am 24. Januar 2013
Das Buch ist klein und handlich, sehr praktisch und schön für unterwegs.
Auf jeder Seite ist eine (buddhistische) Weisheit mit harmonischen, immer wiederkehrenden Blumen/Natur im Hintergrund.
Gefällt!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Mai 2016
Sehr schöne Zitate aus Buddhas Reden, von J.Kornfield weise ausgewählt. Gibt einem immer wieder einen aufmunternden Input. Sehr empfehlenswert als Geschenk.
am 17. August 2007
Ich besitze dieses kleine Büchlein nun schon eine ganze Weile. Es enthält Aussprüche (wörtlich oder sinngemäß), die vom Buddha und einigen anderen Meditationsmeistern stammen - je ein Ausspruch pro Seite. Das Durchblättern des Buches hilft mir dabei, mich an "das Wesentliche" in Buddhas Lehre zu erinnern. Am Ende des Buches werden zudem, sehr kompakt, einige Meditationen dargestellt. Das Buch eignet sich deshalb sehr gut als Referenz.
22 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. September 2011
Dieses Buch ist ein kleines schönes Spüchebuch. Sehr leicht zu lesen. Habe mich sehr gefreut. Ist sehr zum Denken anregend.