find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. Januar 2014
Eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe! Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem, Frauen und Männern gleichermaßen. Wenn wir uns mehr mit den dargelegten Problemen so auseinandersetzen würden, hätten wir eine andere Gesellschaft.

Habe in der Uni eine Hausarbeit über die berühmte "Gläserne Decke" geschrieben und kenne daher einige Studien und Artikel zu diesem wirklich komplexen Thema (nein, Kindertagesstätten alleine lösen das Problem leider noch nicht). Sheryl Sandberg deckt einfach alle Aspekte dazu ab (auch die, die in Studien gerne vergessen werden, weil sie so persönlich oder spezifisch sind).

Dafür dass Sie sich dabei nicht nur hinter - spannenden und wichtigen - Studienergebnissen versteckt, sondern auch von ihren sehr persönlichen Erlebnisse und Fehlern erzählt, ringt mir den größten Respekt ab. Dadurch liest sich das Buch auch, trotz des schweren Inhalts, leicht und die Probleme bleiben einem lange im Kopf.

Ich werde das Buch möglichst vielen Menschen ans Herz legen...

Mehr zum Thema findet man auch unter [...]
am 22. Juli 2013
Ich gebe zu, der Titel des Buches ist im ersten Moment etwas abschreckend. Und zuerst habe ich auch ein Buch einer der zahlreichen Karrierefrauen erwartet, die alles weibliche hinter sich lassen für den Erfolg.
Doch Sherryl Sandberg ist weder eine angepasste Karrierfrau noch eine Emanze. Sie hat eine Familie, Mann und Kinder, die ihr wichtig sind, genauso wie ihre Arbeit.
Hier zeigt uns eine Frau dass es geht: Ein erfülltes Privatleben mit Mann und Kindern und ein erfüllendes Berufsleben, das Spaß macht und herausfordert.
Wir Frauen müssen weder auf einen Ritter auf weißem Schimmel warten, noch auf unseren Ritter ganz verzichten.
Sherryl schreibt nicht nur von sich, sie belegt auch Ihre Ansichten mit zahlreichen Studien.
Auch wenn ihr Schreibstil, ihre Geschichten und Beispiele sehr "amerikanisch" sind, so kann sie, als COO von Facebool und ehemalige Führungskraft bei Google, doch auch uns europäischen Frauen Mut machen und zeigen was möglich ist.
am 18. April 2015
Zuletzt hat mir der Equal-pay-day wieder bewusst gemacht, dass wir nicht nachlassen dürfen! Als sich herausstellte, dass sich sogar in unserem Unternehmen mit vergleichsweise vielen weiblichen Führungskräften der Gehaltsunterschied bei 20% liegt. Dieses Hörbuch hilft, sich unsere Situation bewusst zu machen - ich empfehle, täglich damit zu meditieren. Christina Puciata führt aufs angenehmste durch Sandbergs Buch - dunkles Timbre, kämpferisch aber unaufgeregte: mehr davon, bitte.
am 8. Mai 2014
Unabhängig von den Rezensionen in der Presse, die meiner meinung nach dem Buch nicht gerecht werden, fand ich diese Buch ganz toll.
Es beschreibt anhand alltäglicher Situationen, was man als Managerin erlebt und zeigt auf, wie man damit umgehen kann.
Die Hinweise, dass Frau nicht auf alles sofort perfekt reagiert hat und trotzdem letztlich den für Sie richtigen Weg gefunden hat, ist tröstlich und baut auf.
am 4. Mai 2014
Ich muss sagen, zu Beginn war ich skeptisch, ob dies nicht eventuell so ein Feministin Buch ist. Ich bin allerdings sehr positiv überrascht! Ich habe mich in so unheimlich vielen beschriebenen Situationen wieder gefunden und habe einige beschriebenen Sachen auch einmal selbst ausprobiert. Mir hat es Spaß gemacht dies zu lesen, und ich finde es ist auch ein Anstoß zur Selbstreflexion.
am 20. November 2014
Tolles Buch mit interessanten Fakten, was mich sehr motiviert hat, auch wenn man sich vielleicht nicht immer mit allen Beispielsfällen identifiziert. Dennoch glaube ich, dass sich jeder in der einen oder anderen Situation wiedererkennt. Es ist ein außerordentlich positives, ermutigendes Buch - nicht nur für Frauen. Sehr empfehlenswert!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. September 2013
Ein großartiges Buch. Sie erzählt von sich, unterhaltsam und gleichzeitig lehrreich, ohne dabei penetrant besserwisserisch oder belehrend zu wirken. Ein ehrliches, motivierendes, unterhaltsames Buch, dass mich speziell als Frau motiviert und mir die Sachlage für Frauen im Business prima am eigenen Beispiel (an Frau Sandberg) erklärt.
am 22. Oktober 2014
Inhalt (siehe oben)

Meine Meinung:
Ein wunderbares Buch für Frauen, die an ihrer Karriere arbeiten und den Mut für eine Karriere haben. Gerade für mich eine sehr inspirierende Geschichte und Motivation für die eigene Zukunft bzw. Karriere.

Klare Weiterempfehlung!
am 20. Mai 2013
Wie werden Frauen erfolgreicher? Im Beruf? Im Privatleben? Oder ist es doch alles dasselbe? Ich war an beidem interessiert und so wollte ich nicht nur wissen, wie ich beruflich unter Männern Karriere machen kann, sondern auch, wie ich bei Männern selbst erfolgreicher werde. Sind das die gleichen Mechanismen oder sind die Strategien für das Privat- und Berufsleben vollständig getrennt? Ich möchte zu dieser Rezension gerne noch 2 Buchtipps hinzufügen, die mich außerordentlich bereichert haben und somit das gesamte Spektrum abdecken. Da wäre zum einen das Erotisches Kapital: Das Geheimnis erfolgreicher Menschen der Soziologin Dr. Catherine Hakim und das Buch Warum Männer 2.000 Euro für eine Nacht bezahlen. Der Escort Coach von Ex-Escortlady Vanessa Eden.

Sheryl Sandberg beschreibt in ihrem Buch sehr gut, wie Männer in den oberen Etagen ticken, aber auch, wie sich Frauen oftmals selbst im Wege stehen. An unserem Selbstbewusstsein und vor allem Selbstwert müssen wir stetig arbeiten. Das fällt zum einen mit unserer Einstellung uns gegenüber, selbstverständlich aber auch mit unserer beruflich/fachlichen Kompetenz. Das Licht nicht mehr unter den Scheffel stellen. Die Klügere gibt nicht mehr nach. Anpacken! Lean in! Viel Erfolg!
am 1. März 2016
Ich bin persönlich ein Fan von Sachbüchern und Biografien. Dieses Buch ist keine klassische Biografie, sondern ein Ratgeber und erklärt tiefgründig die Unterschiede der Männer- und Frauenwelt. Ich empfehle es!