Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 3. November 2010
Meine Mitazubis und ich haben uns alle das Buch bestellt. Klingt ja gut: Das ganze Wissen kompakt zusammengefasst. Nun haben wir während des Unterrichts feststellen müssen, dass
1. Themen fehlen bzw. Teile fehlen
2. Einige Dinge schlichtweg falsch sind. Einige Erläuterungen sowie Formeln.
Also AUFGEPASST. Mir wars keine Hilfe. Habe ein Referat damit gehalten. Und bin prompt auf die Nase gefallen.
am 21. August 2016
Das Buch ist überhaupt nicht empfehlenswert.
Besteht aus Inhalten, die schon vor Jahren aus dem Lehrplan genommen worden sind!
Dazu besteht es mehr aus Grafiken, die so für sich leider auch nicht direkt nachvollziehbar sind!
am 6. Mai 2015
Habe mir dieses Buch als Ergänzung zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung bestellt, in der Hoffnung einen schnellen Überblick über das Ganze zu bekommen. Allerdings sind in diesem Büchlein nicht alle wichtigen Themen enthalten(z.B. Incoterms nicht genau genug), was aber auch bei der Größe kaum verwundert. Als Lektüre vor der Prüfung jedoch zu empfehlen, da man so die meisten Themen "schon einmal gehört hat". Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
am 19. Februar 2016
An sich ganz hilfreich. Übersichtlich und verständlich geschrieben und aufgebaut.
Allerdings sollte eine Lektüre zu den Prüfungsvorbereitungen KEINE Fehler enthalten, dies ist aber nicht der Fall.
Mir sind zwei Fehler aufgefallen zum einen sind nicht die 11 Incoterms2010 vermerkt sondern noch die alten von 2008. Des weiteren ist beim Fifo-Verfahren vermerkt dass es sowohl handelsrechtlich als auch steuerrechtlich gültig ist was aber auf das Lifo-Verfahren zutrifft. Fifo hingegen ist nur handelsrechtlich erlaubt.
am 20. Februar 2017
Habe mir das Heft gekauft, als ich mich für meine Abschlussprüfung im Rahmen meiner Ausbildung zur Industriekauffrau vorbereitet habe. Es beinhaltet gut zusammengefasst den Großteil der prüfungsrelevanten Inhalte, jedoch deckt es nicht alles ab. Man sollte also nicht nur mit Hilfe dieses Heftes für die Abschlussprüfung lernen.
am 21. April 2018
Alles drin was man für die Prüfung braucht. Den Teil über Rechnungswesen und die Buchungssätze war jetzt nicht ganz so meinst von der Art und Weise wie es geschildert war, aber sonst ist das Buch der Hammer!! Super für unterwegs - klein handlich kompakt!
am 25. Februar 2015
Super Essenz aller prüfungsrelevanten Themen. Es war eine Empfehlung eines Bekannten und ich empfehle es jedem Prüfling nur weiter. Andere Mitschüler haben es auch bestellt und sind begeistert. Vorallem weil wir mit Theorie in der Schule overloadet wurden und nachher nicht mehr wussten, was für die Prüfung überhaupt von Belang ist. Wer auf Kürze und strukturierten Aufbau Wert legt, der wird an diesem Buch seine Freude haben. Vorallem aufgrund des kleinen Formats kann man es überall mitnehmen und schmöckern.
am 21. September 2017
Klein, Kompakt, verständlich. Top Buch zu einen günstigen Preis. Optimal zum lernen und sein Wissen aufzufrischen.
Sehr zu empfehlen. Danke
am 26. November 2017
Sehr sehr nützlich wenn es an die Prüfungsvorbereitungen der IHK für die Abschlussprüfung geht. Enthält alle relevanten Themen gut komprimiert. Teilweise sogar ein wenig zu wenig erläutert.
am 9. Mai 2015
Gutes Buch zur Ergänzung oder Klärung schneller Fragen. Jedoch recht unvollständig, was ein ausführliches Buch erfordert. Würde empfehlen, darauf zu verzichten und sich nur auf ein ausführlicheres Buch zu verlassen