am 24. Januar 2013
Ich muss sagen, ich bin begeistert von diesem Buch. Es ist gut verständlich geschrieben und auch für einen Anfänger, wie mich, gut geeignet.
Wie man aus dem Titel und der Beschreibung herauslesen kann handelt es in diesem Buch hauptsächlich um Atemübungen.
Alle Übungen und Techniken sind gut und relativ knapp formuliert, sodass sie jeder versteht, und an der ein oder anderen Seite findet man auch eine Karikatur.
Am Anfang des Buches wird erstmal die Geschichte und die wichtigsten Grundlagen des Qi erklärt.
Am meisten gefällt mir das Heilen mit Qi. In diesem Kapitel werden die verschieden Methoden gezeigt und wie man das Qi seiner Umgebung aufnehmen kann.

Meiner Meinung ist dieses Buch eine super Grundlage für jeden der den Weg des Qigong beschreiten will.
49 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Juli 2017
Dieses Buch ist große Klasse mit einer Tiefe ohne langweilig zu werden. Tolle umfassende Hintergrundinformationen. Für mich auch als Nachschlagewerk unabdingbar bei meiner Qi Gong Ausbildung.
am 22. April 2016
In dem Buch sind hilfreiche Anleitungen zum Üben des stillen Qigongs, einschließlich auch Vorbereitungs- und Abschlussübungen, die zur inneren Ausgeglichenheit führen.
am 21. Oktober 2013
Ein sachliches, klar strukturisiertes Oevre - das beste Buch über die östlichen "Wahrheiten", das mir in diesem Dickicht von für Esoterik sehr anfälligen Halbwahrheiten je untergekommen ist - DANKE!
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Mai 2014
Buch ist wie eine Doktorarbeit geschrieben leider etwas zu sehr mit dem Verstand aber dafür muss ich mir jetzt da ich dieses sehr ausführliche Buch habe kein anderes Buch mehr über Qi Gong kaufen! Danke an die Autorin.
am 27. September 2015
Dieses Buch ist spitzenmäßig. Der Abzug von 2 Sternen resultiert daraus, dass es dieses Buch, mit dem gleichen Inhalt, vom Fischer-Verlag, gab, nur mit einem anderen Titel. So etwas darf nicht sein. Ich habe die Bücher jetzt 2 x. Ob das so gewollt ist?
- Das Stille Qi Gong, Vitalisierung und Harmonisierung der Lebenskräfte und jetzt wird es verkauft mit dem Titel:
- Das Stille Qi Gong, Innere Übungen zur Stärkung der Lebensenergie
32 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. September 2016
Bei diesem Buch wurde mit dem "Einführungsteil" Volumen geschaffen. Ich finde, man kann das gut überspringen. Ich musste mich hier ziemlich durchquälen. Im hinteren Teil des Buches kommen dann die Praxisübungen. Zahlreiche und toll beschriebene.
Den kleinen himmlischen Kreislauf kannte ich zwar vorher schon, praktiziere ich aber seitdem ich dieses Buch habe täglich (inzw. 4,5 Monate).
Auch andere Übungen fand ich prima. Anschaulich beschrieben. Daher würde ich dieses Buch auch weiterempfehlen.
am 12. April 2013
Eines der wenigen Bücher, die es überhaupt über das Stille Qi Gong gibt, das eine ausführliche Einführung und Beschreibung enthält. Eine gute Ergänzung für alle, die das Stille Qi Gong erlernen.
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. September 2013
Auffallend an diesem Buch ist die breite Basis, auf der die verschiedenen Entwicklungen des inneren Wegs beschrieben werden. Eigentlich liest es sich wie ein Historienkrimi mit hohem Suchtfaktor. In jedem Fall macht es Lust auf mehr ...selbst...
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. November 2014
lieferung war schnell. verpackung war vollständig. lieferung entsprach auch den angaben.

was ich sehr gut finde an dem buch ist, dass der autor angibt, woher er sein wissen bezieht, auch wenn es manchmal langatmig ist. habe das buch noch nicht ganz durchgelesen. bin zur zeit bei den übungen. sie sind sehr gut beschrieben und daher leicht umzusetzen.

ein gutes buch zum einstieg in diese materie.