Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 25. Juli 2004
Was mir an diesem Buch so gut gefällt, ist, dass man nicht auf typische Fantasyfiguren wie Elben, Drachen etc trifft, sondern dass die Autorin in diesem Buch neue Ideen verwendet und ihre eigenen Wesen erschafft. Geschöpfe wie die Schwanenmenschen oder die anderen Unsterblichen waren für mich vollkommen neu, aber sie haben mir wirklich gut gefallen. Das Lesen ist ein wahrer Genuss, die Autorin schreibt sehr flüssig und angenehm, und ihre Schilderung von Orten und von den Unsterblichen ist wirklich eindrucksvoll. Die Personen sind großartig gelungen, man kann ihre Handlungen nachvollziehen und richtig mit ihnen mitfühlen.
Fazit: Dieses Buch ist ein wahrer Lesegenuss und besticht durch seine einmal etwas anderen magischen Wesen.
Der krönenden Abschluss einer großartigen Fantasy-Saga!
am 7. November 2004
Dieses Buch hat mich durch seine permanenten weitschweifigen Beschreibungen jedes noch so unwichtigen Details total genervt. Die eigentlichen, zum Teil sehr banalen, Dialoge werden enervierend mit unendlichen, blumigen Phrasen in die Länge gezogen und durch eine ständige Aneinanderreihung von dramatischen Verben an unpassenden Stellen aufgebauscht. Außerdem hat die Autorin in diesem Band den Tic, den Leser in völlig zusammenhanglose Szenen zu werfen und erst im Nachhinein zäh zu erklären, wie die Akteure an diesen Ort und in diese Situation geraten sind. Dies mag einmal noch als ungewöhnlich und extravagant durchgehen. O'Donell überreizt diesen Schreibstil jedoch völlig. Man hat das Gefühl, dass ein Kind diese Buch geschrieben hat, das sich völlig im Rausch der Worte verliert (..und den Sinn seiner Sätze leider auch).
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken