Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

Format: Karten|Ändern

am 3. Februar 2017
Die Happy Box nutze ich seit über einem Jahr. Ich setzte sie ein in Arbeitskreisen, beim Coaching, Schulungen, in der eigenen Familie oder einfach nur bei Gesprächen. Mittlerweile sind sie fester Bestandteil meiner Arbeit geworden. Die Karten sind schön verpackt, ansprechend gestaltet und jede Karte beginnt mit: "Heute ist ein guter Tag, um...."
Für mich sind diese Karte eine wunderbare Einstiegshilfe um Situationen aufzulockern und positive Anregungen für den Tag zu geben.
Darum von mir 5 berechtigte Sterne.
am 1. Februar 2004
Die Idee, illustrierte Karten für jeden Tag zu schreiben und in eine Box zu packen (statt einfach in Buchform zu veröffentlichen) ist nicht ganz neu, aber Horst Conan versteht es, sie zu einem echten Schatzkästchen zu machen: Alle 77 Karten beginnen mit "heute ist ein guter Tag", sind bunt, aber nicht aufdringlich, und stehen immer unter einem Motto wie z.B. sich ein Herz fassen, falsche Freunde loswerden, durchstarten o.Ä.. Auf der Vorderseite findet sich immer ein passendes Motiv, auf der Rückseite eine kurze "Gebrauchanweisung". Alle Rückseiten sind übrigens in einem dezenten Gelb gehalten.
Die Gebrauchsanleitung für die Box: Es gibt kein "nehmen Sie heute xy", sondern man nehme bei Bedarf die Karte, die einem am meisten zusagt. Genau das macht die Idee aus meiner Sicht so wertvoll, weil hier kein Rezept vorlegt wird, dass man oder frau befolgen soll, sondern eine Unterstützung für die Zeiten, in denen sie benötigt wird.
am 19. März 2017
Ich hatte es zu Weihnachten verschenkt und es kam sehr gut an. Die Sprüche sind sehr schön geschrieben und machen Happy. So wie es sein soll. Schade das es so wenig Produkte davon gibt.
am 9. Juni 2009
Ich habe die Happy Box in einem beruflichem Antistressseminar kennen gelernt als kleine Anregung für einen positiven Start in den Tag. Ich kann nur sagen, dass ich gleich begeistert war und mir die Happy Box daraufhin bestellt habe. Irgendwie nimmt man tatsächlich die Einstellung, dies ist ein guter Tag um... mit. Mir hilft es enorm meine Gedanken auf das Tagesmotto zu lenken und auch in schwierigen Situationen einfach mal an diese Karte zu denken: ... sich nicht unter Druck setzen zu lassen oder ... sich zu loben ... oder ... um für andere da zu sein. Fazit: absolut zu empfehlen und sehr gut zu verschenken an Menschen, die einem wichtig sind!
am 22. Dezember 2015
Ich habe diese Karten als Geschenk für meine Kollegen gekauft.
Sie waren hell auf begeistert und es wird jetzt jeden Morgen am Frühstückstisch eine Karte gezogen.
Voller Erfolg!
am 6. März 2015
Ich hab nicht erwartet, dass so viele Karten doppelt drin sind. Bei 77 Karten habe ich an 77 verschiedene Karten gedacht. Aber mehr als zwei Mal ist keine und auch nicht alle sind doppelt, also sind schon wirklich viele Anregungen drin. Ich mag die Karten gerne, sie lenken die Gedanken in positive Bahnen, also trotz der Überraschung fünf Sterne.
am 23. Februar 2013
Hervorragend zur Eigenmotivation geeignet. Stabile und große Karten mit hilfreichen Frage- und Aufgabenstellungen.
Sehr gut : Es wird nicht nur angegeben was man tun oder lassen sollte, es wird auch gut beschrieben, wie man es umsetzen kann.
am 17. Mai 2010
Diese Karten sind einfach super. Habe sie den Kollegen geschenkt, für schwere Tage. Von allen kam die Rückmeldung, dass die Karten einfach toll sind und dazu beitragen eine positivere Grundstimmung im stressigen Alltag zu bekommen, manchmal auch dazu, ein paar Minuten inne zu halten und nachzudenken.:-)
am 4. Mai 2006
Die Karten der Happy Box gefallen mir sehr gut. Sie sind ein guter Motivator verpackt in ansprechendem Design. Da ist für jeden etwas dabei. Ich selbe habe die Karten schon im Rahmen einer Selbsthilfegruppe gegen Depressionen angewandt und sie sind sehr gut angekommen!
am 10. März 2015
und die Karten sind nicht sehr ansprechend gestaltet.
Das Konzept erschliesst sich zudem auch nicht ganz einfach
und macht die Verwendung in der Praxis echt kompliziert.