find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 1. Juli 2011
Caroline Myss beschäftigt sich hier mit einem Chakren-Modell, dass sie selbst aus verschiedenen Quellen schöpfend, weiterentwickelt hat. Wohltuend ist, dass es über die üblichen Plattitüden "Was bedeutetet welches Chakra nun genau" weit hinausgeht und auch keine allzu banalen Vorschläge von der Form macht: Wie aktiviere ich den nun das Wurzelchakra...Sie begreift Chakren als Energiezentren, die eine Entwicklungsaufgabe beinhalten. Ein "blockiertes" Chakra wieder lebendig zu machen, bedeutet eben auch, die mit diesem Chakra assoziierte Entwicklungsaufgabe zu lösen. Das verbindet östliche Modelle und eine westliche Entwicklungspsychologie. Sie liefert eine sehr umfassende Deutung der jeweiligen Themen der Chakren. Das ist manchmal schwierig und langatmig geschrieben. Es gibt ein weiteres Buch von ihr, "Anatomy of the Spirit" wo das gleiche Modell noch einmal kürzer, verständlicher und prägnanter beschrieben wird. Überdies, das ist sehr lobenswert, hat sie eine gute Quellenangabe gemacht und ist wohl von Josef Campell beeinflusst worden, was die tiefenpsychologischen Bezüge erklärt. Wer sich umfassend in die Chakren einlesen will, ist hier gut bedient, es ist aber kein "Basic-Book". Aber es ist ein Brückenschlag-Buch und daher hat es mich sehr gefreut, dass ich meine Chakren-Reise mit diesem Buch begonnen habe.
am 30. Dezember 2015
Das Buch war nicht mehr so gut erhalten. Es wurde darin einiges unterstrichen und lenkt etwas ab. Vom Inhalt ist es mal was anderes. Aber für meinen Geschmack etwas zu viel von Gott geschrieben.
am 21. April 2001
Hochintelligente und dichte Sprache lassen das Buch sich einem nur langsam erschliessen - doch wenn man sich erst einmal an die Sichtweise dieser ungeheuer interessanten und klaren Heilerin gewohnt hat - packt es einen! Caroline Myss erklart die Energiekomponenten der Chakren, wie sich der Chakreninhalt und dessen Assoziationen auf unsere Energie und unser subjektives Empfinden von Kraft und "Power" auswirkt. Damit verbunden ist ein "Wachsen" von Bewusstsein und die Lernschritte, die eine jede Seele in ihrer Entwicklungskurve so oder so machen muss (und will): von dem Gefuhl, dass unsere Umwelt oder Geld oder Beziehungen Macht uber uns haben, zu der Phase, in der wir unsere Wunden lecken und konfrontieren zu der Entscheidung, Gottes Willen zu erspuren und uns damit in Einklang zu bringen. Ich habe dieses Buch als faszinierend und uberaus praxisnah empfunden und in einem Zug durchgelesen... (Es stapelte sich NICHT auf dem Nachttisch..) Wenn Sie schon dieses und jenes uber Chakren gelesen haben, lesen Sie dieses, um sie endlich WIRKLICH zu verstehen!!
0Kommentar| 95 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2011
Für das, dass es mein erstes Chakra-Sachbuch ist bin ich sehr begeistert über die klare und einfach zu verstehende Schreibweisse und Empfehle es hiermit. :-) Viel Spass beim Studieren und keep care
am 24. Dezember 2005
Schade, daß dieses gute Buch hier durch eine unqualifizierte Bewertung, der sich über das Für und wieder von Chakrenarbeit auslässt, also zum Inhalt des Buches nichts zu vermelden hat!!so niedergemacht wird.
Zum Buch: musste feststellen, daß dieses kleine aber fundierte Werk über Chakren und Energiearbeit zur Grundlage für die Arbeit eines R. Martina wurde, der dies jedoch nur nebenbei erwähnt. Also lest lieber das günstigere fundierte Werk von der Caroline Myss, ich kann es nur empfehlen!!
am 11. August 2013
das Buch ist im guten Zustand aber riecht leider ganz penetrant und unangenehm was das lesen unerträglich macht.
sehr schade
am 30. Juni 2002
Inhaltlich ist das Buch gar nicht so schlecht; wenn es auch nicht die ganze Bandbreite vermittelt, die das Thema Chakras bietet. Allerdings ließe sich der Inhalt auch mit wesentlich weniger Wörtern und vor allem sprachlich weitaus klarer fassen. Der Versuch durch schwiemelige Sprache als tiefsinnig zu erscheinen wird bei Menschen, die durchschauen, wie wenig wirklich gesagt wird, misslingen.
Weitaus besser finde ich die wirklichen Chakra-Standardwerke von Baginski/Sharamon (das allerdings etwas altbacken wirkt) und vor allem die beiden tollen und ästhetischen Chakra-Bücher von Kalashatra Govinda, dessen Chakra-Praxisbuch meiner Meinung nach das absolute Standardwerk zum Thema Chakras ist.
33 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden