flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 22. September 2016
Ein sehr verständliches Buch.
Kann man wirklich was damit anfangen.
Auch ist es ziemlich genau beschrieben. Man muss sich aber Zeit und Ruhe zum Lesen nehmen
Super.
am 13. November 2015
Super super super Fachbuch.
Besonders gut zur Selbst Aneignung!
Klasse!
Besonders hilfreich wenn Frau & Mann selbst gerade Beziehungsprobleme haben.
am 28. Oktober 2015
Das Buch von Werner Bartels bringt klare, praktische und durch wissenschaftliche Untersuchungen gestützte Aussagen aus dem Themenbereich Mann-Frau, der sehr oft von pseudowissenschaftlichen und klischeebehafteten Aussagen und Publikationen verfälscht wird.
Gut leserlich. Eine angenehme und gleichzeitig lehrreiche Lektüre.
am 28. Juni 2014
Der Titel des Buches hat mich sofort angesprochen. Es war äußerst interessant in welche Abschnitte, der Autor das Buch unterteilt hat. Das Buch gibt Garantie auf Schmunzeln. Die Lieferung war schnell und zuverlässig. Hervorragend.
am 16. April 2016
Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben. Es bringt sowohl psychologische als auch evolutionäre Fakten mit ein, ist aber überhaupt nicht trocken geschrieben, sondern lies sich sehr gut.
TOP 500 REZENSENTam 14. Juni 2013
Der Autor Bartens ist Mediziner und beschreibt in dem Buch unterhaltsam und recht witzig was in einer Beziehung so abläuft. Der Autor zieht wissenschaftliche Untersuchungen hinzu und so erfährt man ungewöhnliches:
-Die Nähe von Blumenläden hat bei einem zufälligen Treffen bereits unbewusste Auswirkungen.
-Die Wirkung der Farbe Rot bei Männern und Frauen ist unterschiedlich.
-Die positive Auswirkung von warmen Getränken und gut gepolsterten Sitzen bei einem drohenden Streit sollte man kennen.

Der Autor zeigt was die ideale Größe für Frauen und Männer bei der Partnerwahl ist. Bei Ausflügen des Autors in die Biologie erfährt man warum man sich "beschnuppern" sollte, denn wenn man sich gut riechen kann gibt das den Hinweis auf ein anderes Immunsystem des Partners, was gesundere Kinder garantiert. Dafür ist es aber entscheidend, dass Frauen nicht die Pille nehmen und keine anderen Duftstoffe den Geruchssinn beeinflussen.

Sehr schön sind auch viele psychologische Erklärungen in dem Buch. Man erfährt wie die Männer und Frauen unter Stress von ihrem Partner behandelt werden wollen und warum viele in der Partnerschaft etwas aus ihrer Kindheit vermissen.

Gelungen ist die Darstellung warum die Partnerwahl bei der Frau durch verschiedene Faktoren unterschiedlich verlaufen kann und warum die Männer, entgegen der verbreiteten Meinung, auch auf symmetrische Gesichtszüge, gesundes Aussehen und robuste Konstitution achten.
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Juli 2014
Mir gefällt dieses Buch, weil Dr. Bartens umfangreich recherchiert hat und aus den verschiedensten Quellen Studien zitiert.
Was auf den ersten Blick für manch einen Leser uninteressant oder bereits bekannt erscheint, der hat, meiner Meinung nach, die Einfachheit der Dinge nicht verstanden.
Denn anstatt es in Beziehungen wahnsinnig kompliziert zu machen, sind es doch ganz banale Dinge, die zum Erfolg führen.

Das Buch umfasst 216 Text zzgl. Anhang und Refelektionen. Für die Einfachheit der Dinge, hätte man bestimmt nur 100 Seiten benötigt, aber wer nimmt solch ein Buch dann schon noch ernst.
Also, und das ist vielleicht der einzige Nachteil an diesem Buch, verstecken sich die Hauptinformationen, die banalen, die letztendlich entscheident sind, zwischen den Kapiteln. Wer sie herauslesen und verstehen kann ist gut beraten, andere werden vielleicht enttäuscht sein.

Somit eine Kaufempfehlung von mir, die ca. 300 Bücher dieses Genres bereits gelesen hat.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Juni 2014
ich hatte mir viel mehr von dem Buch versprochen.... Das Buch stellt verschiedene Beziehungsebenen dar, die man vorher eigentlich schon wusste. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht davon.

Würde das Buch nicht mehr kaufen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Februar 2014
Ein Buch zu Nachlesen und Antworten auf die Fragen, die man sich in einer Partnerschaft stellt, wenn es vielleicht nicht mehr so richtig läuft und das schon nach 4 Jahren ... Kann ich nur empfehlen, nicht immer gleich auseinanderrennen, eventuell hat man sich ja doch den richtigen Partner geangelt ...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 20. Januar 2014
Das Buch ist wirklich toll. Denn es stimmt alles so, wie es darin steht. Endlich ein guter Beziehungsberater, der nicht nur auf Klischees basiert!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich