Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. Februar 2011
Ein Buch, dass alle wichtigsten Erkrankungen ausführlichst, kurz und knapp vereint hat!
Man nimmt es jederzeit gerne in die Hand, um schnell was nachzulesen!!!
Fehler sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen!!!
Dickes Lob!!!
am 16. Februar 2013
Ein gutes Buch , um vorhandenes Wissen noch mal aufzufrischen, evtl kleinere Lücken aufzufüllen oder Gelerntes zu wiederholen!
Es gibt kurz und prägnant die wichtigsten Krankheitsbilder mit einfachen , aber inhaltlich vollständigen Beschreibungen, wieder!
Ich verwende es gerne zur Prüfungsvorbereitung für die HP-Prüfung, da ich dort ohne großes Suchen alles finde und vor allem SCHNELL FINDE, da alles sehr übersichtlich ist!
Um ganz neu in einen medizinischen Bereich einzusteigen, ist dieses Buch nicht geeignet, dafür benötigt man tiefergehendes Wissen und ausführlichere Erläuterungen, aber zur Auffrischung oder Wiederholung absolut geeignet! Das Buch ist auch durch sein geringes Gewicht gut zu transportieren, sodass ich es auch häufiger mit in der Tasche dabei hatte!
am 4. Juli 2013
Ich habe dieses Buch vor über 3 Monaten gekauft und hab intensiv in meiner Prüfungsphase mit dem Buch gearbeitet. Nun fühle ich mich in der Lage, eine Rezension über das Buch zu schreiben.

Endlich mal ein Buch, wo ich die Innere Medizin verstehe. (Das Buch, das uns unsere Professorin empfohlen hat, war leider für mich nicht so gut und so habe ich im Internet nach einem anderen geschaut und bin bei den hier fündig geworden.)

Mein Gedanke war, als ich nach einem Buch geschaut habe, was ich zum lernen brauche, dass es bitte ein Fachbuch sein muss, wo ich nicht jeden Abschnitt, mehrmals lesen muss oder sogar in anderen Buch nachlesen muss, weil ich ihn nicht verstehe.
Kurz gesagt, ein Fachbuch was sich selbst erklärt.

Meine Vorkenntnisse bei der Innere Medizin sind sehr schlecht, aber ich hab es mit Hilfe dieses Buchs sehr gut verstanden.
Und fühle mich auf die Prüfung gut vorbereitet.
Das Buch ist schlüssig aufgebaut und an den Seitenränder ist sehr viel Platzt, um sich eigene Notizen zu machen. (Was mir sehr wichtig ist)

Der einzige Kritikpunkt ist, dass sich das Buch nur auf die Innere Medizin beschränkt.
Wenn also zum Beispiel die Grundlagen, zum Herzen nicht mehr so bekannt sind und man sie zum Thema Herzinfarkt noch mal aufbessern möchte, dann werden sie in dem Buch nicht mehr wiederholt, aber dazu kann man es ja in einem anderen Buch, was sich dann mit dem Thema beschäftigt nachlesen.
am 12. Dezember 2011
Dieses Buch enthält nicht nur viele grundlegende und wichtige Informationen über verschiedene Erkrankungen und innere Medizin im allgemeinen, es ist auch übersichtlich gegliedert und einigermaßen leicht verständlich und somit gut zu lernen.

Mir persönlich hat es bei der Ausbildung weitergeholfen :)
am 6. September 2015
Wenns spannend werden soll, dann WEISSE REIHE. Habe davon mehrere Bücher und bin jedesmal positiv überrascht. Es steckt viel Arbeit, Liebe und Sinn fürs Wichtige im Buch. Tet und Bilder wechseln sich ab.Mit so einem buch kann ich gut Lernen.
am 23. November 2013
Von vielen Professoren empfohlen bekommen. Ein sehr, sehr gutes Buch. Inhaltliche Angaben verständlich und nicht zu kompliziert geschrieben, Krankheitsbilder exakt beschrieben fein und übersichtlich aufgebaut.
am 25. Juli 2016
Ich musste mir dieses Buch für meine Ausbildung zur Ergotherapeutin kaufen und es war mir tatsächlich eine große Hilfe. Alle für uns relevanten Themen sind vorhanden, logisch strukturiert und sehr verständlich beschrieben. Es gibt Abbildungen und besonders wichtige Punkte sind blau markiert. Am Ende jeden Kapitels gibt es mehrere Wiederholungsfragen.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch und würde es jedem anraten, der sein Wissen auf dem Gebiet innere Medizin erweitern will.
am 13. Januar 2014
Das Buch ist sehr hilfreich, stehe vor meinen Prüfungen der Gesundheits- und Krankenpflege und ich muss sagen die Krankheitsbilder sind super zusammengefasst und verständlich erläutert.

Kann es also nur weiterempfehlen.
am 22. Februar 2006
Ich mache die Ausbildung zum dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger. Und mir kam dieses buch dafür sehr gelegen.
Bei uns hat es sich fast jeder Mitschüler gekauft, da es einfach, klar und verständlich und doch ausführend beschrieben ist.
am 22. April 2015
Alle Bücher der Weissen Reihe sind super strukturiert,verständlich und übersichtlich!!!! Immer wieder ein guter Kauf!!!Sollte noch viel mehr Themen geben!!!!Danke Weisse Reihe!!!!