Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Karten|Ändern

am 18. Dezember 2016
Habe diese Karten zum lernen gekauft.
Für mich persönlich fehlen einige Themen, habe mir dann einige dazu gemacht.
Es gibt auch Lückentexte und Zuordnungen, finde ich effektiv.
Ich bereue es nicht, dass ich sie gekauft habe.
am 11. März 2014
Hier erfahren Einsteiger viel über die Pflege auf der Intensivstation und "alte Hasen" können noch ihr Wissen auffrischen, das evtl. schon längst verschollen war. Man entdeckt oft neues und altbewährtes.
Diese Karten sind nur zu empfehlen!
Als einziges Manko muss ich erwähnen, dass die dargestellten Abbildungen und Tabellen sehr klein und gelegentlich schlecht erkennbar sind.
am 12. Januar 2016
Ich habe diesen Artikel gewählt um mein Grundwissen aufzufrischen und um die Grundlagen der Inensivmedizin zu erlernen.
Die Karten haben ein Index, so ist es möglich sich gezielt die passenden Karten herauszunehmen.
am 12. Oktober 2013
Richtig tolle Lernkarten! Kurz, knapp und verständlich beschieben. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Besonders gut für unterwegs. Sind ihr Geld wert
am 28. Mai 2015
Gute Wissensüberprüfung. Für Abschluss-Prüfung ist man vorbereitet. Antworten sind sehr umfassend. Auch Multiple Choice und Lückentexte werden als Fragen gestellt.
am 20. November 2014
Finde ich super ..
Für das Geld ist es echt wert
Und alles auf dem neusten Stand
Alle fragen und antworten drin was das Herz begehrt :)
am 11. August 2013
Der Artikel wurde schnell und zuverlässig in entsprechend gewünschter Qualität geliefert.

Die Karten erfüllen ihren Zweck und sind in gut verständlicher Weise ausgeführt worden.

MfG
am 26. Dezember 2016
Diese lernkarten erleichtern mir wirklich das Leben in meiner Fachweiterbildung und ich habe sie allen im Kurs weiter empfohlen. Diese Karten sind absolut sinnvoll strukturiert und mit kleinen Übungsaufgaben. Seit dem ich sie habe, lerne ich nur noch damit und decke alle Bereiche damit ab. Das war bisher der beste und sinnvollste Kauf für die FWB. Vielen Dank an die Macher dieser übersichtlichen Lernkarten!
am 3. Juli 2013
Ich habe noch nicht alle Karten gebrauchen können aber bisher sind da ein paar gute Karten dabei gewesen zum lernen
TOP 1000 REZENSENTam 24. November 2015
Die „Lernkarten Intensiv- und Anästhesiepflege“ richten sich vor allem an die Zielgruppe der Pflegenden in der Fachweiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege. Aber auch bei Berufsanfängern, Schülern und gegebenenfalls auch bei Studenten können sie Gebrauch finden.

Der Inhalt der DIN A6 großen Karten umfasst alles von der Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre, Grundlagen der Beatmung und der Anästhesie bis zur speziellen Intensivpflege, intensivmedizinischen Überwachung und Medikation.

Die Karten folgen einem Frage-Antwort-Prinzip. Auf der einen Seite stehen Informationen zu einem Thema und eine Frage oder ein Lückentext. Diese Seite ist mit einem Fragezeichen gekennzeichnet. Auf der Antwortseite, die mit einem Ausrufezeichen versehen ist, steht dann die Lösung und evtl. weitere wichtige Hinweise.
Besonders gut finde ich die Übersichtlichkeit der Karten. Mit den Kartennummern kann man sich gut zurechtfinden, die Kapitel sind immer eindeutig durch Überschriften gekennzeichnet und durch die Kartenzahl pro Kapitel weiß man, wie viel Lernstoff noch auf einen zukommt.

Nicht so gut gefällt mir, dass alles in weiß/blau gehalten ist. Etwas mehr farbliche Abwechslung hätte dem Lernenden mehr Spaß bereitet. Zumindest visuell.
Die Karten sind aus relativ steifem Papier. Sie sind aber nicht eingeschweißt oder laminiert und bekommen somit relativ leicht Eselsohren oder verschmutzten etwas.
Aber dafür gibt es ja noch den Online-Zugang zum PflegeHeute-Portal, durch den man auf alle Inhalte online zugreifen kann.

Ein Minuspunkt ist auch die Verpackung mit dem Schuber. Möchte man alle Karten wieder reinstecken, geht das nur gerade so ganz knapp. Dabei kommen auf jeden Fall ein paar Eselsohren hinzu.

Insgesamt bin ich zufrieden mit den Lernkarten. Für Berufstätige im Pflegebereich kann ich sie sehr empfehlen! Für Medizinstudenten ist der Wissensstoff an der ein oder anderen Stelle etwas knapp. Aber die sind ja auch nicht die Zielgruppe!