Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 21. Februar 2014
Als ich den Titel gelesen habe, war ich mir nicht sicher, was ich davon halten sollte.
Da ich selbst seit Jahren meditiere, war mir diese Möglichkeit des Abnehmens neu.
Oder war es wieder einer dieser Titel, wo dem Leser schnelles und einfaches Abnehmen suggeriert wird und gleichzeitig die Verkaufszahlen nach oben zu puschen?

Doch worum geht es in diesem Buch?
Das Buch hat nicht sehr viel mit der Meditation zu tun, dennoch hat es eine ganze Portion an Informationen, Übungen und Lösungen um vernünftig, gesund und bewußt zu essen.

Der Titel wurde aus dem englischen übersetzt und stammt aus dem Jahre 2012 mit dem Titel "The Headspace Diet", woraus inhaltlich die Headspace-Diät, oder ein Abnehm-Programm mit dem tollen Titel "Meditier dich schlank" auf fast 300 Seiten entstand.

Es ist kein einfaches Buch und enthält viel Theorie und etliche Headspace-Übungen.
Wie auch bei den klassischen Diäten wird auch hier in verschiedene Ess-Typen unterteilt . Bei "Meditier dich schlank" sind es 12 verschiedene Arten.

Streß, Faulheit, Bewegung und Alkohol gehören ebenso zu dem Themenbereichen, auch die Werte der Gesellschaft werden mit einbezogen, die Auslöser, Gefühle und Denkmuster ebenso eingehend betrachtet.

Im Grunde geht es bei "Meditier dich schlank" weniger um Meditation, sondern um bewußteres Essen und Achtsamkeit, welches hier zu geringerem Gewicht führen soll.

Doch ganz so einfach wie es auf der Rückseite steht, "Atmen, Innehalten, Abnehmen" ist es leider nicht.
am 12. Juli 2015
Unterhaltsam und informativ Geschriebenes Buch, dass Achtsamkeit als Hilfe zum Umstieg auf gesunde Ernährungsweise und bewussteres Essverhalten vorschlägt. Tolle Ergänzung auch zu Headspace, der Home Page des Verfassers
So ganz unter uns: Hatten Sie auch "Abnehmen" als Top-1 auf Ihrem Neujahrswunschzettel. Können Sie ruhig zugeben, denn damit sind Sie nicht alleine. Rund 1,5 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt leiden unter Übergewicht. Die Betonung liegt auf "leiden". Weil sie mitunter viele Diäten ausprobiert und abgebrochen haben, da sich der gewünschte Gewichtsverlust nicht eingestellt hat. In seinem Buch "Meditier dich schlank" macht Autor Andy Puddicombe allen Enttäuschten neue Hoffnung, das Wunschgewicht jetzt doch zu erreichen. Zwar nicht beiläufig oder in einer schlafähnlichen Trance (falls Sie das mit "Meditation" verbinden), wohl aber ohne Mammut-Sportprogramm und schmerzhaftem Verzicht auf alles, was lecker ist.

Roter Reiter-Fazit: "Meditier dich schlank" ist kein klassisches Diät-Buch mit Low-Carb-Rezepten oder Kalorien-Tabellen. Sie können essen, was Sie wollen. Das werden Sie auch nach der letzten Seite noch tun. Aber mit mehr Geduld und mehr Genuss. Und genau darin liegt der "Trick" fürs Abnehmen!

Oliver Ibelshäuser, Roter-Reiter
am 12. März 2014
Ich lese noch dran, weil ich es immer wieder lese und hoffe, dass es in meinem Hirn klick macht. Viel Spaß auch allen Anderen, die es sich trauen zu lesen, denn es mach doch einiges klar. Essen beginnt im Kopf und dort im tiefen unbewussten. Das Es macht es uns oft nicht mgl. schlank zu denken und zu handeln.
am 26. Dezember 2013

Sprache: Deutsch
Genre: Roman< - Ratgeber
Preis: 16,99
ISBN-10: 978-3-426-65730-0

Der Autor Andy Puddicombe, geb. 1974, entschied sich mitten im Sportstudium, nach Tibet zu gehen und buddhistischer Mönch zu werden. Nach zehn Jahren kehrte er nach London zurück und gründete die "Headspace Foundation". Heute leitet er zahlreiche Meditations-Workshops und ist als Berater für Achtsamkeit in einer Privatklinik tätig. Zu seinen Fans zählt er Kabinettsmitglieder, Schauspieler und Fußballer.

Der Autor Andy Puddicombe hat mit diesem Buch: Meditier dich schlank, ein ganz besonderes Werk erschaffen! Nicht eines das mit dem Finger auf einen zeigt oder gar grob wird, nein, er zeigt das man nicht viel mehr als Ruhe und zufriedenheit mit sich selbst benötigt, um endlich das eigene Traumgewicht zu erreichen.

Wer kennt es nicht? Man quält sich Wochen, Monate lang und zack hat man nach einer kurzen Weile sogar noch mehr Gewicht als zuvor auf der Wage. Oder man sieht etwas super leckeres und bekommt alleine schon bei solchen Gedanken schreckliche Schuldgefühle...
Oder manche Menschen essen, aus den unterschiedlichsten Gründen, welche im Grunde gar nichts mit essen zu tun haben....oder man fühlt sich einfach viel zu wohl beim essen, um einfach damit aufzuhören. Diese und zig andere Gründe kann es geben um einfach weiter zu essen und das eigene schlechte Gewissen noch mehr zu verstärken....Doch wie soll oder kann man aus diesem Teufelskreislauf ausbrechen?

Doch das man zuerst einmal sich selbst so annehmen muss wie man ist, um überhaupt etwas ändern zukönnen und wie man bewusster und leichter mit dem Thema Essen/Ernährung und Abnehmen zurecht kommen kann, zeigt der Autor in aller Ruhe und sehr selbstsicher auf.

Seine Schreibweise ist gut verständlich und einfach umsetzbar.

Für jedermann und jederfrau:) die selbst etwas ändern möchte ist dieser Ratgerber perfekt und zudem auch als Geschenk bestens geeignet!

Rezension von: Das Schreibstübchen