Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 5. März 2015
Hallo! Dies ist meine erste Rezension überhaupt. Ich habe dieses wunderbare Buch gebraucht für 97 Cent gekauft plus 3€ Versand. Warum ich hier Geldangaben gebe? Auch wenn mich dieses Buch viel, viel mehr gekostet hätte, hätte sich diese "Investition" für mein inneres SELBST gelohnt. Was man alles von diesem Buch lernen kann, kann man mit keinem Geld der Welt kaufen, es ist eines der wunderbarsten,rührensten und schönsten Bücher überhaupt, die ich gelesen habe.
Muhammad Ali beschreibt hier mit seiner Tochter sein Leben, nicht etwa mit vielen unnötigen Worten die ganze Aktenordner füllen könnten, sondern in kleinen Geschichten die er erlebt hat. Klare und kurze Geschichten und Metaphern, welche den Leser ein schönes und leichtverständliches Gefühl beim lesengenen, veranlassen einen über sich selbst nachzudenken. Ali beschreibt hier ganz besonders seinen Bezug zum Islam. Er lehrt den Lesern den wahren Islam kennen, nicht den, den der ein oder andere von den Medien kennt. Dieses Buch ist besonders denen zu empfehlen die Muhammad Ali als ein Vorbild sehen, aber auch den jenigen, die den muslimischen Glauben in einer schönen (nicht von Hass oder Einfluss) geprägten Weise besser kennenlernen möchten oder zumindest die Grunprinzipien des Islams verstehen wollen. Ali beschreibt hier seine Begegnungen mit Malcolm X, Dalai Lama und vielen anderen Persöhnlichkeiten, die sein Leben geprägt haben.Das Buch ist auch von der Optik ein Schönes! Es werden immer wieder Schmetterlinge in diesem Buch zu finden sein, die ich ganz besonders gut finde. Auf dem Cover ist ein Bild vom Champ, wo er mit einem Lächeln voller Freude, Kraft, Mut, Schönheit und ein wenig Frechheit zusammen vereint. Kurz gesagt: Ein wunderbares Buch das einen zum Nachdenken bringt!!!
am 26. Februar 2010
Ich fand das Buch wirklich gut und ist für Ali Fans ein muß. Man erfährt wirklich viel von Alis Gedanken und das Buch ist wirklich tiefsinnig mit spirituellem Touch.Interessant ist daß man auch mehr über Alis Kindheit und Familienverhältnisse lernt und seine heutige Meinung über gewisse Taten und Äußerung erfährt.Bemerkenswert wie ein Mensch sich ändern und reifen kann.

Ali ist eine absolut inspirierende Person nicht nur sportlich sondern auch menschlich ,auch wenn es einige Fehltritte gab.

Also unbedingt lesen !!!
am 19. Dezember 2014
Ein wunderschönes Buch sehr schön beinhaltet ! Für jeden Muhammad Ali Fan ein muss !
Muhammad Ali ist nicht nur eine Legende sondern eine Inspiration !!!
am 26. Juli 2012
ich sag nur 1A. In zwei Tagen habe ich das Buch gelesen, sehr interressant..Hat mir sehr gut gefallen. Kann nur weiter empfehlen!
am 28. Dezember 2012
Ich gehöre zu der Generation , die noch draussen spielte und für die fernsehen zu den absoluten Höhepunkten zählte. Die legendären Kämpfe zwischen Muhammad Ali und Joe Frazier oder George Foreman waren für uns als Kinder so aufregend ,weil man ,erstens nachts aufstehen und zweitens auch noch fernsehen durfte! Unglaublich !! So hat mich dieser Ausnahmeboxer immer irgendwie begleitet und man hat teilgenommen an seinem Leben. Die Gedanken zum Leben von Muhammed Ali eröffnet neue Welten und ist für mich ,ausser "Muhammad Ali - die großen Jahre "
eines der besten Bücher über ihn. Ich empfehle es gern weiter.
am 26. Januar 2009
...manches ist denn dann doch zu Gutmenschenhaft.

Spannend, nicht nur für den Box-Fan, wie Ali die verschiedenen Stationen seines Lebens und vor allem die Hintergründe bzw. Motivationen für seine Entscheidungen beschreibt. Hier nimmt der LEser etwas mit und lernt auch über die Vergangenheit - sein Leben ist halt doch ein sehr bewegtes.

Sicher schön zu lesen auch die eine oder andere Lebensweisheit über das Zusammenleben der Menschen oder Religionen - aber mithin wird es dann doch zuviel des Guten. Positives Mitteilungsbedürfnis in Gedichten, Geschichten und Zitaten - weniger wäre hier mehr gewesen.

Das Besondere an diesem Menschen kommt auch so wunderbar zur Geltung.
am 12. Mai 2009
Von Alis Persönlichkeit, Kämpfe, Siege und Niederlage habe ich sehr wenig bis jetzt erfahren. Dieses Buch bat mir deswegen eine gute Gelegenheit, die Person, ihr Leben, ihren Zeitgeist näher zu kennen. Wie Ali selbst schon schreibt, er ist kein Studierter oder Literaturwissenschaftler. Von daher sollte man dieses Buch in seiner Originalität betrachten und beurteilen. Ich finde es gut geschrieben. Ali nutzt sehr viele Metapher, um sich verständigen zu lassen. Der Titel des Buch ist eine konkrete Illustration.
Wie der Mensch seinen Namen geändert hat, den Islam übertreten ist, seinen Glauben versteht und lebt, erfahren wir mehr bei der Lektüre dieses Buchs. Erst nach der Lektüre kann man ein Urteil über sein Wesen und seine Lebensauffassung fällen.
Über seine Fähigkeiten zu schreiben hinaus, ist er und bleibt er trotz seiner unheilbaren Krankheit ein sehr humorvoller und angagierter Mensch... hätten wir alle ein Herz wie Ali....
am 28. Juli 2014
Ein Sportler seiner Zeit, der das Maß an Arroganz und Selbstbewusstsein gefunden hat. Er hat Taten folgen lassen, was ihn sympathisch macht. Schade das es so kommen musste mit seiner Krankheit. Ein super Buch mit viel Gefühl
am 7. Juli 2009
Meines Erachtens nach ist Muhammed Ali, der sich selbt als "der Größte" bezeichnet hat ein äußerst beeindruckender Mann. Dieses Buch vermittelt dem Leser einen guten Eindruck, sowhl über die sportliche Laufbahn des Boxers Muhammed Ali, aber, was an diesem Buch das besondere ist, vielmehr auch einen Eindruck über den spirituellen Reifeprozess, den er im Laufe der Jahre durchlebt hat. Seine religiöse Einstellung wird verständlich erläutert und auch die Gründe die ihn zur Namensänderung und zur Mitgliedschaft in der Nation of Islam bewogen haben werden genannt. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch und empfehlenswert für jeden, der sich nicht nur für den Sportler Muhammed Ali interessiert
am 3. Juni 2005
Ali ist der Größte. Als Boxer und als Mensch. Das Buch habe ich zufällig in der Bahnhofsbuchhandlung gekauft. Seine Biographie war schon sehr gut. Parkinson hätte er auch ohne Boxen gekriegt. Für seine Fans ein gutes Buch.