am 27. Mai 2013
. Die Worte sind sehr wirkungsvoll und überzeugend. Gerade heute ein Gesundheitsselbstmanagement ist aktuell. Hr. Kneipp hilft uns durch die Jahre Verantwortung für eigene Gesundheit zu übernehmen.
am 2. November 2011
Dieses Buch ist sehr toll und ich bin damit vollauf zufrieden. Etwas langwierig sind die einzelnen Behandlungsvorschläge die oft gleich klingen, aber man muss ja nicht jede Krankheit durchnehmen und kann dieses Kapitel als Nachschlagewerk verwenden. Ich habe Vieles davon ausprobiert und kann es nur empfehlen.
am 23. März 2001
Alles was man über die Kneipp-Therapien wissen will, findet man mit Sicherheit in diesem Buch. Es ist so viel wissenswertes darin enthalten, daß jeder für sich die richtige Therapie oder den passenden Tip für die Gesundheit findet. Die Gliederung könnte etwas übersichtlicher sein. Aber es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zuhause zu haben.