Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. Juni 2015
Dieses Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen, die völlig begeistert war. Sie meinte, sie habe darin entdeckt, warum sie sich in ihrem Leben auf diese oder jene Weise verhalte, warum sie auch so manches Problem hatte und nicht los wurde.
Dem kann ich nur zustimmen. Auch mich hat es einiges entdecken lassen, was ich mir bis dahin in meinem Leben nicht erklären konnte.
Ich habe es seitdem an drei Freunde von mir weiterempfohlen..
am 2. November 2013
Dieses Buch hat mir sehr dabei geholfen, meine seelische lernaufgabe zu erkennen und mich selbst zu heilen. Der Sinn des persönlichen Lebens, also welchen die Seele bereits vor Geburt festgelegt hat, findet sich in diesem Buch. Es fehlen lediglich Planeten an der Mondknotenachse. Aber dennoch fragen mich alle um Rat, da ich dieses Buch gelesen habe und auch schon durch Beobachtung jetzt erkenne, wer sich entwickelt hat und wer noch nicht.
am 9. September 2013
Es wurde mir empfohlen und ich habe es sofort gekauft. Nachdem ich zum dritten Mal meinen Bereich durchgelesen habe,musste ich feststellen, dass ALLES stimmt und zutrifft. Nur zu empfehlen !!Vor allem, wenn man mit seinem Leben in einer Krise zu stecken scheint.
am 4. Januar 2015
Das war mein allererstes Buch zum Thema Mondknoten und ich finde es nach wie vor gut, aber mittlerweile sehe ich die Dinge etwas differenzierter und nicht ganz so schwarz weiß wie Jan Spiller. Die Aussagen sind alle wirklich hilfreich und es ist mit Sicherheit ein sehr gutes Buch zum Nachschlagen und Anregungen holen was die Deutung betrifft, aber mich stört mittlerweile, das sie die absteigenden Mondknoten tatsächlich als etwas darstellt, das man hinter sich lassen müsste und das ist meiner Ansicht nach ein Fehler. Durch meine astrologisches Ausbildung und auch meine Beobachtungen an mir selbst, konnte ich feststellen, das es tatsächlich sinnvoller ist beide Pole zu leben.Trotzdem findet natürlich an dem Nordknoten mehr Wachstum und Vorwärtskommen statt, als am Südknoten, aber er ist trotzdem Potential, das uns zur Verfügung steht und nichts vor dem wir wegrennen müssten. Worauf sie in ihrem Buch nicht eingeht, sind der transidierende Mondknoten und Planeten, die Aspekte zu den Knoten bilden, aber dafür gibt es andere Bücher in denen das besprochen wird.
am 31. August 2009
Das Standartwerk zum Thema Mondknoten-

Dieses Buch findet sich in fast allen beliebigen Büchereien und es wirkt - so ungebunden - fast ein bißchen zu populär um gut zu sein.

Aber der Inhalt hat mich davon überzeugt, daß die amerikanische Autorin doch ein tiefes Verständnis von diesem Thema haben muß. Ein Kauf ist gerechtfertig und jeden Penny wert.
am 1. September 2014
Probleme und Schwächen werden unter Einbeziehung der spirituellen Sicht ganzheitlich betrachtet, worin auch Anforderungen und Erfahrungen aus evtl. Vorleben eingeschlossen sind. So können Eigenschaften und Verhaltensweisen, die in diesem Leben als problematisch oder unpassend erfahren werden, aus dem Blickwinkel der Vorleben ein anderes Verständnis bringen. Es wird bspw. erläutert, dass diese o. g. Eigenschaften für Lebensaufgaben in Vorleben wichtig waren und dort auch optimal entwickelt wurden, so dass in diesem Leben andere Lebensaufgaben "dran" sind.
Für diese neuen Lebensaufgaben stellt sich nun die Herausforderung, die o. g. Eigenschaften, die so intensiv in Vorleben trainiert wurden, auf das Maß zu reduzieren, wie es dem jetzigen Platz im Leben dienlich ist und die anderen Anteile des persönlichen Potentials zu entfalten. Dadurch werden die o. g. Eigenschaften aus Vorleben integriert, aber sie spielen im heutigen Dasein keine dominante Rolle mehr.
