am 20. Januar 2015
das Buch wurde schnell geliefert, war und ist ganz nach meinem Geschmack, sehr Praxis orientiert geschrieben und alles gut nach vollziehbar, eine gute Unterstützung in der Praxis,kann es nur weiter empfehlen.
am 29. April 2014
Als ich meine Weiterbildung zum Wundexperten gemacht habe, haben mir dieses Buch bekommen.
Ich muss sagen, bin sehr begeistert, überschaubar geschrieben, tolle Fotos, gute Vergleiche, die genau richtige Menge an Fachwissen und Zusatzwissen, ohne das man sich danach erschlagen fühlt,
Klare Kaufempfehlung
am 11. September 2011
Das Buch ist prima,ich kann es gut für die Arbeit als Wundexpertin gebrauchen, auch für Schulungszwecke zu verwenden. Sehr ausführlich und verständlich geschrieben.
Schnelle und pünktliche Lieferung. Bin sehr zufrieden.
am 26. März 2014
Für die Praxis auf Station sehr geeignet. Inzwischen gibt es eine Neue Auflage die Überarbeitet wurde. Im Buch genannte Standards sind eine Anregung für die Umsetzung auf Station.
Die CD-ROM ist mit den ganzen Standards sowie Assessment Vorlagen sind dort vorhanden.
am 14. Mai 2014
gerade im Rahmen meiner Ausbildung zum Wundexperten ICW finde ich das Buch besonders gelungen als Ergänzung zum Unterricht. Ich kann es nur empfehlen
am 26. Juni 2013
Das Buch ist gut und verständlich geschrieben. Besonders für Pflegekräfte die sich überlegen die Fortbildung als Wundexpertin zu machen . Außerdem ist es gut unterteilt sei es Dekubitus,Ulkus cruris oder Traumatische Wunden . Also zu empfehlen
am 21. Mai 2012
Ich habe mir dieses Buch im Rahmen einer umfangreichen Wundfortbildung zugelegt. Ich hatte vorher noch nicht viel Ahnung von diesem Thema und bin total begeistert.Das Buch ist sehr praxisnah und gut verständlich geschrieben. Es enthält viele Tipps und Standards für meinen Alltag. Insbesondere die CD enthält viele tolle Zusatzinformationen wie Wunddokubögen und Produkttipps.
am 17. Juni 2011
Obwohl ich schon eine ältere Ausgabe habe, freue ich mich, nun auch die Neueste gekauft zu haben. Knackig kompakt! Zu den verschiedenen Wundarten und ihren Versorgungsmöglichkeiten gibt es jede Menge Tipps und Tricks. Die bewährten Standards sowie alles, was für die Dokumentation wichtig ist, ist nachlesbar. Hilfreich sind die Anhänge mit rechtlichen Grundlagen und Kostenargumenten. Und endlich habe ich umfangreiche Druckvorlagen für die Dokumentation ohne Produktwerbung in praktikablem Format zur Aufnahme und Übersicht der Veränderung. Prima: im Buch gibt es immer Hinweise, wenn auf der CD die Ergänzung nachzulesen ist. Der online-Zugang ist ein toller Service und läßt sich leicht installieren. Alles, was der Nationale Expertenstandard zur Pflege von Menschen mit chronischen Wunden immer enthalten wird (Hilfsmittel, Selbstpflege und Schulung,Ernährung und Schmerz) ist in gesonderten Kapiteln überschaubar. Und alles, was ich bereits zur 4.Auflage geschrieben habe, könnte ich hier noch einmal wiederholen. Gut angelegtes Geld!