Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. März 2013
Ich als *Buddhistischer Neuling* hatte gedacht, in diesem Buch befinden sich eine Art *Richtlinien* wo ich nachlesen kann, welches sind die Lehren Buddhas, wonach Leben Buddhisten usw.
Tatsächlich ist dieses Buch eine Ansammlung von vielen verschieden Texten (in denen man schon auch erkenen kann, was im Buddhismus wichtig ist)
Oft musste ich diese Texte mehrfach lesen, um zu verstehen, was gemeint ist.
Dennoch ist es ein tolles Buch, denn die vielen Texte ( besonders die Weisheiten) sagen doch eine Menge aus.
Solche Bücher sollte man, meiner Meinung nach, sowieso nicht wie Romane Lesen.
Den letzten Stern bleibe ich schuldig, weil ich anhand des Titels eben Gedacht habe, es sei eine Art *Bibel* für Buddhisten.
( Ist es sicherlich auch, nur eben anderes als man denkt) darum *nur* vier Sterne.
am 13. März 2011
Das Buch gefällt mir sehr gut. Ich lese jeden Tag ein bis zwei Seiten und denke darüber nach. Manches ist für mich schwer zu verstehen, wenn ich aber dann die Kapitel öfter lese, gewinne ich doch eine Erkenntnis.
Vorallem schreibt er, dass man die Erleuchtung nicht erzwingen kann. Umso lockerer man meditiert, umso besser!
Ein Lächeln läßt die Energie viel besser fließen. Dieses Buch ist eine wahre Bereicherung für mein Leben!
Danke!
am 25. September 2014
Ich habe vor jeder Meditation einen Abschnitt gelesen. Doch auch unabhängig von der Meditation, ist das Buch gut zu gebrauchen. Wer gerne mit seinem Denken in die Tiefe geht, kann bei diesem Buch nichts falsch machen.

Ich für meinen Teil bin total zufrieden damit. (Ich, deshalb muss es nicht für jeden zutreffen :)
am 24. Oktober 2015
Das Buch enthält Texte aus verschiedenen buddhistischen Richtungen, die hier zusammengetragen wurden. Die Texte sind unkommentiert und stehen daher nur für sich, regen dadurch aber noch mehr zum Nachdenken an. Die Texte sind recht kurz (keiner mehr als 3 Seiten), so dass man immer mal wieder das Buch zur Hand nehmen kann. Die deutsche Übersetzung ist recht gut gelungen.
am 10. Dezember 2011
jack kornfield ist einfach ein großer kenner des buddhismus, dass ist mir hier wieder einmal bewusst geworden. und er ist auch ein großer poet! deshalb ist es so schön, dass sich hier zwei große meister - jack und buddha - begegnen.
am 4. Februar 2012
Ein schönes Buch mit anregenden Themen und vor allem, wie immer bei Jack Kornfield, herrlich geschrieben ! So lassen sich buddhistische Weisheiten gut nachvollziehen.