Diese Sicht hilft, das persönliche Entwicklungspotential zu erkennen, was aus der Sackgasse der o. g. Probleme heraushilft. Durch diese Sicht wird auch ein anderes Verständnis auf menschliche Eigenschaften möglich. Dadurch ist es möglich aus der destruktiven Haltung des Verurteilens herauszukommen.
Diese Sichtweisen, sowohl auf die Wichtigkeit der Erfahrungen aus Vorleben, als auch auf die neuen Lebensaufgaben, ermöglichen auch eine distanzierte Sicht zu den eigenen Verhaltensweisen. Diese distanzierte Sicht hilft auch die zugrundeliegenden Gefühle distanzierter zu betrachten und das ist schon der erste Schritt, um sich aus dem Gefängnis dieser Gefühle heraus lösen zu können und sich befreiter den Herausforderungen des jetzigen Lebens stellen zu können.
Was mir an diesem Buch auch sehr gut gefallen hat, sind die konkreten Erklärungen über das Warum und Woher und die konkreten Hinweise und Hilfestellungen zu der Frage, "Wie" der Weg vom "alten Eingefahrenen" zum "neuen Passenderen" aussehen kann.
am 14. März 2014
Astrologie ist ja nicht so meins, obwohl einige Freunde von mir sich mit dieser sehr intensiv beschäftigen.
Hier liegt es ein wenig anders: Geburtsdatum in der Tabelle suchen, Knoten finden, Beschreibung durchlesen
und man muss schon sagen - die Übereinstimmungen sind sehr bemerkenswert.
Für alle die sich nich so sehr mit der Astrologie im besonderen beschäftigen wollen, können, oder was auch immer
kann ich dierses Buch nur empfehlen.
Gut zu lesen ohne viel Phasenschreiberei. Übersichtlich gestaltet.
am 6. November 2012
Dieses Buch begeistert mich, denn es hat mir geholfen zu verstehen, was eine wichtige Lernaufgabe gerade in meinem Leben ist. Und es hilft mir auch Andere zu verstehen. Das hat eine große entspannende Wirkung im Umgang miteinander. Das Buch wurde mir gerade zum richtigen Zeitpunkt empfohlen.
am 18. Juli 2008
Das Mondknotenbuch von Jan Spiller ist in seiner umfassenden Beschreibung, wie sich der Mondknoten in bestimmten Lebensbereichen auswirkt, das beste, das ich bisher gelesen habe. Ich kann mich den anderen Stimmen nur anschließen: Sie erfahren tiefenpsychologische Hintergründe Ihres eigenen Verhaltens, Vorschläge, wie Sie es ggf. konstruktiv verändern können, um sich ihren eigenen und den Problemen anderer zu stellen. Sie lernen sich und andere besser kennen (Ihre Sonnen- und Schattenseiten), lernen deren Motivationen, Reaktio- nen und Verhaltensweisen besser zu verstehen, sodass sie mit Sicherheit anders reagieren und die Dinge nicht nur aus Ihrer Sicht sehen können. Ein wertvolles und spannendes Buch, das man immer wieder zu Rate ziehen kann, wenn man bereit ist, an sich zu arbeiten. Ich hoffe darauf, dass Jan Spiller noch eine Ergänzung dahin- gehend heraus bringt, dass auch die Aspekte zu den Mondknoten berücksichtigt werden, durch die die Aussagen und Lebensaufgaben nochmals tiefer und breitgefächerter ausge- lotet werden können.
am 1. September 2009
Mit Astrologie beschäftige ich mich schon länger. Zum Thema Mondknoten habe ich allerdings bisher kein solch ausführliches und gut nachvollziehbares Buch gelesen. Ich habe gute Anregungen sowie neue Möglichkeiten für Änderungen in meinem Leben daraus entnehmen können. Auch das Lesen von Mondknoten-Beschreibungen für Familienangehörige und Freunde brachte mir neue und fruchtbare Erkenntnisse. So sind wir alle mit manchmal sehr ähnlichen, andereseits auch sehr unterschiedlichen Erlebnis-Welten in dieses Leben geschickt worden. Ein Buch, das das Verständnis für andere Menschen wesentlich erleichtert. Sehr empfehlenswert!