Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17

• Glück

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Mai 2012
... wir haben das buch auf empfehlung hin gelesen. der 'hype' und die 'mode-religion' buddhismus konnten uns leider auch nach ca. 15 jahren des interesses und persönlichen forschens nicht so wirklich überzeugen. weder philosophisch, noch spirituell noch menschlich.
auch hier: schön klingende (rein subjektive-) sprüche und 'binsenweisheiten', philosophische anmaßungen und dezente angeberei, so als ob in diesem eher singulären lebensweg (autor: wissenschaftler, single, ohne größere probleme oder krankheiten) wirklich ein valider weg für alle lebensoptionen und -situationen aufgezeigt werden könnte!
wäre in ordnung als wirklich ehrlich gemeinte, rein autobiografische darstellung, aber dann immer diese impliziten, teilweise perfiden schlenker auf die gesamte menscheit(-sgeschichte).
bitte nicht böse sein, aber dieses nette, esoterische gerede kann einem nach jahren & eigenen schweren lebenserfahrungen wirklich auf den geist gehen... da gibt es unseres erachtens & unserer erfahrung nach besseres, erprobtes, von konkreten und auch ganz 'normalen' mitmenschen vorgelebtes, dass einfach mehr überzeugt und im alltag wesentlich besser anwendbar bleibt...
am 3. Januar 2016
Sehr bereichernd und sehr angenehm zu lesen.Mit vielen praktizierbaren hilfreichen Übungen. Eine Empfehlung für jeden, der sich selbst näher kommen möchte
am 16. Mai 2013
Das Buch selber ist ein Glücksfall - tun Sie sich die Freude und schauen Sie rein.
Eines der besten Bücher zu diesem Thema.
am 20. September 2016
Habe das Buch schnell durchgelesen, da es wirklich sehr gut geschrieben ist und sehr hilfreich! Kann es jedem weiter empfehlen!!
am 11. April 2013
Ein sehr gutes Buch. Der Wissenschlafter Francisco Varela kommt sehr oft vor. Er ist ein super Homo Sapiens Spiritualis :)
am 2. April 2016
Ich hatte das Buch gekauft, nachdem ich Monsieur Ricard im Fernsehen gesehen habe und mir seine Ansichten und Einsichten dort ganz wunderbar gefielen. Zum Lesen ist das Buch jedoch sehr, sehr anstrengend, deshalb leider nur zwei Sterne. Ich habe nach 70 Seiten aufgegeben.
am 16. Oktober 2012
Ich bin durch die Sendung "Planet Wissen" mit dem Thema "Glück" (WDR) auf dieses Buch aufmerksam geworden. Gefällt mir sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!
am 21. Januar 2014
Matthieu Ricard eröffnet dem Leser auf einfache und für weslcihe Erdenbürger gut verständliche und nachvollziehbare Weise den Zugang zur Meditation und zum Buddhismus. Ein überaus wertvolles Buch!
am 27. Oktober 2009
Einer, der es geschafft hat, seinen Weg zu finden und zu gehen. Leider nicht für jeden empfehlenswert aber wünschenswert. Bin etwas enttäuscht, dass es mir bisher nur teilweise gelungen ist.
am 9. Juli 2012
Ich habe mir das Buch in einer schwierigen Lebenssituation gekauft und mir erhofft, den einen oder anderen guten Ratschlag zu finden, um wieder auf Kurs zu kommen. Abgesehen davon, dass das Buch sehr mühsam zu lesen ist, evntl. liegt es an der Übersetzung ins Deutsche, hat das Buch irgendwie wenig mit dem "richtigem" Leben zu tun. Man soll alle lieben, auch seine Feinde, habe ich irgendwie, irgendwo auch schon mal gehört und das kann richtig krank machen, Leute!!! Dass man irgendwann mal loslassen und verzeihen können muss, stimmt sicherlich. Eigentlich hätte ich schon am Cover erkennen sollen, dass das Buch doch sehr religiös daher kommt, im Gegensatz zum Vorwort des Autors. Ich bin enttäuscht, sicherlich kein Buch dass ich weiterempfehlen würde. Dann doch eher "Glück kommt selten allein" von Dr. Eckart von Hirschhausen!