Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 10 Rezensionen anzeigen
am 21. Februar 2008
*Wenn Ihre Ziele und geheimen Träume Sie nicht zu Tode erschrecken und in Panik versetzten, sind sie als Herausforderung nicht groß genug, um Ihre Kreativität wachzurütteln. Gerade die Herausforderungen, die Sie am meisten fürchten, könnten die Tür zu Ihrem Glück sein. Ihre wahre Berufung erkennen Sie daran, dass sie zugleich Ihre größte Leidenschaft ist.*

Zu dieser Lebensweisheit kommt MARTIN SAGE, nachdem er die Bedürfnispyramide des US-amerikanischen Psychologen Abraham Maslow analysiert und für sich weiterentwickelt hat.
Leider hilft mir diese Floskel nicht wirklich weiter.
Am meisten fürchte ich meine Schwiegermutter. Soll ich jetzt etwa ein Schwiegermutter-Auftragskiller werden? Jedoch bin ich dann, nach nur einem Job, wieder arbeitslos.(Achtung: Kleiner Anfall von Ironie...)
Zu diesem Thema ist mir dir Autor zu schwammig. Präzise und konkrete Anweisungen für die Zielsuche fehlen gänzlich.

Um sich selbst zu verwirklichen und aus der dunklen Hölle des tristen Alltags auszubrechen müssen zuerst deren Wächter ANGST (Ich kenne keine Furcht, außer wenn ich Angst habe) und WUT (Sobald der Mensch in Wut gerät, gerät er in Irrtum) überwunden werden.

Viele Entscheidungen werden nicht oder falsch getroffen, da eine dieser beiden Emotionen unser Verhaltensmuster prägt.

Doch wer seinen Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind der richtige, sagten schon die alten Griechen.

NEUGIER ist der Kompass und MUT zeigt sich als Wegweiser auf den Pfad zum Traumleben.
Die Dinge sind so wie sie sind. Das Einzige, was Sie ändern können, ist die Betrachtungsweise.

Fazit:
Selbstverständlich kann kein Buch einem zu einem Traumdasein verhelfen. Allerdings zeigt Martin Sage einige hilfreiche Richtungen an. Deswegen eines der besseren Psycho-Ratgeber.